University of St.Gallen
research platform alexandria
Publikationen durchsuchen
Publikationen filtern
nach Person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
nach Jahr

Publikationen

Daniel Jabornegg

Titel  
 
Artikel (wissenschaftliche Zeitschrift)
Capaul, Roman ; Metzger, Christoph ; Nüesch, Chrlotte ; Piezzi, Daniela ; Jabornegg, Daniel: 'Wer lehrt, prüft'. Evaluation der Berufsmaturitäts-prüfungen. In: Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen 96 (2005), Nr. 2, S. 91-102.
   
Jabornegg, Daniel: Lernkompetenzförderung an der Wirtschaftsschule KV Baden - Sicht der Lehrpersonen. In: Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen 98 (2004), Nr. 3, S. 137-146.
   
Jabornegg, Daniel ; Nüesch, Charlotte: Problemorientierte Unterrichtseinheit zu den Transi­torischen Aktiven und Passiven. In: Schweizerische Zeitschrift für kaufmännisches Bildungswesen 95 (2001), Nr. 3, S. 166-181.
   
Dissertation
Jabornegg, Daniel: Der Portfolio-Ansatz in der Schülerbeurteilung der USA und seine Bedeutung für die Schülerbeurteilung in der neuen kaufmännischen Grundbildung (NKG), St. Gallen, Thesis. Bamberg : Difo-Druck GmbH, 2004.
   
Buchkapitel
Jabornegg, Daniel: Das Konzept des Teaching Portfolio in der Lehrerausbildung der USA. In: Metzger, Christoph (Hrsg.) ; Seitz, Hans (Hrsg.) ; Eberle, Franz (Hrsg.): Aktuelle Bildungsfragen (Festschrift zum 65. Geburtstag von Rolf Dubs). Zürich : Verlag SKV, 2000, S. 123-138. - ISBN 3-286-51171-4.
   
Konferenzpapier
Metzger, Christoph ; Nueesch, Charlotte ; Jabornegg, Daniel ; Zeder, Andrea: Measuring Self-Regulated Learning by self-report and by learning task. 2005. - EARLI, 11th Biennial Conference.
   
Arbeitsbericht
: Förderung und Prüfung von Lernkompetenzen in der kaufmännischen Grundbildung. Erster Zwischenbericht zum Forschungsprojekt "Förderung und Prüfung von Lernkompetenzen in der kaufmännischen Berufsbildung". St. Gallen : IWP-HSG, 2005.
   
Metzger, Christoph ; Nueesch, Charlotte ; Zeder, Andrea ; Jabornegg, Daniel: Förderung und Prüfung von Lernkompetenzen in der kaufmännischen Grundbildung. Erster Zwischenbericht zum Forschungsprojekt "Förderung und Prüfung von Lernkompetenzen in der kaufmännischen Berufsbildung. St. Gallen : Institut für Wirtschaftspädagogik, 2005.
   
Jabornegg, Daniel ; Waibel, Roland: Bestandesevaluation. Entwicklung valider Prüfungsverfahren. Bern : h.e.p. Verlag, 2005.
   
Capaul, Roman ; Nüesch, Charlotte ; Piezzi, Daniela ; Metzger, Christoph ; Jabornegg, Daniel: Evaluation der Berufsmaturitätsprüfungen : Gesamtbericht : IWP-HSG und Schweizerische Gesell­schaft für angewandte Berufsbildungsforschung, 2002.
   
Jabornegg, Daniel ; Waibel, Roland: Bestandesevaluation. Entwicklung von validen Prüfungsverfahren : Manuskript. St. Gallen : Institut für Wirtschaftspädagogik, 2001.
   
 
Seite 1 von 1
*zitiert gemäss DIN 1505-2