University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
après Personnes
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
après Année

KMU-Tag Studie 2011 zum Querdenken

version abrégée An der KMU-Tag-Umfrage 2011 nahmen 509 KMU-Vertreter teil. Die Hälfte dieser Personen bezeichnet sich als "Sowohl-als-auch-Denker". Insbesondere bei der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Querdenkern sowie in ruhigen Momenten gelingt das Querdenken am besten bei den befragten Personen. Zudem können Unterschiede im Alter und dem Geschlecht der Antworten erkannt werden. Der Nutzen des Querdenkens wird besonders in Strategie-Sitzungen, in der Forschung und Entwicklung sowie in Führungsaufgaben als hoch bezeichnet.
   
Genre rapport de travail (Deutsch)
   
mot-clé Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), laterales Denken
   
Projet Dienstleistungskompetenz – strategische Differenzierung für KMUittelunternehmen
date de sortie de la publication 2011
maison d'édition www.kmu-tag.ch (St.Gallen)
Review pas de Review
   
citation Fueglistaller, U., Fust, A., & Burger, D. (2011). KMU-Tag Studie 2011 zum Querdenken. St.Gallen: www.kmu-tag.ch.