University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

Publikationen

Titel  
 
Artikel (wissenschaftliche Zeitschrift)
Bauer, Johannes C. ; Schmitt, Philipp ; Morwitz, Vicki G. ; Winer, Russell S.: Managerial Decision Making in Customer Management: Adaptive, Fast and Frugal?. In: Journal of the Academy of Marketing Science 41 (2013), Nr. 4, S. 436-455, DOI:10.1007/s11747-012-0320-7.
   
Bauer, Johannes C. ; Kotouc, Alexander J. ; Rudolph, Thomas: What Constitutes a ‘‘Good Assortment’’? A Scale for Measuring Consumers’ Perceptions of an Assortment Offered in a Grocery Category. In: Journal of Retailing and Consumer Services 19 (2012), Nr. 1, S. 11-26, DOI:10.1016/j.jretconser.2011.08.002.
   
Rudolph, Thomas ; Bauer, Johannes C. ; Nagengast, Liane ; Einhorn, Martin: Die Rolle der Kunden im Category Management : Ein Einblick in die mentalen Denkstrukturen von Category Managern. In: Der Markt. International Journal für Marketing 49 (2010), Nr. 2, S. 69-82, DOI:10.1007/s12642-010-0027-6.
   
Rudolph, Thomas ; Bauer, Johannes C. ; Steiner, W. J.: Preis-Promotion-Framing : Ein Überblick zum Stand der Forschung. In: Zeitschrift für Betriebswirtschaft 80 (2010), Nr. 3, S. 285-327, DOI:10.1007/s11573-009-0347-5.
   
Morschett, Dirk ; Rudolph, Thomas ; Bauer, Johannes C. ; Donath, Annett ; Meise, Niklas: Retailing in Switzerland - Player, Strategies and Developments. In: European Retail Research 23 (2009), Nr. II, S. 163-190.
   
Dissertation
Bauer, Johannes C.: Kunden zum Kauf bewegen: Aufsätze zur Konsumentenwahrnehmung von Sortiment, Preis und Promotion, Universität St.Gallen, Thesis. Bamberg : Difo-Druck GmbH, 2012.
   
Buchkapitel
Rudolph, Thomas ; Sohl, Timo ; Hoedl, Jasmin ; Bauer, Johannes C.: Veränderungen im Konsumentenverhalten : Wie ist die Akzeptanz von Serviceinnovationen?. In: Der Schweizer Handel: mit Innovationen wachsen. Aachen : Shaker, 2010, S. 85-97. - ISBN 978-3-8322-8755-9.
   
Bauer, Johannes C.: Migros Magazin für den Dialog mit Kunden. In: Interaktives Marketing. Hrsg.: Christian Belz, Marcus Schögel ... [et al.]. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 71-81. - ISBN 978-3-8349-0740-0.
   
Rudolph, Thomas ; Bauer, Johannes C.: Lebensmitteldetailhandel. In: Rudolph, Thomas (Hrsg.): Der Schweizer Handel: Konsumententrends 2008. St. Gallen : Institut für Marketing und Handel (gdl.sekretariat@unisg.ch), 2008, S. 40-76. - ISBN 978-3-905819-10-6.
   
Konferenzpapier
Bauer, Johannes C. ; Hansen, Jochim ; Morwitz, Vicki G.: Do Thoughts of Money Influence Peoples’ Health Risk Perceptions?. In. Duluth, MN : Association for Consumer Research, 2013. - 2013 North American ACR Conference 2013. - Chicago.
   
Bauer, Johannes C. ; Morwitz, Vicki G. ; Rudolph, Thomas: When Desire Is Stronger Than Debt Aversion: Enticing Consumers With Interest-Free Financing Deals. 2012. - Tagung Handelsforschung. - Göttingen, Germany.
   
Bauer, Johannes C. ; Morwitz, Vicki G. ; Rudolph, Thomas: When Desire Is Stronger Than Debt Aversion : Enticing Consumers With Interest-Free Financing Deals. In: forthcoming - 17.12.12/mb : Society for Consumer Psychology (SCP), 2012. - Society for Consumer Psychology (SCP) First International Conference. - Florence, Italy.
   
Bauer, Johannes C. ; Morwitz, Vicki G. ; Rudolph, Thomas: When Desire Is Stronger Than Debt Aversion : Enticing Consumers With Interest-Free Financing Deals. In: forthcoming - 17.12.12/mb : Society for Consumer Psychology (SCP), 2012. - Society for Consumer Psychology (SCP) Winter Conference. - Las Vegas, USA.
   
digitale Ressource
Rudolph, Thomas (Hrsg.) ; Weber, Maximilian (Hrsg.) ; Bauer, Johannes C. (Hrsg.): IRM Weihnachtsstudie 2009 - Konsumentenverhalten im Weihnachtsgeschäft . St.Gallen : Forschungszentrum für Handelsmanagement (12.2009).
   
Arbeitspapier
Rudolph, Thomas ; Meise, Niklas ; Bauer, Johannes C.: Update zur HSG-Sparstudie: Wie Konsumenten beim Lebensmitteleinkauf am meisten sparen können. Eine Studie des Gottlieb Duttweiler Lehrstuhls für Internationales Handelsmanagement, 2005.
   
Arbeitsbericht
Bauer, Johannes C.: Bericht: St. Galler Handelstag 2006, 2006.
   
Artikel (Zeitung etc.)
Rudolph, Thomas ; Bauer, Johannes C.: Was sind die Erfolgsfaktoren im schweizerischen Möbeldetailhandel. In: Interieur 9 (2006), S. 25-28.
   
 
Seite 1 von 1
*zitiert gemäss DIN 1505-2