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Kooperationen im Vertrieb

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abstract Dieser Beitrag zeigt die Möglichkeiten für Marketingkoalitionen und interne sowie externe Vertriebskooperationen auf. Die Zusammenarbeit zwischen Sparten von Konzernen oder zwischen überbetrieblichen Partnern im Vertrieb wird zunehmen. Kooperationen sind wichtig, um neue Märkte zu erschliessen oder bestehende Vertriebsstrukturen besser auszulasten. Der Fortschritt auf diesem Gebiet wird durch die Praxis und die Marketingforschung im Gleichschritt bestimmt, deshalb spielen Praxisbeispiele eine wichtige Rolle.
   
type book chapter (Deutsch)
   
keywords
   
book title Kooperationen, Allianzen und Netzwerke – Grundlagen, Ansätze, Perspektiven
editor Joachim Zentes, Bernhard Swoboda, Dirk Morschett
date of appearance 2003
publisher Gabler (Wiesbaden)
volume / edition 1. Aufl.
ISBN 978-3-322-99866-8
DOI 10.1007/978-3-322-99865-1_31
page(s) 751-772
citation Belz, C., & Reinhold, M. (2003). Kooperationen im Vertrieb. In Zentes, J., Swoboda, B. ., & Morschett, D. (Eds.), Kooperationen, Allianzen und Netzwerke – Grundlagen, Ansätze, Perspektiven (pp. 751-772). Wiesbaden: Gabler, DOI:10.1007/978-3-322-99865-1_31. - ISBN 978-3-322-99866-8.