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Radikale Kundenzentrierung im Informationszeitalter

Hubert Österle & Andreas Muther

abstract Neue Informationstechniken er-öffnen neue Wege zum Kunden. Unternehmen erkennen die Potentiale und setzen beispielsweise elektronische Produktkataloge, interaktive Chat-Systeme oder Work-flows in der Kundenbetreuung ein. Aber bringen diese Instrumente dem Kunden wirklich den versprochenen Nutzen und kann sich ein Unternehmen dadurch tatsäch-lich von der Konkurrenz abheben? Aus unserer Sicht nur bedingt, denn viele Projekte in der Anbieter-Kunden-Beziehung be-ar-bei-ten nur Teilprobleme des Kun-den. Der Quantensprung findet statt, wenn die Kun-den-zentrierung die immer noch dominante Lieferantenzentrierung ersetzt; die In-for-ma-tionstechnologie bietet die Chance dazu.
   
type journal paper
   
keywords Electronic Customer Care
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 01-02-2000
journal HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 2000
publisher dpunkt Verlag
review not reviewed
   
citation Österle, H., & Muther, A. (2000). Radikale Kundenzentrierung im Informationszeitalter. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik 2000.