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Fischbach, M., Puschmann, T., & Alt, R. (2013). Service Lifecycle Management. Business & Information Systems Engineering, 5(1), 45-49, DOI:10.1007/s12599-012-0241-5.
   
Puschmann, T., & Alt, R. (2011). Überbetriebliches Service Life Cylce Management. HMD, Heft 278(April 2011).
   
Mansfeldt, K., Alt, R., & Puschmann, T. (2010). Integrierte Gestaltung und Bewertung zur Entscheidungsunterstützung im Financial Sourcing. BIT - Banking And Information Technology, 11(2), 45-55.
   
Alt, R., Moewes, T., & Puschmann, T. (2010). Neue Wege zum Kunden: Innovationen in der Kunde-Bank-Interaktion. WuM Wirtschaftsinformatik & Management, 2(4), 40-46.
   
Alt, R. (2010). Bank-IT-Anwendungen mehr vom Kunden her denken, Interview mit Jan Gerold Winter. Bankmagazin(8), 50-51.
   
Eckert, C., Alt, R., & Österle, H. (2010). Finanznetzwerke professionell steuern - Ein Ansatz zum Management verteilter Leistungserstellung. Zeitschrift für Führung und Organisation (ZfO), 2010(02), 90-97.
   
Alt, R. (2010). Interview mit Jan-Gerold Winter: "Wir müssen Bank-IT-Anwendungen mehr vom Kunden her denken". WuM - Wirtschaftsinformatik und Management, 4.
   
Alt, R. (2010). Bank-IT-Anwendungen vom Kunden her denken, Interview mit Jan Gerold Winter. Wirtschaftsinformatik und Management(4), 6-11.
   
Alt, R., & Puschmann, T. (2010). Die Bank der Zukunft. Geldinstitute, 3, 10-11.
   
Kohlmann, F., Alt, R., Zerndt, T., & Puschmann, T. (2010). Eckpunkte für die Universalbank 2015. Die Bank, 3, 40-44.
   
Alt, R., Moewes, T., & Puschmann, T. (2010). Neue Wege zum Kunden – Innovationen in der Kunde-Bank-Interaktion. WuM, 4, 40-46.
   
Alt, R., & Zerndt, T. (2009). De nombreuses banques devront revoir leur business model. L'Hebdo, 72-73.
   
Alt, R., & Zerndt, T. (2008). Die vernetzte Bank - Konzept der Servicearchitekturen. SAP Info(23.09.2008).
   
Kohlmann, F., & Alt, R. (2008). Management Service-orientierter Bankennetzwerke. Objektspektrum.
   
Zerndt, T., & Alt, R. (2007). Sourcing - Vorteile durch optimierte IT. Netzguide: IT in Finance, 36-38.
   
Alt, R., & Zerndt, T. (2006). Bewertung von Sourcing-Modellen in der Bankenbranche. Controlling und Management, Sonderheft 2, 107-115.
   
Alt, R., Caesar, M., & Österle, H. (2005). Portal Engineering: The Case of Watch Corp.. Information Systems Journal.
   
Alt, R., & Zerndt, T. (2005). Process Sourcing bei Banken: Die nächste Vernetzungsstufe. Business Intelligence Magazine(1), 50-53.
   
Alt, R., Gizanis, D., & Legner, C. (2005). Collaborative Order Management: Toward Standard Solutions for Interorganizational Order Management. International Journal of Technology Management, 31(1/2), 78-97.
   
Leser, F., Alt, R., & Österle, H. (2005). Implementing Collaborative Process Management – the Case of Net-Tech. International Journal of Cases on Electronic Commerce, 1(4), 1-18.
   
Puschmann, T., & Alt, R. (2005). Successful Use of e-Procurement in Supply Chains. Supply Chain Management - An International Journal, 10(2), 122-133.
   
Alt, R., & Puschmann, T. (2005). Developing Customer Process Orientation - The Case of Pharma Corp.. Business Process Management Journal, 11(4), 297-315.
   
Puschmann, T., & Alt, R. (2005). Developing an Integration Architecture for Process Portals. European Journal Of Information Systems, 14(2), 121-134.
   
Alt, R., & Zerndt, T. (2005). Fundierter entscheiden. Schweizer Bank(6), 44-46.
   
Alt, R., & Zerndt, T. (2005). Gestaltung und Bewertung - Sourcing-Modelle in der Finanzbranche. Die Bank(8), 66-70.
   
Alt, R., Legner, C., & Österle, H. (2005). Virtuelle Organisation - Konzept, Realität und Umsetzung. HMD-Praxis der Wirtschaftsinformatik(242), 7-20.
   
Alt, R., Puschmann, T., & Österle, H. (2005). Erfolgsfaktoren im Customer Relationship Management. Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 75(2), 185-208.
   
Puschmann, T., & Alt, R. (2004). Enterprise Application Integration Systems and Architecture: The Case of the Robert Bosch Group. Journal of Enterprise Information Management, 17(2), 105-116.
   
Puschmann, T., & Alt, R. (2004). Enterprise Application Integration Systems and Architecture - The Case of the Robert Bosch Group. Journal of Enterprise Information Management, 17(2), 105-116.
   
Alt, R., Heutschi, R., & Österle, H. (2003). WebServices - Hype oder Lösung?. io new management, 72(1-2), 63-70.
   
Alt, R., Österle, H., Puschmann, T., Barak, V., & Huber, T. (2003). Customer Relationship Management Architecture in the Pharmaceutical Industry. International Journal of Healthcare Technology and Management, 5(3-5), 296-314.
   
Österle, H., & Alt, R. (2002). Wie sieht die Architektur des Echtzeitunternehmens aus? - What does the architecture of the real-time enterprise look like?. evolution - Das Magazin der Triaton GmbH, Vol. 2(3), 7.
   
Österle, H., & Alt, R. (2002). Strategie der kleinen Schritte. SAP Info(Nr. 91), 12-15.
   
Huetter, U., Puschmann, T., & Alt, R. (2002). CRM-Pioniere setzen Maßstäbe. Database Marketing, 3(1), 22-25.
   
Caesar, M., Alt, R., & Grau, J. (2002). Elektronische Marktplätze im Handels- und Konsumgüterbereich. HMD(223), 20-30.
   
Österle, H., & Alt, R. (2002). Systematic Steps To Success. SAP Info(91), 12-14.
   
Alt, R., & Zimmermann, H. D. (2001). Preface: Introduction to Special Section – Business Models. Electronic Markets, 11(1), 3-9.
   
Alt, R., Puschmann, T., & Reichmayr, C. (2001). Strategien zum Business Networking. HMD - Praxis der Wirtschaftsinformatik, 38(217), 43-55.
   
Alt, R., & Fleisch, E. (2001). Business Networking Systems: Characteristics and Lessons Learned. Electronic Markets: The International Journal of Electronic Commerce, 5(2), 7-27.
   
Schmid, B., Alt, R., Zimmermann, H. D., & Buchet, B. (2001). What is New About the Digital Economy. Electronic markets, 11(1), 44-51.
   
Alt, R., & Zimmermann, H. D. (2001). Business Models. EM-Electronic Markets, 10(1), 3-9.
   
Puschmann, T., & Alt, R. (2001). Customer Relationship Management in der Pharmaindustrie. HMD, 38(221), 57-74.
   
Puschmann, T., Alt, R., & Österle, H. (2001). Best Practices im E-Procurement. Information Management & Consulting, 16(4), 20-30.
   
Alt, R., Fleisch, E., & Österle, H. (2000). Electronic Commerce and Supply Chain Management at ETA SA. Journal of Electronic Commerce Research, 1(2), 67-78.
   
Alt, R., Fleisch, E., & Österle, H. (2000). Electronic Commerce and Supply Chain Management at ETA Fabriques d'Ebauches SA. Journal of Electronic Commerce Research, 1(2), 67-78.
   
Alt, R., & Zbornik, S. (2000). Elektronische Geschäftsabwicklung mit zwischenbetrieblichem Workflow. HMD, 37(213), 89-101.
   
Alt, R., & Schmid, B. (2000). Electronic Commerce und Logistik - Perspektiven durch zwei sich wechselseitig ergänzende Konzepte. Zeitschrift für Betriebswirtschaft, 70(1), 75-99.
   
Alt, R., & Österle, H. (2000). E-Services als neue Herausforderung im Business Networking. Information Management & Consulting, 15(2), 63-67.
   
Alt, R., & Fleisch, E. (2000). Business Networking Systems - Characteristics and Lessons Learned. International Journal of Electronic Commerce, 5(2), 7-27.
   
Alt, R., & Österle, H. (2000). Services als neue Herausforderung im Business Networking. Information Management & Consulting(2).
   
Alt, R., Österle, H., Reichmayr, C., & Zurmuehlen, R. (1999). Business Networking in the Swatch Group. Electronic Markets, 9(3), 169-173.
   
Reichmayr, C., Alt, R., & Fleisch, E. (1999). Business Network Redesign - Reorganization of Distributed Processes in Medium-sized and Large Companies. INFORMATIK/INFORMATIQUE, 5(October), 36-37.
   
Alt, R., & Klein, S. (1999). Lessons in Electronic Commerce: The Case of Electronic Transportation Markets. Failure & Lessons Learned in Information Technology Management, 3(3), 81-93.
   
Alt, R., & Frese, M. (1997). Internet-Potentiale in der Pharmaindustrie. Neue Zürcher Zeitung v. 25.9.1997, B41.
   
Schmid, B., Alt, R., Zbornik, S., & Kärcher, K. (1997). Editorial. Electronic Markets, 7(1), 2.
   
Schmid, B., Alt, R., Selz, D., & Zbornik, S. (1996). Editorial. Electronic Markets, 6(2), 2.
   
Schmid, B. (1995). Electronic Retail Markets. Electronic Markets, 5(1), 3-5.
   
Alt, R., & Zbornik, S. (1993). Elektronische Märkte in der Schweiz: Die Zeit läuft!. io Management(1), 89-94.
   
Schmid, B. (1993). Grundlagen und Entwicklungstendenzen elektronischer Märkte. Electronic Markets, 3(3), 10.
   
habilitation
Alt, R. (2004). Überbetriebliches Prozessmanagement - Gestaltungsmodelle und Technologien zur Realisierung integrierter Prozessportale, UniSG, habilitation treatise. St.Gallen: Universität St.Gallen.
   
livre
Kohlmann, F. (Ed.), & Alt, R. (Ed.) (2010). The Impact of Service-oriented Architecture on Business Networkability.
   
Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (2009). Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin et al.: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Alt, R. (2008). Überbetriebliches Prozessmanagement: Gestaltungsalternativen und Vorgehen am Beispiel integrierter Prozessportale. Berlin: Logos.
   
Alt, R., & Österle, H. (2004). Real-Time Business: Lösungen, Bausteine und Potentiale des Business Networking. Berlin: Springer. - ISBN 3-540-44099-2.
   
Österle, H., Fleisch, E., & Alt, R., Österle, H. (Ed.), Fleisch, E. (Ed.), & Alt, R. (Ed.) (2002). Business Networking in der Praxis - Beispiele und Strategien zur Vernetzung mit Kunden und Lieferanten. Berlin: Springer. - ISBN 3-540-41370-7.
   
Österle, H. (Ed.), Fleisch, E. (Ed.), & Alt, R. (Ed.) (2001). Business Networking in der Praxis. Berlin: Springer. - ISBN 3540413707.
   
Österle, H., Fleisch, E., & Alt, R. (2001). Business Networking - Shaping Collaboration Between Enterprises. Berlin etc.: Springer. - ISBN 3-540-41351-0.
   
Österle, H. (Ed.), Fleisch, E. (Ed.), & Alt, R. (Ed.) (2000). Business Networking: Shaping Enterprise Relationships on the Internet. Heidelberg: Springer. - ISBN 3540666125.
   
Österle, H., Fleisch, E., & Alt, R. (2000). Business Networking - Shaping Enterprise Relationships on the Internet. Berlin et al.: Springer. - ISBN 3-540-66612-5.
   
Reichmayr, C., Alt, R., Reiss, T., & Pfadenhauer, A., Reichmayr, C. (Ed.), Alt, R. (Ed.), Reiss, T. (Ed.), & Pfadenhauer, A. (Ed.) (2000). Method for Implementing Business Networks. Linz: Jasper, H.; Küng, J.; Vossen, G. (eds.).
   
Alt, R. (1997). Interorganisationssysteme in der Logistik: Interaktionsorientierte Gestaltung von Koordinationsinstrumenten. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag. - ISBN 382440334X.
   
Alt, R., & Cathomen, I. (1995). Handbuch Interorganisationssysteme. Anwendungen für die Waren- und Finanzlogistik. Wiesbaden: Vieweg. - ISBN 3-528-05498-0.
   
chapitre dans un livre
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Kohlmann, F., & Alt, R. (2009). Vernetzung durch Serviceorientierung. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Alt, R., & Zerndt, T. (2009). Transformation durch Sourcing bei Banken. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (2009). Fazit und Ausblick zur Bank 2015. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Kaib, B. (2009). Entwicklungslinien in Europa. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Wolf, J., & Kohlmann, F. (2009). DZ Bank als Integrator im Netzwerk. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Muench, P. C., Widmer, R., & Hoffmann, M. (2009). Credit Suisse als Single Street Side Provider. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Mansfeldt, K., Alt, R., & Zerndt, T. (2009). Bewertung alternativer Finanznetzwerke. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Alt, R., & Zerndt, T. (2009). Grundlagen der Transformation. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
Bernet, B., & Mattig, A. (2009). Transformation der Wertschöpfung. In Alt, R., Bernet, B., & Zerndt, T. (Eds.), Transformation von Banken - Praxis des In- und Outsourcings auf dem Weg zur Bank 2015. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-89833-7.
   
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Reichmayr, C., & Alt, R. (2004). Payment Web Services für die kooperative Zahlungsabwicklung. In Alt, R., & Österle, H. (Eds.), Real-time Business (pp. 55-80). Berlin: Springer.
   
Alt, R., Caesar, M., Leser, F., Puschmann, T., Reichmayr, C., & Zurmuehlen, R. (2004). Methode zur Entwicklung von Prozessportalen. In Alt, R., & Österle, H. (Eds.), Real-Time Business: Lösungen, Bausteine und Potentiale des Business Networking (pp. 257-278). Berlin etc.: Springer.
   
Alt, R., Caesar, M., Leser, F., Österle, H., Puschmann, T., & Reichmayr, C. (2004). Architektur des Echtzeit-Unternehmens. In Alt, R., & Österle, H. (Eds.), Real-Time Business: Lösungen, Bausteine und Potentiale des Business Networking (pp. 19-52). Berlin: Springer.
   
Gizanis, D., Alt, R., Österle, H., Gruendel, K., & Reiss, T. (2004). Logistik-WebServices in der kooperativen Auftragsabwicklung. In Alt, R., & Österle, H. (Eds.), Real-time Business: Lösungen, Bausteine und Potentiale des Business Networking (pp. 81-95). Berlin: Springer.
   
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Alt, R., Barak, V., Huber, T., Puschmann, T., & Schallberger, C. (2004). Architektur für Echtzeit-Kundenkontakt in der Pharmaindustrie. In Alt, R., & Österle, H. (Eds.), Real-Time Business: Lösungen, Bausteine und Potentiale des Business Networking (pp. 211-231). Berlin etc.: Springer.
   
Puschmann, T., Alt, R., Ettlin, M., Lehmann, G., & Schmid, T. (2004). Architektur für Echtzeit-Portale bei Bosch. In Alt, R., & Oesterle, H. (Eds.), Real-Time Business: Lösungen, Bausteine und Potentiale des Business Networking (pp. 191-207). Berlin etc.: Springer.
   
Alt, R. (2004). E-Business und Logistik. In Klaus, P., & Krieger, W. (Eds.), Gabler Lexikon Logistik - Management logistischer Netzwerke und Flüsse. Wiesbaden: Gabler.
   
Caesar, M., Leser, F., Kaltenmorgen, N., Alt, R., & Schuster, K. (2004). Real-time Business in der Chemieindustrie. In Alt, R., & Österle, H. (Eds.), Real-Time Business: Lösungen, Bausteine und Potentiale des Business Networking (pp. 159-170). Berlin et al.: Springer.
   
Caesar, M., Alt, R., & Grau, J. (2004). Marktplätze im Real-time Business - Das Beispiel Handel und CPG. In Alt, R., & Österle, H. (Eds.), Real-Time Business: Lösungen, Bausteine und Potentiale des Business Networking (pp. 97-114). Berlin et al.: Springer.
   
Österle, H., Alt, R., & Heutschi, R. (2003). WebServices - Hype oder Lösung?. In Kemper, H. G., & Muelder, W. (Eds.), Informationsmanagement - Neue Herausforderungen in Zeiten des E-Business (pp. 359-382). Lohmar: Eul.
   
 
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*format de citation: APA 5