University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

Guenther Schuh

title  
 
journal paper
Schuh, G., Friedli, T., & Dierkes, M. (2005). Vom Extended Enterprise zur Virtuellen Fabrik. Management Szenarien 2005, 2(98), 132-133.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Kurr, M. (2001). C-Commerce - Die Zukunft von Unternehmensnetzwerken. Industrie Management, 17(5), 19-23.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Speth, C. (2000). Kostenfalle Service? Ansätze zur Verbindung von Kunden- und Kostenorietierung bei Industriellen Dienstleistungen. IO Management Zeitschrift , 69(11), 40-46.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Kunz, P. (2000). Diskontinuitäten auf dem Weg zur Produktion der Zukunft. Industrie Management, 16(5), 23-28.
   
Schuh, G., Friedli, T., Krumm, S., & Tockenbürger, L. (1999). Umsetzungsstärke im Change Management - Konzept MOTION. Praxis Lexikon Kostenrechnung und Kalkulation(1), 803-815.
   
Schuh, G., Dierkes, M., & Friedli, T. (1999). Netzwerke als neue Chance. SSM(31), 46-48.
   
Schuh, G., Dierkes, M., & Friedli, T. (1999). Electronic Business-to-Business Commerce am Beispiel der Virtuellen Fabrik. Industrie Management, 15(1), 9-13.
   
book
Friedli, T., & Schuh, G. (2012). Wettbewerbsfähigkeit der Produktion an Hochlohnstandorten. Heidelberg: Springer Verlag. - ISBN 978-3-642-30275-6.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Kurr, M. (2005). Kooperationsmanagement - Systematische Vorbereitung, Gezielter Auf- und Ausbau, Entscheidene Erfolgsfaktoren. München: Hanser. - ISBN 3-466-40036-2.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Gebauer, H. (2004). Fit for Service: Industrie als Dienstleister. München: Hanser Verlag. - ISBN 3-446-22665-6.
   
Fahrni, F., & Schuh, G. (2001). Technologiemanagement als Treiber nachhaltigen Wachstums : Wachstumspotenziale. Aachen: Shaker Verlag. - ISBN 3-8265-5999-1.
   
book chapter
Schuh, G., & Friedli, T. (2005). Die operative Allianz. In Kooperationen, Allianzen und Netzwerke (pp. 431-456). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-21985-4.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (2005). Service-Innovation. In Gassmann, O., & Albers, S. (Eds.), Handbuch Technologie- und Innovations-Management (pp. 659-676). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-12671-6.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Kurr, M. (2003). Das Konzept Virtuelle Fabrik - Aufbau, Betrieb und Auflösung. In Bullinger, H. J., Warnecke, H. J., & Westkämper, E. (Eds.), Neue Organisationsformen im Unternehmen (pp. 627-643). Berlin: Springer. - ISBN 3-540-67610-4.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (2003). Vom Einkauf zum virtuellen Unternehmen. In Boutellier, R., Wagner, S., & Wehrli, H. P. (Eds.), Handbuch Beschaffung (pp. 3-22). München/Wien: Carl Hanser Verlag. - ISBN 3-446-21821-1.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (2003). Die operative Allianz. In Kooperationen, Allianzen und Netzwerke (pp. 487-514). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-11985-X.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Kurr, M. (2003). Das Konzept Virtuelle Fabrik - Aufbau, Betrieb und Auflösung. In Bullinger, H. J., Warnecke, H. J., & Westkämper, E. (Eds.), Neue Organisationsformen im Unternehmen (pp. 627-643). Berlin: Springer. - ISBN 3-540-67610-4.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (2003). Vom Einkauf zum virtuellen Unternehmen. In Boutellier, R., Wagner, S. M., & Wehrli, H. P. (Eds.), Handbuch Beschaffung (pp. 3-22). München: Hanser. - ISBN 3-446-21821-1.
   
Friedli, T., & Schuh, G. (2003). Die operative Allianz. In Zentes, J., Swoboda, B., & Morschett, D. (Eds.), Kooperationen, Allianzen und Netzwerke (pp. 487-514). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-11985-X.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (2002). Das Konzept virutelle Fabrik - Aufbau, Betrieb und Lösung. In Bullinger, H. J., Warnecke, H. J., & Westkämpfer, E. (Eds.), Neue Organisationsformen im Unternehmen (pp. 627-643). Berlin: Springer. - ISBN 3-540-67610-4.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (2002). Virtualität und High Tech - Erfahrungen mit Pionierunternehmen im Netz. In Bleicher, K., & Berthel, J. (Eds.), Auf dem Weg in die Wissensgesellschaft : veränderte Strukturen, Kulturen und Strategien (pp. 86-107). Frankfurt a. M.: Frankfurter Allgemeine Zeitung. - ISBN 3-89843-058-8.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (2002). Virtual Factories. In Zheng, L., & Possel-Dölken, F. (Eds.), Strategic Production Networks (pp. 422-446). Berlin: Springer. - ISBN 3-540-43162-4.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (2002). Collaborative Commerce - kurzfristiges Opportunitätsdenken oder langfristige Überlebensstrategie. In Milberg, J., & Schuh, G. (Eds.), Erfolg in Netzwerken (pp. 301-311). Berlin: Springer. - ISBN 3-540-43720-7.
   
Schuh, G., & Friedli, T. (1999). Die virtuelle Fabrik - Konzepte, Erfahrungen, Grenzen. In Nagel, K., Erben, R., & Piller, F. (Eds.), Produktionswirtschaft 2000 - Perspektiven für die Fabrik der Zukunft (pp. 218-242). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-11461-0.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Dierkes, M. (1998). Das EFQM-Modell in virtuellen Strukturen: Ein Ansatz zur kontinuierlichen Verbessserung der unternehmerischen Wandlungsfähigkeit?. In Boutellier, R., & Masing, W. (Eds.), Qualitätsmanagement an der Schwelle zum 21. Jahrhundert: Festschrift für Hans Dieter Seghezzi zum 65. Geburtstag (pp. 347-376). München: Hanser. - ISBN 3-446-19399-5.
   
Schuh, G., Friedli, T., & Eisen, S. (1998). Business Networks - Flexibilität in turbulenten Zeiten. In Business Networking (pp. 25-39). Heidelberg: dpunkt.verlag GmbH.
   
 
page 1 of 1
*citation format: APA 5