University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
discussion paper
Bieger, T., & Laesser, C. (1999). Kooperative Marketingbudgets in der Schweiz.
   
working paper
Laesser, C., Scherer, R., Riegler, B., & Silfverberg, M. (2014). Machbarkeitsstudie Grimselbahn: Marktvolumen und volkswirtschaftliche Auswirkungen: IMP-HSG.
   
Beritelli, P., Bieger, T., & Laesser, C. (2011). Destinationsstrukturen der 3. Generation: Der Anschluss zum Markt: Unviversität St. Gallen.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2009). Vom Ferientourismus in der Schweiz zu modularen Interkontinentalreisen. St. Gallen: IDT-HSG.
   
Strauf, S., & Laesser, C. (2007). Regionalwirtschaftliche Effekte eines Stadtcasinos Zürich: IDT-HSG.
   
Laesser, C., Resch, B., & Stölzle, W. (2007). Betriebswirtschaftliche Kosten des alpenquerenden Güterverkehrs: IDT-HSG (St. Gallen).
   
Behrendt, H., & Laesser, C. (2005). Evaluation des Instrumentes zur Bewertung der Massnahmen in den Agglomerationsprogrammen des Kantons Bern: IDT-HSG.
   
Müller, H., Weber, F., Bieger, T., & Laesser, C. (2002). Umweltstatistik Schweiz Nr. 12 - Ferienreisen.
   
Bieger, T., Scherer, R., Bischof, L., & Laesser, C. (2002). Die wirtschaftliche Bedeutung des Annual Meeting des World Economic Forum (WEF): IDT-Arbeitspapiere.
   
Bieger, T., Riklin, F. M., & Laesser, C. (2001). The rational behind investments in tourism ventures - lock in or deliberate economic decisions? Model and outline for a research agenda analysing business sustainability..
   
Laesser, C. (2000). Standortstrategien - Standortmarketing für die Schweiz des angehenden 21. Jahrhunderts.
   
Laesser, C. (1998). Ökonomische Bilanz von Sport-Anlässen: IDT.
   
Laesser, C. (1998). Distributionssysteme im Schweizer Tourismus: IDT.
   
Laesser, C. (1998). Marketing unter erhöhter Preistransparenz - Beispiel EURO: IDT.
   
Laesser, C. (1997). Dienstleistungsqualität im Tourismus: IDT.
   
Laesser, C. (1996). Freizeitverkehr aus Sicht der Tourismusorte.
   
working report
Laesser, C., & Riegler, B. (2013). Travel Market Switzerland 2012: Basic Report and Database Specification.
   
Laesser, C., & Bieger, T. (2008). Travel Market Switzerland 2007: Technical Report and Results. St. Gallen: IDT.
   
Laesser, C. (2007). Betriebswirtschaftliche Kosten des alpenquerenden Güterverkehrs. St. Gallen: IDT-HSG.
   
Laesser, C., & Bieger, T. (2005). Travel Market Switzerland 2004 - Basic Report and Variables Overview. St. Gallen: IDT.
   
Laesser, C. (2002). Kriterien zur Finanzierung in der Hotellerie - Ergebnisse einer Analyse von Erfolgsfaktoren.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2002). Produktivität und Qualität bei persönlichen Dienstleistungen - Das Beispiel Gastronomie.
   
Laesser, C., & Bieger, T. (2002). Travel Market Switzerland 2001 - Basic Report and Variables Overview.
   
Laesser, C. (2001). Bustourismus - Was erwartet der Kunde.
   
Kaspar, C., Laesser, C., & Meister, J. (2000). Verladerverhalten: Programmleitung NFP 41.
   
Laesser, C., & Bieger, T. (2000). Die Rolle der Kultur für den Tourismus - Das Fallbeispiel 'Qumran in St. Gallen'.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (1999). Strategie für die touristische Entwicklung im Kanton Thurgau.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (1999). Politische Rahmenbedingungen für den Tourismus im Kanton Bern.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (1998). Evaluation einer Wirtschafts- und Tourismusförderungsabgabe in der Stadt St. Gallen: IDT.
   
Laesser, C. (1997). Attraktivitätssteigerung Golden Pass MOB: IDT.
   
Laesser, C. (1993). Das St. Galler Management-Modell und seine Anwendungsmöglichkeiten im Schweizer Tourismus.
   
article
Heer, S., & Laesser, C. (2015). Individualisiertes finanzielles Benchmarking für die Schweizer Bergbahnen. IMpacts, 09(2015), 23.
   
Laesser, C., & Beritelli, P. (2015). Reisen ist Health Care!. IMPacts, 09(2015), 13-15.
   
Beritelli, P., Reinhold, S., & Laesser, C. (2015). St. Galler Modell für Destinationsmanagement: Zwischenstand und Ausblick. IMPacts, 09(2015), 22.
   
Laesser, C., & Beritelli, P. (2015). Das Hotel und seine Varianten: Wie neue Bedürfnisse die Welt der Hotels verändern und das Hotelmanagement fordern werden. Neue Zürcher Zeitung : NZZ, 98, 65.
   
Reinhold, S., Beritelli, P., & Laesser, C. (2014). Nächste Schritte im Destinationsmanagement der 3. Generation. IMPacts, 8, 26.
   
Laesser, C., & Beritelli, P. (2014). Tourismus in Bewegung. IMPacts, 07, 09.
   
Laesser, C., & Beritelli, P. (2014). Was zählt bei der Klassifikation?. Jahrbuch der Schweizer Hotellerie, 1, 120.
   
Laesser, C., & Riegler, B. (2013). Schweizer verreisen zwar öfter, bleiben aber kürzer. IMPacts, 06, 24.
   
Beritelli, P., & Laesser, C. (2013). Destination "Management" Organisationen. IMPacts, 06, 11-13.
   
Laesser, C., & Reinhold, S. (2013). Finanzierung des öffentlichen Verkehrs in der Schweiz: Wie viel zahlt der Nutzer?. IMPacts, 06, 31.
   
Laesser, C., & Beritelli, P. (2013). Tourismus: Ein öffentliches Phänomen. IMPacts, 5, 13-15.
   
Beritelli, P., Bieger, T., & Laesser, C. (2012). Destination 2020 - Herausforderungen für Management und Marketing. Österreichs Destinationen im Vergleich, 1, 7.
   
Beritelli, P., & Laesser, C. (2012). Destination Governance. IMPacts, 3, 9.
   
Beritelli, P., & Laesser, C. (2012). Mythen und Märchen im Tourismus: Einige (polemische) Kurzgeschichten. IMPacts, 4, 5.
   
Laesser, C., & Heer, S. (2012). Mögliche Ansätze für Bergbahnen, kalte in warme Betten zu transormieren. IMPacts, 04(2012), 23.
   
Laesser, C. (2012). Mythen und Märchen im Tourismus - Einige (polemische) Kurzgeschichten: Mythen und Märchen. IMPacts, 04(2012), 5.
   
Laesser, C. (2012). Wege aus der Tourismuskrise: Lieber ein paar gute Fragen als schnelle Lösungen. Die Südostschweiz, Ausgabe Graubünden, 00, 7.
   
Laesser, C., & Bieger, T. (2012). Geteiltes Eigentum ist zeitgemässes Eigentum. Neue Zürcher Zeitung, 205(233), 13.
   
Laesser, C. (2012). Kein Hansdampf in allen Gassen. Engelberg-Magazin, 4, 4-7.
   
Laesser, C. (2012). Entscheidend ist, wie die Initiative umgesetzt wird. St. Galler Tagblatt, 17.03.2012, 2.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2012). Marktwirtschaftliche Auswege aus dem Zweiwohnungsdilemma. Neue Zürcher Zeitung, 13.03.2012(233), 21.
   
Beritelli, P., & Laesser, C. (2011). Variable Geometrie des Destinationsraumes: Grenzen des kooperativen Marketings. IMPacts, 02, 29.
   
Laesser, C. (2011). Hotelzonen: Was bezwecken sie - was bewirken sie?. IMPacts, 02, 24.
   
Laesser, C., & Beritelli, P. (2011). "Frontiers" und "Limitations" des Massenphänomens Tourismus. IMPacts, 02, 11.
   
Beritelli, P., Bieger, T., & Laesser, C. (2011). DMOs der 3. Generation - institutionelle Reform der Tourismusorganisationen. IMPacts, 01, 27.
   
Laesser, C., Reinhold, S., & Reuter, E. (2011). Multiple Rationalitäten in Tourismus und Verkehr. IMPacts, 01, 19-21.
   
Laesser, C., & Reinhold, S. (2010). Was ist uns die Erschliessung mit OeV wert?: Einsichten aus einem Projekt des SBB Lab. IDT-Blickpunkte, 23, 12-13.
   
Laesser, C., & Reinhold, S. (2009). Entspricht die Persönlichkeit der Destination der Persönlichkeit ihrer Gäste? Oder: In welchem Ausmass und in welchen Fällen gibt es Selbstbildkongruenz auch im Tourismus?. IDT-Blickpunkt, 21, 21-22.
   
Laesser, C., & Bieger, T. (2009). Get big... and smart. Swiss Equity Magazin, 6(17), 25-26.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2009). Resorts - ein Erfolgsfaktor auch für die Alpen?. Anthos: Zeitschrift für Landschaftsarchitektur, 3(48), 8-12.
   
Deuber, A., & Laesser, C. (2008). Mit innovativen Betriebsmodellen die Schweizer Hotellerie beflügeln. Neue Zürcher Zeitung, 33(229), 19.
   
Bieger, T., Laesser, C., & Riklin, T. (2008). Hoher Standardpreis & kundenorientiertes Discountsystem: Pricing in Mount Buller: Fallstudie im Rahmen des KTI-Projekts Bergbahn-Pricing. IDT-Blickpunkt, 18, 7-8.
   
Bieger, T., Laesser, C., & Reinhold, S. (2008). Reaktion auf Umsatzrisiken: Zur Varianz von Umsatz und Profitabilität im Tourismus - Wirkung und Reaktion auf schlechte Winter im Bergbahnbereich auf der Basis der Erfahrungen des Winters 06/07. Swiss Equity Magazin, 12(16), 32-33.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2008). Hybride Beherbergungsformen: Bedürfnisse des Marktes und internationale Trends. Die Volkswirtschaft, 5, 46-49.
   
Deuber, A., & Laesser, C. (2008). Mit innovativen Betriebsmodellen die Schweizer Hotellerie beflügeln. Neue Zürcher Zeitung, 33(229), 19.
   
Laesser, C., & Beritelli, P. (2007). Soloreisen: Einblicke in ein wenig erforschtes Phänomen. IDT Blickpunkte, 16, 16-17.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2007). Zur Lage der Bergbahnen in der Schweiz: Die Strukturanpassung zeigt Wirkung. Swiss Equity Magazin, 12(15), 20-22.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2006). Die Bergbahnindustrie im Wandel - im Wandel zum Besseren?. VKT Mitteilung - Informations UCT, 30, 6.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2006). Am Anfang war der Verschönerungsverein. Tourismusorganisationen sollen künftig Destinationen managen. Neue Zürcher Zeitung, 220(227), 17.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2005). Schweizer Reisen weniger häufig - Studie der Universität St. Gallen zum Reiseverhalten. Neue Zürcher Zeitung, 131(226), 15.
   
Beritelli, P., Bieger, T., & Laesser, C. (2004). Das Kano-Modell für die Analyse der Kundenqualität bei einer Bergbahn. IDT Blickpunkte, 11, 17-19.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2002). Tourismustrends auf dem Prüfstand - Sättigung und Polarisierung. Neue Zürcher Zeitung, 229(223), 67.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2001). Warum braucht es am Meer keine Tourismusvereine?. Sonderabeilage Ferienmesse des St.Galler Tagblattes.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2000). Vertrauen als Erfolgsfaktor im E-Commerce-Zeitalter-Reisetrends 2000. Sonderabeilage Ferienmesse des St.Galler Tagblattes.
   
Laesser, C. (2000). Ferienland Schweiz: Unterwegs zu neuen Ufern. CH-D-Wirtschaft, 2(49), 12-16.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (2000). Auch ein Geschäft mit Informationen. Travel manager : Schweizer Monatsmagazin für die Reiseindustrie, 5, 16-18.
   
Laesser, C., & Bieger, T. (1999). Immer mehr Schweizer reisen nicht immer mehr - erste Ergebnisse aus dem Reisemarkt Schweiz 1998. IDT-Blickpunkte, 1, 4-5.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (1999). Kooperatives Marketing im Tourismus in der Schweiz - Stand und Entwicklungsperspektiven. IDT-Blickpunkte, 1, 21.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (1999). Rahmenbedingungen für den Tourismus am Beispiel des Kantons Bern - kooperatives und breit abgestütztes Wissensmanagement notwendig. IDT-Blickpunkte, 1, 18-19.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (1999). Sage mir, wie du reist, und ich sage dir, wie du bist - Den 'Standardtouristen' gibt es nicht mehr. Neue Zürcher Zeitung, 287(220), 83.
   
Laesser, C. (1999). Tourismus im Thurgau: Nahe am Gast mit gestrafften Strukturen. IDT Blickpunkte, 1, 23.
   
Bieger, T., & Laesser, C. (1997). Der Gast erwartet eine integrierte Dienstleisungskette. Management & Qualität, 7/8(32).
   
presentation
Laesser, C. (2015). Zukunft der Mobilität: En Modellvorschlag und potentielle Domänen der inhaltlichen Auseinandersetzung. Presented at Forum SVWG, Bern.
   
Laesser, C. (2015). The St.Gallen Model for Destination Management. Presented at trc meeting, Lyon.
   
Laesser, C. (2015). Ohne Total Convenience keine Zukunft für den Schweizer Tourismus. Presented at Schweizer Ferientag, Zermatt.
   
Laesser, C. (2015). Wachstums- und Zukunftsmärkte - Bedeutung für die Schweiz. Presented at Hotelfokus, Zürich.
   
Laesser, C. (2014). Perspektiven und Aussichten. Presented at Medienkonferenz zum Reisegeschäft Schweiz 2013/2014, Zürich.
   
Laesser, C. (2014). Evolution and contribution of tourism research to academia and practice: From insight to impact. Presented at AIEST Conference, Poznan.
   
Laesser, C. (2014). Zukunft der Schweizer Reisebürolandschaft. Presented at Travelport Leadership Forum, Zürich.
   
Laesser, C. (2014). Quality of Life durch Ferien und Reisen. Presented at Swiss Management Run, Arosa.
   
Laesser, C. (2014). Grenzen der preisgesteuerten Beeinflussung des Mobilitätsverhaltens und Wege zur Erhöhung der Verhaltensflexibilität. Presented at Swisscleantech, Bern.
   
Laesser, C. (2014). Finanzielles Benchmarketing für Bergbahnen: Ein neues Modell als Alternative. Presented at SBS Workshop, Bad Ragaz.
   
Laesser, C., & Beritelli, P. (2014). Destination logos recognized by visitors?: An empirical study with challenging results. Presented at AIEST Conference, Plzen, Czech.
   
Laesser, C. (2014). St. Gallen Model for Destination Management: Coceptualization of Destination Management - the SGDM St.Gallen Model for Destination Management. Presented at IFITT Summer School, Helsinki.
   
Laesser, C. (2014). Grenzen der Kundensteuerung im Verkehr. Presented at Forum des Schweizer Verkehrs, Bern.
   
Laesser, C. (2014). Chancen und Grenzen von Kooperationen bei Bergbahnen. Presented at Tagung Seilbahnen SAB & SBS, Bern.
   
Laesser, C. (2014). Quality of Life durch Ferien und Reisen. Presented at Swiss Management Run, Arosa.
   
Laesser, C. (2014). Die Rolle von Mobilitätsangebten in der Destinationsentwicklung: Alpine Destination Leadership. Presented at EURAC Tagung, Bruneck.
   
Laesser, C. (2014). Kunden- und Nachfragesteuerung mit Preisanreizen: Möglichkeiten und Grenzen. Presented at Tagung Energie Schweiz, St. Gallen.
   
 
page 1 2 3 4 of 4
*citation format: APA 5