University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
journal paper
Seufert, S. (2014). Potenziale von Design Research aus der Perspektive der Innovationsforschung. Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik - Beihefte(27), 79-96.
   
Seufert, S., & Schuchmann, D. (2013). Zum Wandel der didaktischen Gestaltung „neuer“ Lernformen. bwpat, hrsg. v. WAHLE, M./ WALTER, M.(Spezial 6 – Hochschultage Berufliche Bildung 2013, Workshop 23,), 1-20.
   
Seufert, S. (2012). Die digitale Revolution und die Evolution des Lehrens. Folio, 2012(04), 36-38.
   
Schuchmann, D., & Seufert, S. (2012). Neue Geschäftsmodelle für Weiterbildungsanbieter. Weiterbildung, 23(4), 34-37.
   
Seufert, S., Jenert, T., & Kuhn-Senn, A. (2012). Didaktische Potenziale des Mobile Learning für die Berufsbildung: Erfahrungen aus einem Pilotprojekt am Center for Young Professionals in Banking in der Schweiz. Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 3(41), 10-13.
   
Meier, C., Seufert, S., & Euler, D. (2012). Quality assessment and development in the course of the EFMD CEL programme accreditation. Journal of Computer Assisted Learning, 28(1), 52-64, DOI:10.1111/j.1365-2729.2011.00442.x.
   
Seufert, S., & Euler, D. (2012). Qualitiy assessment and development in the course of the EFMD-CEL programme accreditation. Journal of Computer Assisted Learning, 28(1), 52-64.
   
Seufert, S. (2011). Informelles Lernen: Wie Sie mit Social Media eine innovative Lernkultur schaffen. Zeitschrift für Organisation (ZfO)(05(80)), 299-305.
   
Seufert, S., Meier, C., & Euler, D. (2010). Qualitätsentwicklung E-Learning-gestützter Masterstudiengänge: Erfahrungen aus der Programmakkreditierung EFMD CEL. zeitschrift für e-learning, 5(4), 20-36.
   
Bernath, U., Brahm, T., Euler, D., & Seufert, S. (2008). EFMD CEL Programme Accreditation for Technology-Enhanced Learning - Lessons Learned. International Journal of Excellence in e-Learning, 1(2), 48-64.
   
Euler, D., Hasanbegovic, J., & Seufert, S. (2007). Lernkultur als Ausgangspunkt eines Veränderungsprozesses für die Implementierung von Bildungsinnovationen. Organisationsentwicklung: Zeitschrift für Unternehmensentwicklung und Change Management(02), 22-30.
   
Euler, D., Seufert, S., & Zellweger, F. (2006). Geschäftsmodelle zur nachhaltigen Implementierung von eLearning an Hochschulen. Zeitschrift für Betriebswirtschaft(2 (Special Issue E-Learning Geschäftsmodelle und Einsatzkonzepte)), 85-103.
   
Seufert, S. (2003). E-Learning: Ernüchterung und neue Chancen. Berufsbildung, 80(57), 2.
   
Seufert, S., & Miller, D. (2003). Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen: Von der Pionierphase zur nachhaltigen Implementierung. MedienPädagogik : Online-Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, .
   
Mayr, P., & Seufert, S. (2003). Vom Lernen am Arbeitsplatz zum Lernen im Arbeitsprozess. new management : die europäische Zeitschrift für Unternehmenswissenschaften und Führungspraxis, 72(3), 38-44.
   
Seufert, S., Stanoevska, K., & Lechner, U. (2002). A Reference Model for Online Learning Communities. International journal on E-learning : corporate, government, healthcare, & higher education, 1(1), 43-54.
   
Glotz, P., Seufert, S., & Hack, G. (2001). Designing and Teaching the Executive MBA in New Media and Communication - A Project Report. The International Journal on Media Management (JMM), 3(2), 120-129.
   
Seufert, S. (2000). The NetAcademy as a Medium for Learning Communities. Educational Technology & Society - Special Issue on "On-line Collaborative Learning Environments", 3(3), 122-136.
   
Schuh, G., Back, A., Friedli, T., & Seufert, S. (1998). 2005: Virtuelle Universitäten auf dem Vormarsch. Thexis-Sonderheft Management Szenarien 2005, Vol. 15(Nr. 2), 130-131.
   
Back, A., Kramhoeller, S., & Seufert, S. (1998). Technology enabled Management Education - Die Lernumgebung MBE Genius im Bereich Executive Study an der Universität St. Gallen. iomanagement, Vol. 21(3), 36-42.
   
Seufert, S., & Seufert, A. (1998). Lerngemeinschaften und Wissensnetzwerke sind lebensnotwendig für vitale Unternehmen. Thexis, Sonderheft Management Szenarien 2005, 15(2), 142-143.
   
Seufert, S., & Seufert, A. (1998). Wissensgenerierung und -transfer in Knowledge Networks. Antworten zu Grundsatzfragen. IO Management, 21(12), 82-83.
   
Seufert, S., & Seufert, A. (1998). New Approaches in Management Education: Collaborative Learning in an Inter-University Learning Network. Informatik : Zeitschrift der schweizerischen Informatikorganisationen = Informatique / Schweizer Informatiker Gesellschaft, 5(6), 14-20.
   
Back, A., Seufert, S., & Kramhöller, S. (1998). Technology enabled Management Education - Die Lernum­gebung MBE Genius im Bereich Executive Study an der Universität St. Gallen. IO Management, 21(3), 36-42.
   
Seufert, S. (1998). Wissensgenerierung und -transfer in Knowledge Networks. IO Management, 21(10), 76-84.
   
book
Seufert, S. (2013). Bildungsmanagement: Einführung für Studium und Praxis. Stuttgart: Schäffer Poeschel. - ISBN 978-3-7910-3244-3.
   
Seufert, S. (Ed.), & Metzger, C. (Ed.) (2013). Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen: Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag. Paderborn: Eusl. - ISBN 978-3-940625-27-4.
   
Seufert, S., & Hasanbegovic, J., Euler, D. (Ed.) (2008). Next Generation Leadership. St. Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL). - ISBN 978-3-906528-59-5.
   
Euler, D., Hasanbegovic, J., Kerres, M., & Seufert, S. (2006). Handbuch der Kompetenzentwicklung für eLearning Innovationen: eine Handlungsorientierung für innovative Bildungsarbeit in der Hochschule: Eine Handlungsorientierung für innovative Bildungsarbeit in der Hochschule. Bern: Huber. - ISBN 978-3-456-84392-6.
   
Seufert, S., & Euler, D., Euler, D. (Ed.), & Seufert, S. (Ed.) (2005). Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen: Fallstudien zu Implementierungsstrategien von eLearning als Innovationen an Hochschulen. St. Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL). - ISBN 3-906528-39-1.
   
Seufert, S., & Euler, D., Euler, D. (Ed.), & Seufert, S. (Ed.) (2005). Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen: Fallstudien zu Implementierungsstrategien von eLearning als Innovationen an Hochschulen. St. Gallen: Institut für Wirtschaftspädagogik. - ISBN 3-906528-39-1.
   
Euler, D. (Ed.), & Seufert, S. (Ed.) (2005). E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren. München: Oldenbourg. - ISBN 3-486-20008-9.
   
Euler, D. (Ed.), & Seufert, S. (Ed.) (2004). E-Learning in Hochschulen und Bildungszentren. München: Oldenbourg. - ISBN 3-486-20008-9.
   
Schönwald, I., Euler, D., & Seufert, S., Euler, D. (Ed.), & Seufert, S. (Ed.) (2004). Supportstrukturen zur Förderung einer innovativen eLearning-Organisation an Hochschulen. St. Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL). - ISBN 3-906528-31-6.
   
Seufert, S., & Euler, D., Euler, D. (Ed.), & Seufert, S. (Ed.) (2004). Nachhaltigkeit von eLearning-Innovationen. St. Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL). - ISBN 3906528286.
   
Schoenwald, I., Euler, D., & Seufert, S., Euler, D. (Ed.), & Seufert, S. (Ed.) (2004). Supportstrukturen zur Förderung einer innovativen eLearning-Organisation an Hochschulen. St. Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL). - ISBN 3-906528-31-6.
   
Glotz, P., & Seufert, S. (2002). Corporate University : wie Unternehmen ihre Mitarbeiter mit E-Learning erfolgreich weiterbilden. Frauenfeld: Huber. - ISBN 3-7193-1273-9.
   
Seufert, S., & Mayr, P. (2002). Fachlexikon E-Le@rning : Wegweiser durch das E-Vokabular. Bonn: managerSeminare Gerhard May. - ISBN 3-931488-64-0.
   
Seufert, S., Back, A., & Häusler, M. (2001). E-Learning : Weiterbildung im Internet. Kilchberg: SmartBooks. - ISBN 3-908490-53-7.
   
Seufert, S., Back, A., & Haeusler, M. (2000). E-Learning: Weiterbildung im Internet. Kilchberg: SmartBooks Publishing AG.
   
Seufert, S. (1996). Computer assisted learning (CAL) : Grundlagen, Varianten, Entwicklung. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-8244-6365-2.
   
book chapter
Seufert, S. (2014). Potenziale und Herausforderungen digitaler Medien in der postgradualen Weiterbildung. In T. Köhler, . (Eds.), Q2P-Qualitätssicherung und Qualitätsmanagement in der postgradualen Bildung (pp. ..): im Druck.
   
Seufert, S., Schuchmann, D., Meier, C., & Fandel-Meyer, T. (2014). Steigerung der Lern- und Innovationsfähigkeit von Unternehmen und Organisationen. In Stölzle et al., . (Eds.), Business Innovation: Das St.Galler Modell (pp. 12). Wiesbaden: Springer (in Druck).
   
Seufert, S. (2013). Innovationsorientiertes Bildungsmanagement an Hochschulen: Veränderungsprozesse in der Hochschullehre gestalten?. In Sloane, P., & Gerholz, K. H. (Eds.), Studiengänge entwickeln - Module gestalten. Eine Standortbestimmung nach Bologna (pp. 219-256). Paderborn: Eusl-Verlagsgesellschaft mbH. - ISBN 978-3-940625-26-7.
   
Seufert, S., & Meier, C. (2013). E-Learning in Organisationen: Nachhaltige Einführung von Bildungsinnovation. In Schön, S., & Ebner, M. (Eds.), L3T - Lehrbuchfür Lernen und Lehren mit Technologien (pp. 497-506): www.l3t.eu. - ISBN 978- 3-8442-6594-1.
   
Seufert, S., & Meier, C. (2013). Integrating Informal Learning into Corporate Learning via Social Media. In Technological and Social Environments for Interactive Learning (pp. 35-54). Santa Rosa, CA: Informing Science Press. - ISBN 978-193288673-3.
   
Seufert, S., Lehner, M., & Tödtli, M. (2013). Didaktisierung des Informellen Lernens. In Seufert, S., & Metzger, C. (Eds.), Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen (pp. 487-507). Paderborn: Eusl. - ISBN 978-3-940625-27-4.
   
Schuchmann, D., & Seufert, S. (2013). Neuorientierung betrieblicher Weiterbildung. In Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen: Festschrift für Dieter Euler zum 60. Geburtstag (pp. 421-442). Paderborn: Eusl. - ISBN 978-3-940625-27-4.
   
Fandel-Meyer, T., & Seufert, S. (2013). Führungskräfte als Personalentwickler: Kleine Schritte oder grosser Sprung?. In Kompetenzentwicklung in unterschiedlichen Lernkulturen - Festschrift für Dieter Euler (pp. 443-464). Paderborn: EUSL. - ISBN 978-3-940625-27-4.
   
Seufert, S., & Lehner, M. (2012). Kompetenzentwicklung in informellen Kontexten:: Bedrohung oder Chance für die Lehrerprofession?. In Niedermair, G. (Eds.), Kompetenzen entwickeln, messen und bewerten (pp. 7-20). Linz: Trauner. - ISBN 978-3-85499-872-3.
   
Euler, D., & Seufert, S. (2011). Reflective executives: A Realistic Goal for Modern Management Education. In Business Schools under Fire: Humanistic Management Education as the Way Forward (pp. 212-226). Hampshire UK: Palgrave Macmillan: Houndmills. - ISBN 978-0230349056.
   
Seufert, S., & Fandel-Meyer, T. (2011). Die Rolle von Führungskräften im betrieblichen Lernen. In Organisation und Führung: Beiträge der Kommission Organisationspädagogik (pp. 223-233). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. - ISBN 978-3-531-18103-5.
   
Seufert, S. (2011). Einsatz von Wikis als Kollaborationstool für die forschungsbsierte Lehre. In Digitale Medien für Lehre und Forschung (pp. 159-176). Münster: Waxmann.
   
Seufert, S. (2011). Personalentwicklung 2.0: Lernen, Wissensaustausch, Talentförderung der nächsten Generation. In Corporate Learning 2.0-Eine Renaissance der Lernenden Organisation (pp. 31-46). Köln: Wolters Kluwer; Hrsg. A. Trost & T. Jenewein.
   
Euler, D., & Seufert, S. (2010). Qualitätsmanagement von E-Learning Programmen: 4. Qualität und Evaluation. In Lehmann, B. (Eds.), Online-Pädagogik (pp. 167-180). Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren. - ISBN 978-3-8340-0794-0.
   
Seufert, S., Brahm, T., & Fandel-Meyer, T. (2010). Management von Bildungsinnovationen. In Laske, S., Orthey, A., & Schmid, M. J. (Eds.), PersonalEntwickeln (pp. 1-20). Köln: Loseblattwerke Deutscher Wirtschaftsdienst. - ISBN 978-3-87156-116-0.
   
Seufert, S. (2010). Organisationslernen: die „Organisation des Informellen“ als treibender Motor?. In Heisiek, C., & Petersen, J. (Eds.), Organisationslernen im 21. Jahrhundert. Festschrift für Harald Geissler (pp. 105-114). Frankfurt am Main: Lang. - ISBN 978-3-631-60815-9.
   
Seufert, S. (2010). Corporate University. In Bröckermann, R., & Müller-Vorbrüggen, M. (Eds.), Handbuch Personalentwicklung. Die Praxis der Personalbildung, Personalförderung und Arbeitsstrukturierung (pp. 303-316). Stuttgart: Schäffer-Poeschel. - ISBN 978-3-7910-2929-0.
   
Seufert, S., & Diesner, I. (2010). Die Lernende Organisation: Status Quo und künftige Entwicklungen - Wie sich Lernen in Unternehmen verändert. In Jahrbuch eLearning und Wissensmanagement 2011 (pp. 180-185): Siepmann.
   
Seufert, S., Brahm, T., & Fandel-Meyer, T. (2010). Management von Bildungsinnovationen. In PersonalEntwickeln (pp. 1-20): Wolters Kluwer.
   
Brahm, T., Euler, D., & Seufert, S. (2009). The Development of a Theoretically Sound Concept of Quality Criteria - as in the Case of the Accrediation for Technology-Enhanced Learning EFMD-CEL. In Ehler, U. D., & Schneckenberg, D. (Eds.), Changing Cultures in Higher Education (pp. 447-456). Berlin: Springer. - ISBN 978-3-642-03581-4.
   
Diesner, I., & Seufert, S. (2009). Aktuelle Herausforderungen des Wissens-, Informations- und Bildungsmanagements in Unternehmen. In George, W., & Bonow, M. (Eds.), Regionales Zukunftsmanagement (pp. 66-73). Lengerich: Pabst.
   
Seufert, S., Kiefer, T., & Fandel-Meyer, T. (2009). Trends im Leadership Developement. In Jahrbuch Personalentwicklung 2010 (pp. 183-192): Luchterhand.
   
Seufert, S., Brahm, T., & Fandel-Meyer, T. (2009). Management von Bildungsinnovationen. In Jahrbuch Personalentwicklung und Weiterbildung 2010 (pp. 173-182). Neuwied: Metzner. - ISBN 978-3-472-07582-0.
   
Euler, D., & Seufert, S. (2009). E-Learning in Management und Unternehmenskommunikation. In Issing, L. J., & Klimsa, P. (Eds.), Online-Lernen (pp. 427-438). München: Oldenbourg. - ISBN 978-3486588675.
   
Seufert, S. (2008). Das Prinzip der Einfachheit als didaktische Handlungsmaxime zur Sicherung des Lerntransfers. In vom Brocke, J., & Becker, J. (Eds.), Einfachheit in Wirtschaftsinformatik und Controlling: Festschrift für Heinz Lothar Grob (pp. 120-138). München: Vahlen.
   
Euler, D., Seufert, S., & Zellweger, F. (2008). Business Models for the Sustainable Implemantation of E-Learning at Universities. In Adelsberger, H., Kinshuk Pawlowski, J., & Sampson, D. (Eds.), Handbook on Information Technologies for Education and Training (pp. 295-315). Heidelberg: Springer, DOI:10.1007/978-3-540-74155-8_16. - ISBN 978-3-540-74154-1.
   
Seufert, S., & Euler, D. (2008). Einbindung von Führungskräften in nachhaltige Lernkulturen. In Schwuchow, K., & Guttmann, J. (Eds.), Jahrbuch Personalentwicklung 2008 (pp. 235-246). Köln: Luchterhand. - ISBN 978-3-472-07005-4.
   
Brahm, T., & Seufert, S. (2007). E-Assessment und E-Portfolio zur Kompetenzentwicklung: neue Potenziale für Ne(x)t Generation Learning. In Brahm, T., Seufert, S., & Euler, D. (Eds.), Ne(x)t Generation Learning" (pp. 2-26). St.Gallen: Swiss Centre for Innovations in Learning (SCIL). - ISBN 3-906528-52-9.
   
Euler, D., Seufert, S., & Wilbers, K. (2007). eLearning in der Berufsbildung. In Arnold, R., & Lipsmeier, A. (Eds.), Handbuch der Berufsbildung. Opladen: Leske und Budrich.
   
Euler, D., Seufert, S., & Wilbers, K. (2006). eLearning in der Berufsbildung. In Arnold, R., & Lipsmeier, A. (Eds.), Handbuch der Berufsbildung (pp. 432-450). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. - ISBN 978-3-531-15162-5.
   
Wirth, M., Euler, D., & Seufert, S. (2006). Qualität von E-Learning beurteilen, sichern und verbessern: Herausforderungen in der Umsetzung und Erfahrungen mit dem neuen Qualitätszertifikat "CEL". In Sindler, A., & u.a., . (Eds.), Qualitätssicherung im E-Learning (pp. 153-168). Münster: Waxmann. - ISBN 3-8309-1632-9.
   
Diesner, I., Euler, D., & Seufert, S. (2006). E-Learning - künftige Herausforderung für das Bildungsmanagement in Unternehmen?. In Handbuch E-Learning: Expertenwissen aus Wissenschaft und Praxis (pp. 2.10.1-2.10.8 / Loseblattwerk + 1 CD-ROM). Köln: Wolters Kluwer. - ISBN 3-87156-298-X.
   
Euler, D., & Seufert, S. (2005). Edu-Action statt Education? - Vom Bildungscontrolling zur Entwicklung von Bildungsqualität. In Ehlers, U. D., & Schenkel, P. (Eds.), Bildungscontrolling im E-Learning (pp. 187-200). Berlin: Springer, DOI:10.1007/3-540-27058-2_15. - ISBN 978-3-540-22367-2.
   
Seufert, S., & Wessner, M. (2004). Werkzeuge für spezielle Lernmethoden. In Haake, J., Schwabe, G., & Wessner, M. (Eds.), CSCL-Kompendium: Lehr- und Handbuch zum computeruntersützten kooperativen Lernen (pp. 127-136). München: Oldenbourg. - ISBN 3-486-27436-8.
   
Seufert, S. (2004). Hochschuldidaktische Weiterbildung im Rahmen einer kontinuierlichen Qualitätsentwicklung. In Bremer, C., & Kohl, K. (Eds.), E-Learning-Strategien und E-Learning-Kompetenzen an Hochschulen (pp. 281-294). Bielefeld: Bertelsmann. - ISBN 3-7639-3197-X.
   
Seufert, S. (2004). Virtuelle Lerngemeinschaften: Konzepte und Potenziale für die Aus- und Weiterbildung. In Zinke, G., & Fogolin, A. (Eds.), Online-Communities : Chancen für informelles Lernen in der Arbeit, Bundesinstitut für Berufsbildung (S (pp. 28-38). Gütersloh: Bertelsmann. - ISBN 3-7639-1007-7.
   
Meier, C., & Seufert, S. (2003). Game-based learning: Erfahrungen mit und Perspektiven für digitale Lernspiele in der beruflichen Bildung. In Hohenstein, A., & Wilbers, K. (Eds.), Handbuch E-Learning (pp. Ergänzungslieferung 5, 2003): Fachverlag Deutscher Wirtschaftsdienst.
   
Seufert, S., & Meier, C. (2003). Planspiele und digitale Lernspiele - Neue Edutainment Welle und Potenziale neuer Lernformen in der beruflichen Bildung. In Blötz, U. (Eds.), Planspiele in der beruflichen Bildung : aktualisierter Planspielkatalog und neue Fachbeiträge 2003 - Abriss zur Auswahl, Konzeptionierung und Anwendung von Planspielen : Multimedia-Publikation. Bielefeld: W. Bertelsmann Verlag. - ISBN 3-7639-0978-8.
   
Schmid, B., Stanoevska-Slabeva, K., Lechner, U., & Seufert, S. (2002). Elektronische Märkte. In Dubs, R., Euler, D., & Rüegg-Stürm, J. (Eds.), Einführung in die Managementlehre (pp. 831-849). Bern: Haupt.
   
Schmid, B., Seufert, S., & Stanoevska-Slabeva, K. (2002). Elektronische Märkte - Merkmale, Organisation und Potenziale. In Dubs, R., Euler, D., & Rüegg-Stürm, J. (Eds.), Einführung in die Managementlehre (pp. 831-849). Bern: Haupt.
   
Seufert, S., & Guttmann, J. (2002). Wissens- und Lernportale auf dem E-Learning Markt, dargestellt am Fallbeispiel der Siemens AG. In Pawlowsky, J., & Reinhardt, R. (Eds.), Wissensmanagement für die Praxis : Methoden und Instrumente zur erfolgreichen Umsetzung (pp. 199-223). München: Luchterhand. - ISBN 3-472-04816-6.
   
Seufert, S. (2002). Virtuelle Universitäten. In Jung, V., & Warnecke, H. J. (Eds.), Handbuch für die Telekommunikation (pp. Kapitel 6, 117-128). Berlin: Springer. - ISBN 3-540-42795-3.
   
Seufert, S. (2002). Hard- und Software für E-Learning auswählen. In Hohenstein, A., & Wilbers, K. (Eds.), Handbuch E-Learning (pp. Kapitel 5.0, 1-24 (Loseblattsammlung)). Köln: Fachverlag Deutscher Wirtschaftsdienst. - ISBN 3-87156-298-X.
   
Seufert, S., Moisseeva, M., & Steinbeck, R. (2002). Virtuelle Communities gestalten. In Hohenstein, A., & Wilbers, K. (Eds.), Handbuch E-Learning (pp. Kapitel 4.10, 1-20 (Loseblattsammlung)). Köln: Fachverlag Deutscher Wirtschaftsdienst. - ISBN 3-87156-298-X.
   
Franz, M., Schmidt, R., Schoen, S., & Seufert, S. (2002). KECnetworking - Knowledge Management at Infineon Technologies AG. In Davenport, T., & Probst, G. (Eds.), Knowledge management case book : Siemens best practises (pp. 128-146). Erlangen: Publicis Corporate Publishing. - ISBN 3-89578-181-9.
   
Seufert, S. (2001). E-Learning Business Models, Framework and Best Practice Examples. In Raisinghani, M. (Eds.), Cases on Worldwide E-Commerce : Theory in Action. New York: Idea Group. - ISBN 1-930708-27-0.
   
Seufert, S. (2001). E-Learning Business Models, Strategies, Success Factors and Best Practice Examples. In De Fillippi, R., & Wankel, R. (Eds.), Rethinking management education for the 21st century (pp. .-.). Greenwich: Informa­tion Age Press. - ISBN 1-930608-21-7.
   
Gerhard, J., & Seufert, S. (2001). Wie gibt man implizites Wissen weiter: "Communities of Practice" bei Xerox. In Eppler, M., & Sukowski, O. (Eds.), Fallstudien zum Wissensmanagement : Lösungen aus der Praxis : aufbereitet für die Aus- und Weiterbildung (pp. 119-142). St. Gallen: NetAcademy Press. - ISBN 3-906979-07-5.
   
Seufert, S. (2000). Trends and future developments: Cultural Perspectives of Online Education. In Adelsberger, H., Collis, B., & Pawlowski, J. (Eds.), International Handbook on Information Technologies for Education & Training. Berlin: Springer. - ISBN 3-540-67803-4.
   
conference paper
Seufert, S., & Scheffler, N. (2014). Medienkompetenzen in der Berufsbildung: Wie lassen sich Medienkomeptenzen präsentieren?: Die Sicht der Experten und die Sicht der Auszubildenden. In , pp.12.
   
Schuchmann, D., & Seufert, S. (2014). The changing Service Portfolio of the Learning Function to design Learning Organisations in the Digital Age: Evidence from the Banking Industry. In Waves and Winds of Strategic Leadership for Sustainable Competitiveness. - ISBN 978-84-697-0377-9.
   
Seufert, S. (2012). Enabling informal learning as a leadership task - learnscapes, prerequisites, potential. In .
   
Seufert, S. (2012). The Khan Academy Case - Implications for Teacher-led Professional Development and the Management of educational Innovations at School?. In .
   
Seufert, S. (2012). Trust and reputation in eLearning at the Workplace: The Role of Social Media. In .
   
Seufert, S. (2012). Transforming Corporate Learning and Human Resource Development (HRD) Through Social Media?. In .
   
Seufert, S., Fandel-Meyer, T., & Meier, C. (2012). Leaders as learning facilitators - Learnscapes, prerequisitis for learning & field of action. In "Creating competence - Innovations in Learning and Development". St.Gallen: IWP.
   
Seufert, S., & Meier, C. (2012). Enabling informal learning as a leadership task: learnscapes, prerequisites, potential. In Learning & Professional Development 2012:Learning in Transition. St.Gallen: IWP.
   
Seufert, S. (2012). The Khan Academy Case: Implications for Teacher-led Professional Development and the Management of educational Innovations at School?. In Research in Teaching and Teacher Education (SIG 11), pp.10. St.Gallen: IWP.
   
Seufert, S. (2012). Trust and reputation in eLearning at the Workplace: The Role of Social Media. In ICALT 2012, pp.604-607. Los Alamitos: Institute of Electrical and Electronics Engineers IEEE.
   
 
page 1 2 3 of 3
*citation format: APA 5