University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
thesis
Fandel-Meyer, T. (2009). Führungskompetenz im Management 2. Ordnung. Eine systemisch-konstruktivistische Analyse von Organisation und Führung und die Konsequenzen für die Interpretation von Führungskompetenz, European Business School, Thesis: Difo-Druck.
   
book chapter
Seufert, S., Schuchmann, D., Meier, C., & Fandel-Meyer, T. (2014). Steigerung der Lern- und Innovationsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen. In . (pp. 12): in Druck.
   
Diesner, I., & Fandel-Meyer, T. (2013). Auf Safari. In Erzählbar - 111 Top-Geschichten für den professionellen Einsatz in Seminar und Coaching (pp. 24-25). Bonn: ManagerSeminare. - ISBN 978-3-941965-32-4.
   
Fandel-Meyer, T., & Seufert, S. (2013). Führungskräfte als Personalentwickler: Kleine Schritte oder grosser Sprung?. In Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen - Festschrift für Dieter Euler (pp. 443-464). Paderborn: EUSL. - ISBN 978-3-940625-27-4.
   
Seufert, S., & Fandel-Meyer, T. (2011). Die Rolle von Führungskräften im betrieblichen Lernen. In Organisation und Führung: Beiträge der Kommission Organisationspädagogik (pp. 223-233). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. - ISBN 978-3-531-18103-5.
   
Seufert, S., Brahm, T., & Fandel-Meyer, T. (2010). Management von Bildungsinnovationen. In Laske, S., Orthey, A., & Schmid, M. J. (Eds.), PersonalEntwickeln (pp. 1-20). Köln: Loseblattwerke Deutscher Wirtschaftsdienst. - ISBN 978-3-87156-116-0.
   
Fandel-Meyer, T. (2010). Lernkulturanalyse und -Veränderung. In Trendstudie 2010: Herausforderungen für das Bildungsmanagement in Unternehmen (pp. 80-86). St.Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL), University of St. Gallen. - ISBN 978-3-906528-66-3.
   
Seufert, S., Brahm, T., & Fandel-Meyer, T. (2010). Management von Bildungsinnovationen. In PersonalEntwickeln (pp. 1-20): Wolters Kluwer.
   
Fandel-Meyer, T., & Thommen, J. P. (2009). Innovation durch organisationales Lernen. In Gestaltungsfeld Arbeit und Innovation - Perspektiven und Best Practices aus dem Bereich Personal und Organisation (pp. 307-333). München: Haufe.
   
Seufert, S., Kiefer, T., & Fandel-Meyer, T. (2009). Trends im Leadership Developement. In Jahrbuch Personalentwicklung 2010 (pp. 183-192): Luchterhand.
   
Fandel-Meyer, T., & Thommen, J. P. (2009). Vom Management 1. Ordnung zu einem Management 2. Ordnung. Eine neue Betrachtung von Organisationen und Führung. In .): Erfolgsstrategien mittelständischer Unternehmen. Festschrift für Dietrich Kropfberger (pp. 413-437). Wien: Linde.
   
Seufert, S., Brahm, T., & Fandel-Meyer, T. (2009). Management von Bildungsinnovationen. In Jahrbuch Personalentwicklung 2010 (pp. 173-182): Luchterhand. - ISBN 978-3472075820.
   
conference paper
Meier, S., Seufert, S., & Fandel-Meyer, T. (2012). Leaders as learning facilitators - Learnscapes, prerequisitis for learning&field of action. In "Creating competence - Innovations in Learning and Development". St.Gallen: IWP.
   
Seufert, S., & Fandel-Meyer, T. (2010). Die Rolle von Führungskräften im betrieblichen Lernen. In , pp.k.A.: k.A..
   
Fandel-Meyer, T., & Seufert, S. (2010). The Leadership Role in diagnosing and shaping learning cultures. In Learning and Professional Development, pp.8. Leuven, Belgium: EARLI vzw.
   
case study
Fandel-Meyer, T., Wymann, C., & Seufert, S. (2010). Lernkulturen verändern: Fallstudie "Förderung einer erweiterten Lernkultur - Die Rolle von Führungskräften und Mitarbeitenden im Lernen" (Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten, EDA): SCIL: Universität St.Gallen.
   
Seufert, S., Laudon, S., & Fandel-Meyer, T. (2010). Veränderungsprozesse begleiten: Fallstudie "Begeisterung für Lernen und Unternehmenswerte wecken" (OTTO GmbH & Co KG): SCIL: Universität St.Gallen.
   
Fandel-Meyer, T., Chatwani, N., & Seufert, S. (2010). Veränderungskompetenzen entwickeln: Fallbeispiel "Managers as change agents". scil, St.Gallen: k.A..
   
Fandel-Meyer, T., Galetto, D., & Seufert, S. (2010). Führungskräfteentwicklung mit Blended Learning bei KPMG. St.Gallen: SCIL:Universität St.Gallen.
   
working report
Fäckeler, S., Fandel-Meyer, T., & Seufert, S. (2013). Ergebnisdokumentation des Innovationskreises "Zukunftsorientierte Kompetenzentwicklung": Interner Arbeitsbericht.
   
Seufert, S., Fandel-Meyer, T., Meier, C., Diesner, I., Fäckeler, S., & Raatz, S. (2013). Informelles Lernen als Führungsaufgabe: Problemstellung, explorative Fallstudien und Rahmenkonzept. scil-Arbeitsbericht. St.Gallen: scil.
   
Seufert, S., & Fandel-Meyer, T. (2010). How to change learning culture? A challenge for Learning Professionals: HRM Online Beitrag.
   
Fandel-Meyer, T., & Seufert, S. (2010). Veränderungsprozesse im Bildungsmanagement gestalten: Vorgehensmethodik und Praxisbeispiele. St.Gallen: SCIL.
   
article
Meier, C., Satow, L., & Fandel-Meyer, T. (2014). Endlich Erfolg mit Online-Lerngemeinschaften. wirtschaft + weiterbildung, 01(2014), 28-31.
   
Fandel-Meyer, T. (2012). Lernen wie Kinder - Experiential Learning. managerSeminare, Heft 177(2012), 62-66.
   
presentation
Fandel-Meyer, T. (2013). Working is Learning - Learning is Working?: zusammen mit Ruud Kronenbourg (Caterpillar). Presented at 5th international scil congress, St.Gallen.
   
Fandel-Meyer, T. (2013). Coaching und Lernbegleitung in Blended Learning Designs. Presented at DVCT Kongress 2013: Zeit für Personalentwicklung, Hamburg.
   
Fandel-Meyer, T. (2013). Fandel-Meyer, T. (2013): How do we learn today? How will we learn in the future?. Presented at Allianz, München (Deutschland).
   
Fandel-Meyer, T. (2011). Lernen heute - Trends, Entwicklungen und Reflexion. Presented at Vortrag für die Qualifizierungsbeauftragten der Allianz Deutschland AG, Scheyern, Deutschland.
   
Fandel-Meyer, T. (2011). Informal Learning and the effects on leadership and learning culture. Presented at Accor Trainer's Conference "LEARNING" 2011, Evry, Frankreich.
   
Fandel-Meyer, T. (2011). Moderne Lehr- und Lernformen. Presented at Personalentwicklungskonferenz Eidgenössische Bundesverwaltung, Magglingen, Schweiz.
   
Fandel-Meyer, T. (2011). Learning Value Management: From Concept to Practice. Presented at Professional Learning Europe, Köln, Deutschland.
   
Fandel-Meyer, T. (2011). Kompetent sind nur die anderen? Professionalisierung von Bildungsverantwortlichen im Corporate Learning. Presented at Fachtagung 40 Jahre Institut für Wirtschaftspädagogik (IWP), St.Gallen.
   
Fandel-Meyer, T. (2011). Informelles Lernen als Führungsaufgabe?. Presented at Strategy Learning Tage 2011, Bergisch Gladbach, Deutschland.
   
Fandel-Meyer, T. (2010). Change focus on innovations in learning: The role of learning professionals in changing learning cultures. Presented at Professional Learning Europe. Fachmesse "Zukunft Personal/HRM Expo", Köln.
   
Fandel-Meyer, T. (2010). Learning Business Partner: zusammen mit B. Refke (Vodafone, Germany). Presented at 4th international scil congress. The landscape of professional learning. 2010., St.Gallen.
   
Fandel-Meyer, T. (2010). New roles in leadership: How leaders transmit learning culture: zusammen mit C. Wymann (EDA; Bern). Presented at 4th international scil congress. The landscape of professional learning. 2010., St.Gallen.
   
Fandel-Meyer, T., & Seufert, S. (2010). More than Fun and Games:Using Computer-based Simulations to Enhance Change Management Competencies. Presented at EARLI SIG 6 (Instructional Design) in cooperation with SIG 7 (Learning and Instruction with Computers): Instructional design for motivated and competent learning in a digital world, Ulm.
   
Fandel-Meyer, T., & Hirning, A. (2010). Informelles Lernen in der Praxis fördern – aber wie?. Presented at 18. Internationaler Kongress und Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie, Karlsruhe.
   
Fandel-Meyer, T. (2010). Führungskräfte als Transferförderer – Rollenverständnis und Gestaltungsansätze. Presented at 18. Internationaler Kongress und Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie (Learntec), Karlsruhe.
   
Fandel-Meyer, T. (2009). Mit einem Management 2. Ordnung zu einer Interdisziplinarität 2. Ordnung. Presented at Pfingsttagung des Verbands für Hochschullehrer der Betriebswirtschaftslehre (VHB), Berlin.
   
Fandel-Meyer, T. (2009). Gestaltungsansätze für ein systematisches Transfermanagement in der Bildungspraxis. Presented at 17. Internationaler Kongress und Fachmesse für Bildungs- und Informationstechnologie (Learntec), Karlsruhe.
   
 
page 1 of 1
*citation format: APA 5