University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
journal paper
Zimmermann, A., Gomez, P., Probst, G., & Raisch, S. (2014). Creating Societal Benefits and Corporate Profits. MIT Sloan Management Review(Spring), 18-21.
   
Jäckel, M., Gomez, P., & Zimmermann, A. (2014). Eine Frage des Klimas. Harvard Business Manager, 2014(1), 14-15.
   
Gomez, P., Probst, G., Raisch, S., & Zimmermann, A. (2011). Führung im Wandel: Sind Visionäre oder Pragmatiker erfolgreicher?. Organisationsentwicklung, 2011(3), 90-91.
   
Ferlic, F., Gomez, P., & Raisch, S. (2009). Wie Ihr Unternehmen gesund wächst. Harvard Business Manager(10).
   
Gomez, P., Probst, G., & Raisch, S. (2007). Die Erfolgsformel für nachhaltiges Wachstum. io New Management, 10, 42-45.
   
Gomez, P., Raisch, S., & Rigall, J. (2007). Die Formel für profitables Wachstum. Harvard Business Manager, 20-30.
   
Schmid, B., Glotz, P., Gomez, P., & Mierzejewska, B. I. (2002). Editorial. The International Journal on Media Management, 4(2), 65.
   
Schmid, B., Glotz, P., Gomez, P., & Mierzejewska, B. I. (2002). Editorial. The International Journal on Media Management, 4(1), 3.
   
Schmid, B., Glotz, P., Gomez, P., & Mierzejewska, B. I. (2001). Editorial. The International Journal on Media Management, 3(4), 191.
   
Schmid, B., Glotz, P., Mierzejewska, B. I., Gomez, P., & Wittig Christ, D. (2001). Editorial. The International Journal on Media Management, 3(2), 55.
   
Schmid, B., Glotz, P., Mierzejewska, B. I., Gomez, P., & Wittig Christ, D. (2001). Editorial. The International Journal on Media Management, 3(1), 3.
   
Schmid, B., Glotz, P., Gomez, P., & Wittig Christ, D. (2000). Editorial. The International Journal on Media Management, 2(3/4), 115.
   
Schmid, B., Glotz, P., Gomez, P., & Wittig Christ, D. (2000). Editorial. The International Journal on Media Management, 2(2), 59.
   
Schmid, B., Glotz, P., Gomez, P., & Wittig Christ, D. (1999). Editorial. The International Journal on Media Management, 1(1), 3.
   
Rüegg-Stürm, J., & Gomez, P. (1994). From Reality to Vision - from Vision to Reality - An Essay on Vision as Medium for Fundamental Knowledge Transfer. International Business Review, 3(4), 369-394.
   
book
von Matt, P., Ehrenzeller, B. (Ed.), Grewe, C. (Ed.), Kley, A. (Ed.), Kotzur, M. (Ed.), Thürer, D. (Ed.), Gomez, P. (Ed.), Schindler, B. (Ed.), & Odendahl, K. (Ed.) (2013). Recht, Gerechtigkeit und Sympathie: Über die Gerichtsbarkeit der Literatur und ihre Strategien. Zürich: Dike Verlag. - ISBN 978-3-03751-569-3.
   
Ehrenzeller, B. (Ed.), Grewe, C. (Ed.), Gomez, P. (Ed.), Kley, A. (Ed.), Kotzur, M. (Ed.), Odendahl, K. (Ed.), Schindler, B. (Ed.), & Thürer, D. (Ed.) (2011). Vom Staatsbürger zum Weltbürger - ein republikanischer Diskurs: drittes Kolloquium der 'Peter Häberle-Stiftung' an der Universität St.Gallen [... 14./15. Mai 2010 im Instituto Svizzero die Roma statt.]. Zürich: Dike. - ISBN 978-3-03751-412-2.
   
Ehrenzeller, B. (Ed.), Schindler, B. (Ed.), Gomez, P. (Ed.), Kotzur, M. (Ed.), Odendahl, K. (Ed.), Thürer, D. (Ed.), Grewe, C. (Ed.), & Kley, A. (Ed.) (2011). Religionsfreiheit im Verfassungsstaat: zweites Kolloquium der "Peter Häberle-Stiftung" an der Universität St. Gallen. Zürich: DIKE. - ISBN 978-3-03751-336-1.
   
Ehrenzeller, B. (Ed.), Gomez, P. (Ed.), Vallender, K. A. (Ed.), Thürer, D. (Ed.), & Kotzur, M. (Ed.) (2008). Präjudiz und Sprache. Precedence and its Language. Erstes Kolloquium der "Peter Häberle-Stiftung" an der Universität St. Gallen. Zürich/St. Gallen: Dike Verlag AG. - ISBN 978-3-03751-112-1.
   
Weber, B. (Ed.), Siegert, T. (Ed.), & Gomez, P. (Ed.) (2007). Firmen kaufen und verkaufen: ein M&A-Leitfaden für Unternehmer und Manager. Zürich: Verlag NZZ. - ISBN 978-3-03823-381-7.
   
Raisch, S., Probst, G., & Gomez, P. (2007). Wege zum Wachstum: wie Sie nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-0399-0.
   
Gomez, P., & Probst, G. (2004). Die Praxis des ganzheitlichen Problemlösens: Vernetzt denken - Unternehmerisch handeln - Persönlich überzeugen. Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P., Fasnacht, D., Wasserer, C., & Waldispühl, R. (2002). Komplexe IT-Projekte ganzheitlich führen. Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P. (1999). Integrated Value Management. London: International Thomson Business Press.
   
Gomez, P. (Ed.), Müller-Stewens, G. (Ed.), & Rüegg-Stürm, J. (Ed.) (1999). Entwicklungsperspektiven einer integrierten Managementlehre : Forschungsgespräche aus Anlass der 100-Jahr-Feier der Universität St. Gallen, 18-19. Juni 1998. Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06091-6.
   
Gomez, P., & Zimmermann, T. (1997). Unternehmensorganisation - Profile, Dynamik, Methodik. Frankfurt: Campus.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1996). Handbuch der Ganzheitlichen Strategischen Führung, Schweizerische Kurse für Unternehmensführung. Zürich.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1995). Die Praxis des ganzheitlichen Problemlösens: Vernetzt denken - Unternehmerisch handeln - Persönlich überzeugen. Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P. (Ed.), Hahn, D. (Ed.), Müller-Stewens, G. (Ed.), & Wunderer, R. (Ed.) (1994). Unternehmerischer Wandel : Konzepte zur organisatorischen Erneuerung : Knut Bleicher zum 65. Geburtstag. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-13884-6.
   
Gomez, P. (1993). Wertmanagement - Vernetzte Strategien für Unternehmen im Wandel. Düsseldorf: Econ.
   
Gomez, P., & Zimmermann, T. (1992). Unternehmensorganisation - Profile, Dynamik, Methodik. Frankfurt: Campus.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1991). Vernetztes Denken - Unternehmen ganzheitlich führen. Wiesbaden: Gabler.
   
Gomez, P. (Ed.), & Bleicher, K. (Ed.) (1990). Zukunftsperspektiven der Organisation; Festschrift zum 65. Geburtstag von Prof. Dr. Robert Staerkle. Bern: Stämpfli.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1989). Vernetztes Denken - Unternehmen ganzheitlich führen. Wiesbaden: Gabler.
   
Gomez, P., & Weber, B. (1989). Akquisitionsstrategie - Wertsteigerung durch Übernahme von Unter­nehmungen. Zürich/Stuttgart: Neue Zürcher Zeitung.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1987). "Thinking in Networks for Management". Genf: International Management Institute (IMI).
   
Gomez, P., & Probst, G. (1987). "Pour une approche réticulaire interactive du management", L'information No 89. Bern: Schweizerische Volksbank.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1987). Vernetztes Denken im Management, Die Orientierung Nr. 89. Bern: Schweizeri­sche Volksbank.
   
Gomez, P. (1983). Frühwarnung in der Unternehmung. Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P. (1981). Modelle und Methoden des systemorientierten Managements. Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P. (1978). Die kybernetische Gestaltung des Operations Managements. Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P., Malik, F., & Oeller, K. H. (1975). Systemmethodik - Grundlagen einer Methodik zur Erforschung und Gestaltung komplexer soziotechnischer Systeme. Bern: Paul Haupt.
   
book chapter
Gomez, P., & Meynhardt, T. (2014). Public Value – Gesellschaftliche Wertschöpfung als unternehmerische Pflicht. In Managementperspektiven für die Zivilgesellschaft des 21. Jahrhundert - Management als Liberal Art (pp. 17-26). Wiesbaden: Springer Fachmedien, DOI:DOI 10.1007/978-3-658-02523-6_2. - ISBN 978-3-658-02522-9.
   
Meynhardt, T., & Gomez, P. (2013). Organisationen schöpfen Wert für die Gesellschaft. In DIE ZEIT erklärt die Wirtschaft. Band 2: Betriebswirtschaft (pp. 199-207). Hamburg: Murmann Verlag. - ISBN 978-3-86774-258-0.
   
Gomez, P., & Meynhardt, T. (2012). More Foxes in the Boardroom: Systems Thinking in Action. In Systemic Management for Intelligent Organizations: Concepts, Models-Based Approaches and Applications (pp. 83-98). Heidelberg, New York: Springer Verlag, DOI:10.1007/978-3-642-29244-6. - ISBN 978-3642292439.
   
Gomez, P., & Meynhardt, T. (2009). Public Value: Gesellschaftliche Wertschöpfung im Fokus der Führung. In Führung neu denken - im Spannungsfeld zwischen Erfolg, Moral und Komplexität (pp. 125-170). Zürich: Orell Füssli Verlag AG.
   
Gomez, P., Raisch, S., & Probst, G. (2007). Strukturen für nachhaltig profitables Wachstum. In Raisch, S., Gomez, P., & Probst, G. (Eds.), Wege zum Wachstum: Wie Sie nachhaltigen Unternehmenserfolg erzielen (pp. 110-123). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-0399-0.
   
Gomez, P. (2006). Wertmanagement von Börsen im Spannungsfeld vielfältiger Stakeholder-Interessen.. In Streben nach Wertschöpfung: Festschrift für Henri B. Meier (pp. 134-141). Basel: Schwabe. - ISBN 3-7965-2270-X.
   
Gomez, P. (2006). Führungsaus- und Weiterbildung im Dienste von Wirtschaft und Gesellschaft. In International Public Affairs: im Spannnungsfeld von Freiheit und Verantwortung: Festschrift für Wolfgang Schürer (pp. 323-330). Bern: Stämpfli. - ISBN 3-7272-2950-0.
   
Gomez, P. (2005). ?Stakeholder Value-orientierte Unternehmensführung: Das Konzept des Performance Management?,. In Hinterhuber, H. H., Stephan, A., Al-Ani, A., & Handlbauer, G. (Eds.), Das neue Strategische Management ? Perspektiven und Elemente einer zeitgemässen Unternehmensführung (pp. 425?446). Wiesbaden: Gabler.
   
Gomez, P. (2004). Struktur als Ordnungsmoment. In Dubs, R., Euler, D., Rüegg-Stürm, J., & Wyss, C. (Eds.), Einführung in die Managementlehre - Band 1 (pp. 429-452). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Gomez, P. (2004). Einführung in das Vernetzte Denken. In Dubs, R., Euler, D., Rüegg-Stürm, J., & Wyss, C. (Eds.), Einführung in die Managementlehre - Band 5 (pp. 91-115). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Gomez, P. (2004). Corporate Governance und glaubwürdige Führung,. In Vater, H., Bender, C., & Hildenbrand, K. (Eds.), Corporate Governance (pp. 17-24). Bern: Haupt.
   
Gomez, P. (2004). Führung und Kommunikation: Verantwortung fordern und fördern,. In Stanoevska-Slabeva, K. (Eds.), The Digital Economy - Anspruch und Wirklichkeit : Festschrift für Beat F. Schmid (pp. 405-412). Heidelberg: Springer. - ISBN 3-540-20850-X.
   
Gomez, P. (2004). Glaubwürdige Führung im Zeichen gesellschaftlichen Wandels,. In Hungenberg, H., & Meffert, H. (Eds.), Handbuch Strategisches Management. Wiesbaden: Gabler.
   
Gomez, P. (2004). Die Kunst der optimalen Vereinfachung in Management: The Law of Requisite Variety Revisited,. In Krieg, W., Galler, K., & Stadelmann, P. (Eds.), Richtiges und gutes Management: Vom System zur Praxis; Festschrift für Fredmund Malik (pp. 23-34). Bern: Haupt.
   
Gomez, P. (2004). Bildung - Studium - Praxis: Die Universität St. Gallen,. In Stauffacher, W., & Weiss, J. (Eds.), Bildung im Kanton St. Gallen - Eine Investition in die Zukunft (pp. 233-246). St. Gallen.
   
Gomez, P. (2001). ?Vom Umgang mit Komplexität: Denkfallen und Entscheidungshilfen?,. In Mey, H., & Lehmann Pollheimer, D. (Eds.), Absturz im freien Fall ? Anlauf zu neuen Höhenflügen (pp. 151-166). Bern: Akademische Kommission.
   
Gomez, P. (2001). ?Das Denken in Kreisläufen ist ein natürliches Denken?,. In Bardmann, T., & Groth, T. (Eds.), Zirkuläre Positionen (pp. 301-314). Wiesbaden: Westdeutscher Verlag.
   
Gomez, P. (2001). Der VIP-Kreislauf : Kompass in Zeiten des Wandels. In Integriertes Dienstleistungs-Management : auf dem Weg zum Customer Value (pp. 34-43). St. Gallen: Institut für Versicherungswirtschaft. - ISBN 3-9521493-8-1.
   
Gomez, P., & Bühner, R. (2001). Beitrag zu den Themen ?Wertmanagement? (S. 876?878) und ?Wert-Orientierte Strategieplanung? (S. 720?723). In . Wien: Oldenburg Verlag München.
   
Gomez, P. (2000). Die Universität St. Gallen im neuen Jahrhundert. Spagat zwischen internationaler Ausrichtung und regionaler Verankerung. In Thierstein, A., Schedler, K., & Bieger, T. (Eds.), Die lernende Region (pp. 83-92). Chur/Zürich: Rüegger. - ISBN 3-7253-0668-0.
   
Gomez, P. (2000). ?Management des Unternehmens-Portfolios ? Wertsteigerung durch Akquisition?,. In Picot, A., Nordmeyer, A., & Pribilla, P. (Eds.), Management von Akquisitionen ? Akquisitionsplanung und Integrationsmanagement (pp. 21-39). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
   
Gomez, P., Schüppel, J., & Müller-Stewens, G. (1998). The Knowledge Spiral. In Vonkrogh, G., Roos, J., & Kleine, D. (Eds.), Knowing in Firms (pp. 223-239). London: Sage. - ISBN 0-7619-6013-9.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1998). Die Methodik des Vernetzten Denkens zur Lösung komplexer Probleme,. In Gomez, P., & Probst, G. (Eds.), Vernetztes Denken - Unternehmen ganzheitlich führen (pp. 3-18). Wiesbaden: Gabler.
   
Rüegg-Stürm, J., & Gomez, P. (1997). Teamfähigkeit aus systemischer Sicht - zur Bedeutung und den organisatorischen Herausforderungen von Teamarbeit. In Klimecki, R., & Remer, A. (Eds.), Personal als Strategie (pp. 136-157). Neuwied: Luchterhand. - ISBN 3-472-03093-3.
   
Rüegg-Stürm, J., & Gomez, P. (1997). On the Essence, Emergence and Effects of Visions: Some Cautions. In Sinatra, A. (Eds.), Corporate Transformation (pp. 69-93). Norwell: Kluwer Academic Publi-shers. - ISBN 0-7923-9767-3.
   
Gomez, P., Rüegg-Stürm, J., Carigiet, G., Haffner, A., & Buschor, A. F. (1997). CIBA-Strategy. Tracks from a Successful Past Towards a Promising Future. In Sinatra, A. (Eds.), Corporate Transformation (pp. 95-131). Norwell, Mass.: Kluwer. - ISBN 0-7923-9767-3.
   
Gomez, P. (1997). On the Essence, Emergence and Effects of Visions: Some Cautions. In Siegwart, H. (Eds.), Corporate Transformation (pp. 69-93). Dordrecht 1997: Kluwer.
   
Gomez, P. (1995). Führen in turbulenter Zeit: Vernetzt denken - Unternehmerisch handeln - Persönlich überzeugen,. In Thommen, J. (Eds.), Managementkompetenz - Die Gestaltungsansätze des Executive MBA der Hochschule St. Gallen (pp. 183-194). Wiesbaden: Gabler.
   
Gomez, P., & Krneta, G. (1995). Unternehmensentwicklung durch Akquisitionen. In Müller-Stewens, G., & Spickers, J. (Eds.), Unternehmerischen Wandel erfolgreich bewältigen (pp. 183-204). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-13497-2.
   
Gomez, P. (1995). Shareholder Value,. In Gerke, W., & Steiner, M. (Eds.), Handwörterbuch des Bank- und Finanzwesens (pp. 1720-1728). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
   
Gomez, P. (1995). Vernetztes Denken zur unternehmerischen Ausrichtung von Hochschulen,. In Metzger, C., & Seitz, H. (Eds.), Wirtschaftliche Bildung : Träger, Inhalte, Prozesse : Rolf Dubs zum 60. Geburtstag (pp. 91-105). Zürich: Kaufmännischer Verband Schweiz. - ISBN 3-286-51041-6.
   
Gomez, P. (1994). Corporate Transformation - Zum Management fundamentalen Wandels grosser Unternehmen. In Gomez, P., Müller-Stewens, G., Wunderer, R., & Hahn, D. (Eds.), Unternehmerischer Wandel : Konzepte zur organisatorischen Erneuerung : Knut Bleicher zum 65. Geburtstag (pp. 135-198). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-13884-6.
   
Gomez, P., Bleicher, K., Brauchlin, E., & Haller, M. (1993). Multilokales Management: Zur Interpretation eines vernetzten Systems,. In Pleitner, H. J., Haller, M., Bleicher, K., Brauchlin, E., Wunderer, R., & Zünd, A. (Eds.), Globalisierung der Wirtschaft (pp. 273-294). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-04833-9.
   
Gomez, P. (1993). Organising for Autonomy. In Espejo, R., & Schwaninger, M. (Eds.), Organisational fitness (pp. 165-182). Frankfurt: Campus. - ISBN 3-593-34783-0.
   
Gomez, P., & Naujoks, H. (1992). Förderung der Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter durch Organisation,. In Lattmann, C., Probst, G., & Tapernoux, F. (Eds.), Die Förderung der Leistungs­bereitschaft des Mitarbeiters als Aufgabe der Unternehmensführung (pp. 193-214). Heidelberg: Physica.
   
Gomez, P. (1992). Akquisitionen zur Steigerung des Unternehmenswertes,. In Meffert, H., Wagner, H., & Backhaus, K. (Eds.), Unternehmensakquisition (pp. 5-21). Münster: Gesellschaft für Marketing.
   
Gomez, P. (1992). Unternehmensakquisitionen vor dem Hintergrund des Shareholder Value,. In Sieben, G., & Stein, H. G. (Eds.), Unternehmensakquisitionen - Strategien und Abwehrstrategien (pp. 7-20). Stuttgart: Schäffer, Poeschel.
   
Gomez, P. (1990). Autonomie durch Organisation - Die Gestaltung unternehmerischer Freiräume. In Gomez, P., & Bleichert, K. (Eds.), Zukunftsperspektiven der Organisation. Festschrift für Robert Staerkle zum 65. Geburtstag. (pp. 99-113). Bern: Stämpli.
   
Gomez, P. (1990). Akquisitionsstrategien zur Steigerung des Unternehmungswertes,. In Siegwart, H., Mahari, J., Caytas, I., & Rumpf, B. (Eds.), Meilensteine im Management - Mergers & Acquisitions (pp. 181-202). Stuttgart: Schäffer.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1990). Vernetztes Denken zur Lösung komplexer Probleme,. In Hahn, D., & Taylor, B. (Eds.), : Strategische Unternehmungsplanung (pp. 903-921). Heidelberg: Physica.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1989). Thinking in Networks to Avoid the Pitfalls of Managerial Thinking,. In Context and Complexity (pp. 91-108). Berlin/New York: Springer.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1989). Vernetztes Denken für die strategische Führung eines Zeitschriftenver­lages,. In Gomez, P., & Probst, G. (Eds.), Vernetztes Denken - Unternehmen ganzheitlich führen (pp. 21-35). Wiesbaden: Gabler.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1989). Vernetztes Denken im Einzelhandel - Erfolgsfaktoren einer Buchhandels­kette,. In Gomez, P., & Probst, G. (Eds.), Vernetztes Denken - Unternehmen ganzheitlich führen (pp. 137-146). Wiesbaden: Gabler.
   
Gomez, P. (1989). Vernetztes Denken im Spitalmanagement: neue Wege der Führungsaus­bildung an Ostschweizer Spitälern,. In Dubs, R., Hangartner, Y., & Nydegger, A. (Eds.), Der Kanton St. Gallen und seine Hochschule : Beiträge zur Eröffnung des Bibliotheksbaus (pp. 131-141). St. Gallen: Hochschule St. Gallen.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1988). Thinking in Networks - A Practical Approach to Managerial Problem Solving,. In Cybernetics and Systems 1988 (pp. 1143-1150). Dordrecht: Kluwer.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1988). Pitfalls of Managerial Thinking,. In Cybernetics and Systems 1988 (pp. 1151-1158). Dordrecht: Kluwer.
   
Gomez, P. (1985). Die Organisationsmethodik auf neuen Wegen,. In Ulrich, H., & Probst, G. (Eds.), Unternehmungsorganisation (pp. 124-136). Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P. (1985). Frühwarnung und strategische Unternehmungsführung. In Manage- ment Forum (pp. 155-176).
   
Gomez, P. (1985). Systemorientiertes Problemlösen im Management: Von der Organi-sationsmethodik zur Systemmethodik,. In Probst, G., & Siegwart, H. (Eds.), Integriertes Management (pp. 235-260). Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1985). Organisationelle Geschlossenheit im Management sozialer Institutionen - Ein komplementäres Konzept zu den Kontingenzansätzen,. In Delphin (pp. 22-29).
   
Gomez, P., & Probst, G. (1982). New ('Second-Order') Cybernetics against Mismanagement,. In Trappl, R. (Eds.), Cybernetics and Systems Research (pp. 437-447). New York: North Holland.
   
Gomez, P. (1982). Szenarien für die 80er Jahre,. In Brecht, H., & Wippler, E. (Eds.), Das Jahrbuch für Führungskräfte 1982 (pp. 314-324). Grafenau: Expert Verlag.
   
Gomez, P. (1981). The Systems Approach Problem Solver and a Stockmarket Example,. In Reckmeyer, W. (Eds.), General Systems Research and Design: Precursors and Futures (pp. 341-348). Louisville: Society for General Systems Research.
   
Gomez, P., & Probst, G. (1980). Centralization Versus Decentralization in Business Organizations: Cybernetic Rules for Effective Management,. In Progress in Cybernetics and Systems Research. London: Hemisphere.
   
Gomez, P. (1979). Cybernetic Rules and Management Principles,. In Ericson, R. (Eds.), Improving the Human Condition: Quality and Stability in Social Systems (pp. 586-596). Washington: Society for General Systems Research.
   
Gomez, P. (1979). Die Systemmethodik zur Lösung von Management-Problemen - Ein Anwendungsbeispiel,. In Malik, F. (Eds.), Praxis des systemorientierten Managements (pp. 155-175). Bern: Paul Haupt.
   
Gomez, P. (1978). Modelling Problem-Situations in Management: The Role of the General Systems Problem Solver,. In Ericson, R. (Eds.), The General Systems Challenge (pp. 156-163). Washington: Society for General Systems Research.
   
Gomez, P. (1978). Systems-Methodology in Management: An Adaptive Procedure for Organic Problem-Solving,. In Klir, G. (Eds.), Applied General Systems Research: Recent Development and Trends (pp. 701-710). New York: Plenum Press.
   
 
page 1 of 2
*citation format: APA 5