University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
journal paper
Weber, M., & Rudolph, T. (2013). Umsatzwachstum mit sparenden Konsumenten. Marketing Review St. Gallen, 30(2), 10-23, DOI:10.1365/s11621-013-0207-0.
   
thesis
Weber, M. (2012). Profilierungsstrategien als Reaktion auf sparende Konsumenten: Der Einfluss einer Sparnotwendigkeit auf das Käuferverhalten, Universität St.Gallen, Thesis. Geralfingen: Publikation Digital.
   
book
Rudolph, T., Nagengast, L., & Weber, M. (2014). Profilierung und Kundeninspiration: Wachstum in umkämpften Märkten. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement, Universität St.Gallen. - ISBN 978-3-906057-11-8.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2013). Konsumententrends im Schweizer Elektronikdetailhandel: Das Branchenprofil 2013/14. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement St.Gallen. - ISBN 978-3-906057-09-5.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2013). Konsumententrends im Schweizer Sportartikeldetailhandel: Das Branchenprofil 2013/14. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement St.Gallen. - ISBN 978-3-906057-07-1.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2013). Konsumententrends im Schweizer Bekleidungsdetailhandel: Das Branchenprofil 2013/14. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement St.Gallen. - ISBN 978-3-906057-10-1.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2013). Konsumententrends im Schweizer Möbeldetailhandel: Das Branchenprofil 2013/14. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement St.Gallen. - ISBN ISBN 978-3-906057-06-4.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2013). Konsumententrends im Schweizer Lebensmitteldetailhandel: Das Branchenprofil 2013/14. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement St.Gallen. - ISBN 978-3-906057-08-8.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2012). Kundeninspiration im Schweizer Sportdetailhandel: Eine empirische Studie zu neuen Erfolgspotenzialen bei Ziel- und Erlebniskäufern. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-906057-01-9.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2012). Kundeninspiration im Schweizer Möbeldetailhandel: Eine empirische Studie zu neuen Erfolgspotenzialen bei Ziel- und Erlebniskäufern. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-906057-03-3.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2012). Kundeninspiration im Schweizer Lebensmitteldetailhandel: Eine empirische Studie zu neuen Erfolgspotenzialen bei Ziel- und Erlebniskäufern. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-906057-00-2.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2012). Kundeninspiration im Schweizer Elektronikdetailhandel: Eine empirische Studie zu neuen Erfolgspotenzialen bei Ziel- und Erlebniskäufern. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-906057-02-6.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2012). Kundeninspiration im Schweizer Bekleidungsdetailhandel: Eine empirische Studie zu neuen Erfolgspotenzialen bei Ziel- und Erlebniskäufern. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-906057-04-0.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2012). Mehr Profil durch Kundeninspiration: Eine empirische Studie zu Profilierungsherausforderungen und Inspirationspotenzialen im Schweizer Handel. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-9523531-9-6.
   
Weber, M., & Rudolph, T. (2011). IRM Discountstudie 2011: die Discounter in der Schweiz aus Konsumenten- und Managementsicht - eine Studie des Kompetenzzentrums für Retail Branding am Forschungszentrum für Handelsmanagement der Universität St. Gallen. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-9523531-9-9.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2011). Konsumententrends im Schweizer Sportartikeldetailhandel: Das Branchenprofil 2011. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-9523531-7-2.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2011). Konsumententrends im Schweizer Bekleidungsdetailhandel: Das Branchenprofil 2011. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-9523531-6-5.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2011). Konsumententrends im Schweizer Elektronikdetailhandel: Das Branchenprofil 2011. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-9523531-5-8.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2011). Konsumententrends im Schweizer Lebensmitteldetailhandel: Das Branchenprofil 2011. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-9523531-4-1.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2011). Konsumententrends im Schweizer Möbeldetailhandel: Das Branchenprofil 2011. St. Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement. - ISBN 978-3-9523531-3-4.
   
book chapter
Rudolph, T., & Weber, M. (2013). Der "Consumer Decision Journey" im Schweizer Detailhandel. In MARKETING 2014 (pp. 39-41). St.Gallen: Kömedia AG. - ISBN 978-3-9523902-7-6.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2010). Veränderungen im Konsumentenverhalten: Wie kann der Handel auf das zunehmende Sparverhalten der Konsumenten regieren?. In Der Schweizer Handel 2010: mit Innovationen wachsen (pp. 67-84). Aachen: Shaker Verlag. - ISBN 978-3-8322-8755-9.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2008). Konsumententrends im Möbeldetailhandel. In Jahrbuch der Schweizer Möbelindustrie (pp. 68-92). Lotzwil: Verband der Schweizer Möbelindustrie.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2008). Möbeldetailhandel. In Rudolph, T. (Eds.), Der Schweizer Handel: Konsumententrends 2008 (pp. 78-125). St. Gallen: Institut für Marketing und Handel (gdl.sekretariat@unisg.ch). - ISBN 978-3-905819-10-6.
   
Rudolph, T., Heidemann, C., Nagengast, L., & Weber, M. (2008). Branchenüberblick. In Rudolph, T. (Eds.), Der Schweizer Handel: Konsumententrends 2008 (pp. 12-38). St. Gallen: Institut für Marketing und Handel. - ISBN 978-3-905819-10-6.
   
digital resource
Weber, M. (Ed.), & Rudolph, T. (Ed.) (12.2011). IRM Weihnachtsstudie 2011 - Konsumentenverhalten im Weihnachtsgeschäft. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement.
   
Rudolph, T. (Ed.), & Weber, M. (Ed.) (12.2010). IRM Weihnachtsstudie 2010 - Konsumentenverhalten im Weihnachtsgeschäft. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement.
   
Rudolph, T. (Ed.), Weber, M. (Ed.), & Bauer, J. C. (Ed.) (12.2009). IRM Weihnachtsstudie 2009 - Konsumentenverhalten im Weihnachtsgeschäft. St.Gallen: Forschungszentrum für Handelsmanagement.
   
working report
Sohl, T., & Weber, M. (2008). Retail Talent Career Days 2008 - Der exklusive Start zur Karriere im Handel: Press Release. St. Gallen: Institut für Marketing und Handel.
   
article
Weber, M., & Rudolph, T. (2013). Kunde unsicher: Anbieter Austauschbar. HANDEL HEUTE, 6(2013), 58-61.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2013). Die Loyalität sinkt: der Kunde im Online-Wandel. Handel Heute, 5(2013), 56-57.
   
Weber, M., & Rudolph, T. (2012). Konsumententrends im Schweizer Möbeldetailhandel. Jahres-Branchen-Info 2011 möbelschweiz, 14, 73-84.
   
Rudolph, T., & Weber, M. (2012). Kundeninspiration als Umsatztreiber. HANDEL HEUTE, 1, 48-49.
   
 
page 1 of 1
*citation format: APA 5