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Titel  
 
Artikel (wissenschaftliche Zeitschrift)
Maas, Peter ; Puustinen, Pekka ; Saarijärvi , Hannu: What is being exchanged? : Framing the logic of value creation in financial services. In: Journal of Financial Services Marketing 19 (2014), Nr. 1, S. 43-51, DOI:10.1057/fsm.2014.1.
   
Schlager, Tobias ; Maas, Peter: Fitting International Segmentation for Emerging Markets : Conceptual Development and Empirical illustration. In: Journal of International Marketing 21 (2013), Nr. 02, S. 39-61, DOI:10.1509/jim.12.0066.
   
Puustinen, Pekka ; Maas, Peter ; Karjaluoto, Heikki: Development and Validation of the Perceived Investment Value (PIV) Scale. In: Journal of Economic Psychology 36 (2013), Nr. June 2013, S. 41-54, DOI:10.1016/j.joep.2013.02.009.
   
Schlager, Tobias ; Maas, Peter: Reframing Customer Value from a Dominant Logics Perspective. In: Der Markt. International Journal of Marketing 51 (2012), Nr. 2-3 (Special issue: Value to the customer), S. 101-113, DOI:10.1007/s12642-011-0068-5.
   
Schlager, Tobias ; Maas, Peter ; Bodderas, Mareike ; Cachelin, Joel Luc: The influence of the Employer Brand on Employee Attitudes relevant for Service Branding : An Empirical Investigation. In: Journal of Services Marketing 25 (2011), Nr. 7, S. 497-508, DOI:10.1108/08876041111173624.
   
Maas, Peter: How Insurance Broker Create Value : A Functional Approach. In: Risk Management and Insurance Review 13 (2010), Nr. 1, S. 1-20, DOI:10.1111/j.1540-6296.2009.01176.x.
   
Maas, Peter ; Graf, Albert: Customer Value Analysis in Financial Services. In: Journal of Financial Services Marketing 13 (2008), Nr. 2, S. 107-120.
   
Maas, Peter ; Graf, Albert: Customer Value from a Customer Perspective: A Comprehensive Review. In: Journal für Betriebswirtschaft 58 (2008), Nr. 1, S. 1-20.
   
Maas, Peter ; Graf, Albert: Communities im Finanzdienstleistungs-Bereich: Innovation oder Illusion?. In: Thexis 22 (2005), Nr. 3, S. 27-32.
   
Maas, Peter ; Graf, Albert: Leadership by customers? New roles of service companies' customers. In: Zeitschrift für Personalforschung 18 (2004), Nr. 3, S. 329-345.
   
Maas, Peter: Mit Kernkompetenzen die Zukunft gewinnen. In: Magazin : die Zeitschrift der Basler (1998), Nr. 2, S. 13-14.
   
Maas, Peter: Veränderungen als unternehmerisches Risiko - Die Assekuranz auf dem Wege zum Wissensmanagement. In: Schweizerische Versicherungs-Zeitschrift 64 (1996), Nr. 1/2, S. 17-25.
   
Maas, Peter: Das Risiko von Veränderungen - Vom Wissen zum Tun und zurück. In: Versicherungswirtschaft 51 (1996), Nr. 3, S. 152-156.
   
Maas, Peter: Crash-Konstellationen: Vom Umgang mit Unsicherheit und Komplexität an der Börse.. In: Gdi-Impuls : eine Publikation des Gottlieb Duttweiler Instituts für Entscheidungsträger in Wirtschaft und Gesellschaft 9 (1991), Nr. 4, S. 14-22.
   
Maas, Peter: Boom! Crash!! Alles unter Kontrolle?. In: Psychologie Heute 17 (1990), Nr. 10, S. 42-47.
   
Maas, Peter: Franchising - Wirtschaftspsychologische Aspekte und einige empirische Befunde. In: Kölner Beiträge zur Wirtschaftspsychologie 1 (1990), S. 21-44.
   
Maas, Peter: Psychologie und Börse: Einige heuristische Überlegungen zu ausgewählten Problemen aus wirtschaftspolitischer Sicht. In: Köln-Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisations-Psychologie (1988), Nr. 1, S. 82-105.
   
Maas, Peter: Arbeitszufriedenheitsforschung im Unternehmen. In: Köln-Mannheimer Beiträge zur Wirtschafts- und Organisationspsychologie (1988), Nr. 1, S. 1-25.
   
Buch
Maas, Peter ; Cachelin, Joel Luc: 2050: Megatrends, Alltagswelten, Zukunftsmärkte. St. Gallen : I.VW-HSG, 2013.
   
Belz, Christian (Hrsg.) ; Reinecke, Sven (Hrsg.) ; Rudolph, Thomas (Hrsg.) ; Fueglistaller, Urs (Hrsg.) ; Dyllick, Thomas (Hrsg.) ; Herrmann, Andreas (Hrsg.) ; Bieger, Thomas (Hrsg.) ; Ackermann, Walter (Hrsg.) ; Schmid, Beat (Hrsg.) ; Maas, Peter (Hrsg.): Customer Value. 1. Auflage Taschenbuch (Booklet). St. Gallen : Thexis Verlag, 2012. - ISBN 978-3-905819-20-5.
   
Maas, Peter (Hrsg.) ; Ackermann, Walter (Hrsg.): Financial Services in Transition - Paradigmawechsel oder "back to the roots"? : eine Re-Konstruktion aus Sicht verschiedener Stakeholder. IVW-HSG-Schriftenreihe. St. Gallen : Institut für Versicherungswirtschaft, 2004. - ISBN 3-9523493-1-3.
   
Maas, Peter (Hrsg.): Integriertes Dienstleistungs-Management - Auf dem Weg zum Customer Value. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Matthias Haller. St. Gallen : Institut für Versicherungswirtschaft, 2001. - ISBN 3-9521493-8-1.
   
Bernet, Beat (Hrsg.) ; Haller, Matthias (Hrsg.) ; Maas, Peter (Hrsg.): Allfinanz oder Financial Services? Aktuelle Trends im Finanzdienstleistungs-Bereich. IVW-Schriftenreihe. St. Gallen : Institut für Versicherungswirtschaft, 1999. - ISBN 3-9521493-1-4.
   
Haller, Matthias (Hrsg.) ; Maas, Peter (Hrsg.) ; Königswieser, Roswita (Hrsg.) ; Jarmai, H. (Hrsg.): Risiko-Dialog - Zukunft ohne Harmonieformel. Köln : Deutscher Institutsverlag, 1996. - ISBN 3-602-14395-3.
   
Maas, Peter: Umwelthaftung und ihre Auswirkung auf die Unternehmenspraxis : Umweltsicherheitsmanagement im Spannungsfeld von Mensch, Organisation und Technik. Köln : Deutscher Wirtschaftsdienst, 1992. - ISBN 3-87156-115-0.
   
Maas, Peter (Hrsg.) ; Schüller, A. (Hrsg.) ; Strasmann, J. (Hrsg.): Beratung von Organisationen: Zukunftsperspektiven praktischer und theoretischer Konzepte. Stuttgart : Enke, 1992. - ISBN 3-432-99951-8.
   
Maas, Peter: Franchising in wirtschaftspsychologischer Perspektive, Handlungsspielraum und Handlungskompetenz in Franchise-Systemen : eine empirische Studie bei Franchise-Nehmern. Kölner Arbeiten zur Wirtschaftspsychologie. Frankfurt : Lang, 1990. - ISBN 3-631-42196-6.
   
Maas, Peter (Hrsg.) ; Weibler, J. (Hrsg.): Börse und Psychologie : Plädoyer für eine neue Perspektive. DIV-Sachbuchreihe. Köln : Deutscher Instituts-Verlag, 1990. - ISBN 3-602-34855-5.
   
Buchkapitel
Maas, Peter ; Graf, Albert: Customer Value from a customer perspective : A comprehensive review. In: Service Value als Werttreiber. Wiesbaden : Gabler, 2014, S. 1-30. - ISBN 978-3-658-02140-5.
   
Maas, Peter ; Steiner, Philipp Hendrik: Management der Marktleistung und der Kundenbeziehung. In: Ackermann, Walter (Hrsg.) ; Schmeiser, Hato (Hrsg.): Versicherungswirtschaft & Versicherungsmanagement. Bern : Berufsbildungsverband der Versicherungswirtschaft VBV, 2012, S. 177-231.
   
Buehler, Pascal ; Cachelin, Joel Luc ; Maas, Peter: Customer Value bei Dienstleistungen : Managementherausforderungen zwischen interner und externer Kundenorientierung. In: Serviceorientierung im Unternehmen. Wiesbaden : Gabler, 2010, S. 103-129. - ISBN 978-3-8349-1773-7.
   
Haller, Matthias ; Maas, Peter ; Ackermann, Walter: Customer Value in Versicherungswirtschaft und Financial Services. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Bieger, Thomas (Hrsg.): Customer Value : Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile : Anleitung für die Praxis und Grundlage für den Master Marketing, Services and Communication an der Universität St. Gallen. St. Gallen : Thexis, 2006, S. 624-660. - ISBN 3-908545-84-6.
   
Haller, Matthias ; Maas, Peter: Kunde als Risiko? : Das Customer Value Konzept als Herausforderung der Versicherer. In: Albrecht, Peter (Hrsg.) ; Lorenz, Egon (Hrsg.) ; Rudolph, Bernd (Hrsg.): Risikoforschung und Versicherung : Festschrift für Elmar Helten zum 65. Geburtstag . Karlsruhe : Verlag Versicherungswirtschaft, 2004, S. 179-214. - ISBN 3-89952-144-7.
   
Maas, Peter: Von P zu C: Customer Value als strategischer Fokus für das Management von Dienstleistungs-unternehmen. In: Integriertes Dienstleistungs-Management : auf dem Weg zum Customer Value. St. Gallen : Verlag Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen, 2001, S. 44-62. - ISBN 3-9521493-8-1.
   
Maas, Peter: Transformation von Dienstleistungsunternehmen in Netzwerken - Empirische Erkenntnisse im Bereich der Assekuranz. In: Dienstleistungskompetenz und innovative Geschäftsmodelle. St. Gallen : Thexis, 2000, S. 52-74. - ISBN 3-908545-54-4.
   
Maas, Peter: Transformations-Management in der Allfinanz. In: Allfinanz oder Financial Services? : aktuelle Trends im Finanzdienstleistungs-Bereich. St. Gallen : Institut für Versicherungswirtschaft, 1999, S. 79-101. - ISBN 3-9521493-1-4.
   
Haller, Matthias ; Maas, Peter: Identität und Identifikation im Netzwerk der Finanzdienstleistungen - am Beispiel der Versicherungen. In: Klimecki, Rüdiger (Hrsg.) ; Remer, Andreas (Hrsg.): Personal als Strategie : mit flexiblen und lernbereiten Human-Ressourcen Kernkompetenzen aufbauen. Neuwied : Luchterhand, 1997, S. 276-298. - ISBN 3-472-03093-3.
   
Maas, Peter ; Haller, Matthias: Management out of bounds: Grenzen überwinden - Zukunft erfinden. In: Dokumentation zum 27. Internationalen Management Symposium "Crossing Boundaries" an der Universität St. Gallen. St. Gallen : International Management Symposium, 1997, S. 59-66.
   
Haller, Matthias ; Maas, Peter: Stiftung Risiko Dialog: Entstehung, Entwicklung und Effekte. In: Königswieser, Roswita (Hrsg.) ; Haller, (Hrsg.): Risiko-Dialog : Zukunft ohne Harmonieformel. Köln : Deutscher Institutsverlag, 1996, S. 11-37. - ISBN 3-602-14395-3.
   
Maas, Peter: Zur Dynamik der Technik in der Risikogesellschaft - Wahrnehmungen, Widersprüche, Kommunikation. In: Risiko-Dialog - Zukunft ohne Harmonieformel. Köln : Deutscher Institutsverlag, 1996. - ISBN 3-602-14395-3.
   
Maas, Peter: Umwelt und Verkehr - ein Thema für den Risiko-Dialog?!. In: "Überholen oder Überspringen - Perspektiven eines umweltfreundlicheren Verkehrssystems in den neuen Bundesländern". Braunschweig : Tagungsband, 1993.
   
Maas, Peter: Risiko-Dialog für Speditionen. In: Umweltbewusstes Transportmanagement. Bern : Haupt, 1993, S. 103-133. - ISBN 3-258-04658-1.
   
Maas, Peter: Umwelt-Risiko-Faktor Mensch - Einbindung der Mitarbeiter in das Umweltmanagement. In: Umwelthaftung und ihre Auswirkung auf die Unternehmenspraxis : Umweltsicherheitsmanagement im Spannungsfeld von Mensch, Organisation und Technik. Köln : Deutscher Wirtschaftsdienst, 1992.
   
Maas, Peter: Ökologische Risiken als Herausforderung für Berater und Organisationen.. In: Beratung von Organisationen : Zukunftsperspektiven praktischer und theoretischer Konzepte. Stuttgart : Enke, 1992, S. 47-66. - ISBN 3-432-99951-8.
   
Maas, Peter: Zur Psychologie der Verschuldung. In: Schulden : Nutzen und Gefahren. Frankfurt a. M. : Fischer Taschenbuch Verlag, 1991, S. 127-152. - ISBN 3-596-10847-0.
   
Maas, Peter: Analyse und Intervention - Arbeitszufriedenheitsforschung als sozialer Prozess. In: Arbeitszufriedenheit. Stuttgart : Verlag für angewandte Psychologie, 1991, S. 199-212. - ISBN 3-87844-014-6.
   
Maas, Peter: Arbeit und Konsum. Wertewandel in zwei zentralen Bereichen des Lebens. In: Wertewandel und Konsum : Fakten, Perspektiven und Szenarien für Markt und Marketing. Landsberg am Lech : Verlag Moderne Industrie, 1991, S. 87-108. - ISBN 3-478-21322-3.
   
Maas, Peter: Anmerkungen zur Theorie effizienter Märkte. In: Börse und Psychologie : Plädoyer für eine neue Perspektive. Köln : Deutscher Instituts-Verlag, 1990, S. 203-212. - ISBN 3-602-34855-5.
   
Maas, Peter: Kontrollveränderungs- und Stressreaktionen bei Börsenteilnehmern. In: Börse und Psychologie : Plädoyer für eine neue Perspektive. Köln : Deutscher Instituts-Verlag, 1990, S. 190-202. - ISBN 3-602-34855-5.
   
Maas, Peter: Wahrnehmungs- und Informationsverarbeitungsprozesse an der Börse.. In: Börse und Psychologie : Plädoyer für eine neue Perspektive . Köln : Deutscher Instituts-Verlag, 1990, S. 72-101. - ISBN 3-602-34855-5.
   
Maas, Peter: Psychologische Aspekte des Franchising. In: Deutscher Franchise-Verband e.V., (Hrsg.): Jahrbuch Franchising 1990. München : Deutscher Fachverlag, 1990.
   
Maas, Peter: Organisationskultur und Führung. In: Führung im Wandel : neue Perspektiven für Führungsforschung und Führungspraxis. Stuttgart : Enke, 1990. - ISBN 3-432-98721-8.
   
Konferenzpapier
Rüfenacht, Matthias ; Steiner, Philipp Hendrik ; Schlager, Tobias ; Maas, Peter: Customer Value Anticipation, Loyalty and Word-of-Mouth – A cross-cultural Study. : I.VW2014. - European Marketing Academy (EMAC) 2014. - Valencia, Spanien, S. 7.
   
Rüfenacht, Matthias ; Schlager, Tobias ; Maas, Peter: Drivers of Saving Decisions from a Consumers‘ behavioral Perspective: A Large-Scale Empirical Investigation. 2014. - 17th AMS World Marketing Congress. - Lima, Peru.
   
Rüfenacht, Matthias ; Steiner, Philipp Hendrik ; Schlager, Tobias ; Maas, Peter: Customer Value Anticipation, Loyalty and Word-of-Mouth - A Cross-Cultural Study. 2014. - 8th AMA SERVSIG International Service Research Conference (2014). - Thessaloniki, Griechenland.
   
Rüfenacht, Matthias ; Schlager, Tobias ; Maas, Peter: The Influence of Search Channels and Variety Seeking on Channel Willingness to Pay. 2014. - Shopper Marketing: In-store, On-line, Social, and Mobile Conference. - Stockholm, Schweden.
   
Steiner, Philipp Hendrik ; Schlager, Tobias ; Maas, Peter: Social media and their influence on the selection of the purchase channel. 2014. - 2014 shopper marketing: in-store, on-line, social, and mobile conference. - Stockholm, Schweden.
   
Steiner, Philipp Hendrik ; Maas, Peter: Bringing together social media and sustainability: sustainable social media users tell more. 2014. - AMA Winter Marketing Educators Conference 2014. - Orlando, FL, USA, S. forthcoming.
   
Schlager, Tobias ; Maas, Peter: Do Emerging Markets Consumers Interact Equally, Similarly Or Completely Different With Companies? : A Finite Mixture Segmentation In The Financial Services Sector. In: Marketing to Citizens: Going beyond Customers and Consumers. Brüssel : EMAC, 2012. - 41st Annual Conference EMAC European Marketing Academy 2012, 1. Auflage 2012. - Lisbon 2012, S. 8. - ISBN 978-989-732-004-0.
   
Schlager, Tobias ; Bodderas, Mareike ; Maas, Peter ; Cachelin, Joel Luc: Employer Branding as a Central Construct for a Company's Strategic Success. In: Strategic Management at the Crossroads. Chicago : SMS Strategic Management Society, 2010. - SMS 30th Annual International Conference. - Rom.
   
Bodderas, Mareike ; Cachelin, Joel Luc ; Maas, Peter: Empirical validation of cross-cultural relationship quality. 2010. - AMA SERVSIG International Research Conference. - Porto.
   
Bodderas, Mareike ; Cachelin, Joel Luc ; Maas, Peter: Integrating marketing and human resources : The link between employee's job satisfaction, identification with the company and employer branding. 2010. - AMA SERVSIG International Research Conference. - Porto.
   
Bodderas, Mareike ; Maas, Peter: Success of Market-Orientation: Customer Value Perception and Company Value Creation. 2009. - 2009 AMS Annual Conference. - Baltimore.
   
Maas, Peter ; Schulze-Lammers, Daniel: The Effectiveness of Segmentation Strategies: A Dynamic Capabilities Framework. In: Strategies in an uncertain world. Chicago IL : SMS, 2009. - Strategic Management Society Annual Conference. - Washington D.C., S. 67.
   
Schulze-Lammers, Daniel ; Maas, Peter: Antecedents and Consequences of Effective Market Segmentation Strategies: An Explorative Case Study. In: Putting Marketing in its Place. Leeds : University of Leeds, 2009. - Academy of Marketing Annual Conference. - Leeds UK, S. 181. - ISBN 978 0 956009968.
   
Maas, Peter ; Buehler, Pascal: Dynamics of Customer Value: How does the financial crisis influence value perceptions of customers?. In: Moving forward with Service Quality : Ingolstadt School of Management, 2009. - QUIS 11. - Wolfsburg, S. 31. - ISBN 978-3-00-027342-1.
   
Maas, Peter ; Graf, Albert: A New Challenge for HRM: Changing Roles and Functions of Customers. 2005. - Annual Conference of The European Academy of Management (EURAM). - München.
   
Maas, Peter ; Graf, Albert: Exploring Customer Value in Financial Services. 2005. - Annual Conference of The European Academy of Management (EURAM). - München.
   
Maas, Peter ; Graf, Albert ; Kaeslin, Bruno: Modeling Customer Value in the Financial Services Industry. 2005. - American Marketing Association (AMA) Services Special Interest Group (SERVSIG).
   
Maas, Peter ; Graf, Albert ; Kaeslin, Bruno: Management by Trust: The Case of a Dutch Insurance Company. 2005. - American Marketing Association (AMA) Services Special Interest Group (SERVSIG).
   
Maas, Peter ; Graf, Albert ; Kaeslin, Bruno: Understanding Customer Loyalty in the Insurance Industry: The Emotional Difference. 2005. - American Marketing Association (AMA) Services Special Interest Group (SERVSIG). - Singapore.
   
Maas, Peter: How insurance brokers create value: A functional approach.. 2005. - World Risk and Insurance Economics Congress. - Salt Lake City, Utah, USA.
   
Maas, Peter: Börse und Psychologie. Entwicklungen, Trends und Perspektiven in einem neuen Forschungsfeld. In: Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Göttingen : Verlag für Psychologie, 1990. - 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. - Kiel, S. 609-611. - ISBN 3-8017-0418-1.
   
Maas, Peter: Psychologie und Börse. Ein neues Forschungsfeld. In: Bericht über den 37. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Psychologie in Kiel 1990. Göttingen : Verlag für Psychologie, 1990. - 37. Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Psychologie. - Kiel. - ISBN 3-8017-0418-1.
   
Fallstudie
Maas, Peter: Customer Value in Financial Services - Eine empirische Studie bei Versicherungen, Banken und Intermediären. St. Gallen, 2004.
   
Maas, Peter: Parenting Advantage: Alternative Holdingstrukturen bei einem globalen Finanzdienstleister. St. Gallen, 2003.
   
Maas, Peter: Risiken bei Post-Merger-Intepration: Das Beispiel eines Rückversicherungskonzerns. St. Gallen, 2003.
   
Maas, Peter: Strategische Optionen mittelgrosser Versicherer im deutschen Markt.. St. Gallen, 2002.
   
Maas, Peter: Strategien und Steuerung von und in Finanzdienstleistungs-Netzwerken - Eine internationale Perspektive. A 2.007 ? Versicherung im Netzwerk / Ergebnisse des Schwerpunktprojektes 3. Band 3: Brandingstrategien in Netzwerken der Finanzdienstleistungsindustrie. St. Gallen, 2002.
   
Maas, Peter: Strategien und Steuerung von und in Finanzdienstleistungs-Netzwerken - Eine internationale Perspektive. A 2.007 ? Versicherung im Netzwerk / Ergebnisse des Schwerpunktprojektes 3. Band 2: Netzwerk-Management: How to do it. St. Gallen, 2002.
   
Maas, Peter: Strategien und Steuerung von und in Finanzdienstleistungs-Netzwerken - Eine internationale Perspektive. A 2.007 ? Versicherung im Netzwerk / Ergebnisse des Schwerpunktprojektes 3. Band 1: Ergebnisse des Schwerpunktprojektes 3. St. Gallen, 2002.
   
Maas, Peter: Strategische Herausforderungen und neue Wertschöpfungsmodelle im Hypothekargeschäft einer Grossbank in der Schweiz und Europa.. St. Gallen, 2001.
   
Maas, Peter: Case Study "Assicur": Strategische Optionen für mittelgrosse Versicherer im Schweizer Markt. St. Gallen, 2001.
   
Maas, Peter: Case Study Swiss Re I: Risiko-Management in divisionalen Strukturen.. St. Gallen, 2000.
   
Maas, Peter: Case Study Swiss Re II: Strategische, strukturelle und kulturelle Entwicklung des neuen Geschäftbereiches "Neuer Markt".. St. Gallen, 2000.
   
Maas, Peter: Zwischen Kooperation und Integration: Eine empirische Untersuchung in der Assekuranz. St. Gallen, 1999.
   
Maas, Peter: Corporate Integrated Risk Management bei einem Rückversicherer: Zwischen Underwriting und Asset-Management.. St. Gallen, 1999.
   
Maas, Peter: Dienstleistungs-Management bei einem Vermögensverwalter. St. Gallen, 1998.
   
Maas, Peter: Risiko-Dialog: Forschungsbericht 1994. St. Gallen, 1995.
   
Maas, Peter: Change Management in der Assekuranz - Eine empirische Studie bei 14 Schweizer Unternehmen. St. Gallen, 1994.
   
Arbeitspapier
Bodderas, Mareike ; Maas, Peter: From Customer Attitude to Company Profit: Linking Customer Value, Customer Retention, and Sales Growth. Journal of Business Research : Elsevier, 2011.
   
Graf, Albert ; Maas, Peter ; Institut für Versicherungswirtschaft der Universität St. Gallen (Hrsg.): Customer Value Analysis in Financial Services. Working Papers on Risk Management and Insurance, 2007.
   
Arbeitsbericht
Cachelin, Joel Luc ; Maas, Peter: 2050: Megatrends, Alltagswelten, Zukunftsmärkte. St.Gallen : IVW, 2010.
   
Maas, Peter ; Berner, Georg: Industrialisierung der Versicherungswirtschaft : Eine empirische Studie in Deutschland, Schweiz und Österreich : Empirische Studie. I.VW Studien zur aktuellen Themen der Versicherungswirtschaft. St. Gallen : I.VW-HSG, 2007.
   
Haller, Matthias ; Maas, Peter: Herleitung von "Logiken" der Subsysteme im Risiko-Dialog. Risiko-Dialog: Stiftungsbericht'94. St. Gallen, 1994.
   
Artikel (Zeitung etc.)
Maas, Peter ; Rüfenacht, Matthias: Customer Value durch Management der Kundenzugangswege: Die zukünftige Rolle der Intermediäre im Versicherungsmarkt. In: I.VW-HSG Trendmonitor (2013), Nr. 2, S. 3.
   
Maas, Peter ; Rüfenacht, Matthias: Intermediäre schaffen im Versicherungsmarkt Customer Value. In: AWP Soziale Sicherheit 39 (2013), Nr. 8, S. 2.
   
Annen, Matthias ; Maas, Peter ; Steiner, Philipp Hendrik: I.VW-Vertriebsmonitor Die Assekuranz zwischen getrübter Stimmung und Megatrends. In: I.VW-HSG Trendmonitor 2012 (2012), Nr. 2, S. 31.
   
Maas, Peter ; Bodderas, Mareike ; Schlager, Tobias ; Bieck, Christian: Saying Goodbye to the Channel. In: I.VW-HSG Trendmonitor 2011 (2011), Nr. 1, S. 27-30.
   
Maas, Peter ; Schlager, Tobias: Drivers of Long-Term Saving from a Consumer Perspective : A Large-Scale Empirical Investigation. In: I.VW Management Information 33 (2011), Nr. 2, S. 23-28.
   
 
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*zitiert gemäss DIN 1505-2