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Publications

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Article (journal etc.)
Belz, C., Herhausen, D., & Wüstenhagen, R. (2008). Grüne Kunden. Marketing Review St. Gallen.
   
Belz, C. (2008). Kundenakquisition und -pflege - die Kritik. marke41, 3, 18-24.
   
Belz, C. (2008). Auf der Suche nach der richtigen Marketing-Logik. marke41, 2, 12-17.
   
Belz, C., Schmitz, C., & Zupancic, D. (2008). So managen Sie Kleinkunden. Harvard Business Manager, 7, 70-79.
   
Belz, C. (2008). Verkaufsführung - die unterschätzte Managementaufgabe. Marketing Review St.Gallen, 3(25), 12-18.
   
Belz, C., & Schmitz, C. (2008). Smart Account Management: Erfolg mit kleinen Geschäften im B-to-B marketing. Direkt marketing, 4, 44-47.
   
Belz, C., & Schögel, M. (2008). Das Marketing neu positionieren. io new management, 3, 42-45.
   
Belz, C. (2008). Roter Teppich für die Masse: Dialog marketing 'revisited'. direkt marketing, 2, 58-60.
   
Belz, C. (2008). Spannung Marke für komplexe B-to-B-Unternehmen. marke41, 1, 70-75.
   
Belz, C., & Schögel, M. (2008). Das Marketing neu positionieren. io new management online, 42-45.
   
Belz, C. (2007). Trend zu Mega Cities prägt das internationale Marketing. Marketing & Innovation.
   
Belz, C. (2007). Dialogmarketing 'revisited' - grosses Projekt an der Universität St.Gallen. Marketing & Kommunikation(4-2007).
   
Belz, C. (2007). Geschäft der Mitte nicht einfach preisgeben. Marketing & Kommunikation, 09, 14-16.
   
Belz, C., & Schögel, M. (2007). Innovationen in Marketing und Dialogmarketing. Direkt Marketing, 10, 30-33.
   
Belz, C., & Schmitz, C. (2007). Vertriebsführung- und komplexität. Marketing Journal, 12, 8-13.
   
Belz, C. (2007). Inboundmarketing für mehr Kundeninitiative. Direkt Marketing, 04, 52-61.
   
Belz, C. (2007). Top-DM-Projekt an der Universität St.Gallen. Marketing & Kommunikation, 04, k.A..
   
Belz, C., & Künzler, H. P. (2007). Dialogmarketing 'revisited'. Direkt Marketing, 03, 54-57.
   
Belz, C., & Zupancic, D. (2007). Key Account Management 'revisited'. Innovationen für das Industriegütermarketing, 1(2007), 249-271.
   
Belz, C. (2007). Die Luft raus? Marketing läuft auf den Felgen. Marketing & Kommunikation(1/2007), 14-15.
   
Belz, C. (2007). Zumutbares Marketing. Jahrbuch Marketing Kommunikation 2008, 1, 4.
   
Belz, C., & Schmitz, C. (2007). Marketingspezialisierung. Marketingjournal : das monatliche Autorenmagazin der Marketingbranche, 12-16.
   
Belz, C., & Tomczak, T. (2004). Wie man Key Accounts richtig bearbeitet. persönlich, 8/2004, 70-73.
   
Belz, C. (2003). Brands geben Orientierung. Handelszeitung, 24, 30.
   
Belz, C., & Schmitz, C. (2003). Die Examensklausur aus der Betriebswirtschaftslehre: Die Zwiebel Software AG. WISU - Das Wirtschaftsstudium(12), 1519-1521.
   
Belz, C. (2002). Nachhaltige Kommunikation – Direct Marketing ist auch Strategie pur. Die Schweizerische Post: DirectExpert Ordner, 1(2002), 23-28.
   
Belz, C. (2001). Verkäufer sind Mehrkämpfer. Marketing & Kommunikation, 6(2001), 10-15.
   
Belz, C. (2001). Nachhaltiges Marketing schafft nachhaltige Kundenvorteile, 2/2001, 2-10.
   
Belz, C. (1999). Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter. Swiss Export, Das Magazin des Verbandes Swiss Export., 1(1999), 6-11.
   
Belz, C. (1998). Beziehungsmanagement. incentive, Event & Business Travel Magazine, 1(1998), 4 – 6.
   
Belz, C. (1998). Eigene "Leuchttürme" aufbauen". Der Schweizer Buchhandel, 6(1998), 12-13.
   
Belz, C. (1995). Herausforderungen im internationalen Investitionsgütermarketing für die D-CH Handelskammer. D-CH Handelskammer, 11(1995), 23-27.
   
Belz, C., & Reinecke, S. (1995). Erfolgreiches IT-Marketing. io management, 3(64), 46 - 50.
   
Belz, C. (1994). Supply Management: Probleme, Strategien, Lösungsansätze. Thexis, 1/1994(11. Jg.), 16-24.
   
Belz, C. (1994). Erfolgreiche Profilierungskonzepte für den Einzelhandel in Europa - Kurzfassung. Marketing Fachbericht, 1/1994, 62.
   
Belz, C., & Tomczak, T. (1993). Marketingforschung am Forschungsinstitut für Absatz und Handel. Berichte und Materialien, 5/1993.
   
Belz, C., & Tomczak, T. (1993). Marketingbudgets in der Rezession. Thexis, 5/6/1993(10. Jg.), 14-21.
   
Belz, C. (1993). Kernprobleme und Reserven im Key Account Management. Thexis, 3/1993(10. Jg.), 50-55.
   
Belz, C. (1993). Management von Geschäftsbeziehungen. Thexis, 3/1993(10. Jg.), 23-27.
   
Belz, C. (1992). Situatives Ökomarketing, die Verbindung von Umweltbewusstsein mit Spass und Prestige. Neue Zürcher Zeitung, Nr. 232(Oktober/1992), 9.
   
Belz, C. (1992). Der Grossist als Partner für das Grosshandelsmarketing. Profil(Mai/1992), 8ff..
   
Belz, C., & Rudolph, T. (1992). Der Eisenwaren- und Haushaltsartikelhandel im Europa von morgen. Perspektive, 6, 297-308.
   
Belz, C. (1991). Landwirte als attraktives Kundensegment. Profil(Okt./1991).
   
Belz, C. (1991). Ideen für den attraktiven Fachhändler. Profil(Juni/1991).
   
Belz, C. (1990). Strategien für die Informationsflut. Direkt Marketing, Jahrbuch für direkten Kundenkontakt, 31-33.
   
Belz, C. (1990). Marken im Stress. Verkauf und Marketing(Nr. 2/1990), 14f..
   
Belz, C. (1990). Fehler im Marketing rächen sich schnell. Politik und Wirtschaft(Nr. 5/1990), 103-105.
   
Belz, C. (1990). Module zur Verkaufseffizienz: Kundenselektion; Verkaufskonzepte; internationale Verkaufsführung; Verkaufsschulung; Verkaufsorganisation; Laptops im Aussendienst. Thexis, 1(1990), 13f/S. 44ff.
   
Belz, C. (1990). 10 Thesen zur Marktbearbeitung des Fachhandels. Profil(Okt./1990), 12ff..
   
Belz, C. (1989). Projektarbeit in der Materialwirtschaft. Materialwirtschaft/Einkauf/Logistik(Nr. 6/7/1989), 35-38.
   
Belz, C. (1989). Wege zur intensiven Partnerschaft mit Lieferanten. Profil(April/1990), 6ff..
   
Belz, C. (1989). Erfolgreiche Profile für Fachhändler. Profil(Nr. 3/1989), 2ff..
   
Belz, C. (1989). Profiliert das Sortiment Ihr Fachgeschäft?. Profil(Nr. 2/1989), 2ff..
   
Belz, C. (1989). Beratungsqualität im Fachhandel. Profil(Nr. 1/1989), 2ff..
   
Présentation
Belz, C. (2010). Neue Strategien gefordert?: Erfolgstreiber Marketing? Eine kritische Analyse der gängigen Marketingstrategien. Presented at 4. Deutscher Marken-Summit, Berlin.
   
Belz, C. (1999). Marketing zwischen Vision und Realisierung. Presented at GfM-Trendtagung „Visionen für das Marketing im 3. Jahrtausend“, Zürich.
   
 
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*format de citation: APA 5