University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
per persona
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
per anno

KMU-Tag Studie 2011 zum Querdenken

versione breve An der KMU-Tag-Umfrage 2011 nahmen 509 KMU-Vertreter teil. Die Hälfte dieser Personen bezeichnet sich als "Sowohl-als-auch-Denker". Insbesondere bei der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Querdenkern sowie in ruhigen Momenten gelingt das Querdenken am besten bei den befragten Personen. Zudem können Unterschiede im Alter und dem Geschlecht der Antworten erkannt werden. Der Nutzen des Querdenkens wird besonders in Strategie-Sitzungen, in der Forschung und Entwicklung sowie in Führungsaufgaben als hoch bezeichnet.
   
tipo rapporto lavoro (Deutsch)
   
parole chiave Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), laterales Denken
   
progetto Dienstleistungskompetenz – strategische Differenzierung für KMUittelunternehmen
data di apparenza 2011
Editore www.kmu-tag.ch (St.Gallen)
review not review
   
citation Fueglistaller, U., Fust, A., & Burger, D. (2011). KMU-Tag Studie 2011 zum Querdenken. St.Gallen: www.kmu-tag.ch.