University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
journal paper
Beschorner, T. (2013). Kulturalistische Wirtschaftsethik: Grundzüge einer Theorie der Anwendung. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik, 14(3), 346-372.
   
Beschorner, T. (2013). Creating Shared Value: The One-Trick Pony Approach - A COMMENT ON Michael Porter and Mark Kramer. Business Ethics Journal Review, 17(1), 106-112, DOI:10.12747/bejr2013.01.17.
   
Beschorner, T., & Hajduk, T. (2012). Vom ehrbaren Kaufmann zur Unternehmensverantwortung. Forum Wirtschaftsethik Online, 2012(02/2012), 2-7.
   
Schank, C., & Beschorner, T. (2011). Corporate Volunteering. Gesellschafts und personalpolitische Perspektiven eines integrativen Konzepts. uwf UmweltWirtschaftsForum, 19(3-4), 285-292, DOI:10.1007/s00550-011-0220-1.
   
Beschorner, T. (2011). Vom Business Case zum Public Case! Frosch- und Vogelperspektiven zur Global Governance. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), 12(1), 29-31.
   
Beschorner, T. (2010). Kulturelle Nachhaltigkeit und Kulturelle Ökonomik: (Kritik zum Beitrag 'Geschichtlich-kulturelle Nachhaltigkeit' von Peter Heintel und Larissa Krainer. Erwägen - Wissen - Ethik (EWE), 21(04), 449-451.
   
Beschorner, T. (2008). On Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship, Corporate Governance and other evocative concepts. Forum CSR International(1), 37-38.
   
Beschorner, T. (2008). La mafia aussi a des Valeurs: Réflexions sur une éthique organisationnelle élargie pour les établissements d’enseignement supérieur. L’Autre Forum(9), 14-16.
   
Luks, F., Beschorner, T., Siebenhüner, B., Felbinger, D., Lux, A., & Wendorf, G. (2007). Sozial-ökologische Transformation der Ökonomik – Probleme, Potentiale und Perspektiven. GAIA - Ökologische Perspektiven in Natur-, Geistes- und Wirtschaftswissenschaften(2), 115-121.
   
Beschorner, T. (2007). Social Standards: Toward an Active Ethical Involvement of Businesses in Developing Countries. Journal of Business Ethics(73), 11-20, DOI:10.1007/s10551-006-9193-3.
   
Behrens, T., & Beschorner, T. (2006). Soziale Lernprozesse im organisationalen Bedürfnisfeld. Zur Institutionalisierung von Nachhaltigkeit in ausgewählten Bedürfnisfeldern. Ökologisches Wirtschaften(4), 23-25.
   
Beschorner, T. (2006). Ethical Theory and Business Practices: The Case of Discourse Ethics. Journal of Business Ethics(66), 127-139, DOI:10.1007/s10551-006-9049-x.
   
Beschorner, T. (2005). The Rules of the Game. A Commentary on the Bombardier Ski-Doo Case. Éthique-Économique, 2(2), 1-4.
   
Beschorner, T. (2005). Zukünftige Entwicklungen in der Unternehmensethik. Amerikanische Perspektiven. Forum Wirtschaftsethik(3), 54-55.
   
Beschorner, T. (2005). Integrität, Institution, Transformation: Korreferat zum Beitrag von Ulrich Thielemann. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), 6(1), 46-50.
   
Beschorner, T. (2005). Corporate Social Responsibility, Corporate Citizenship, Corporate Governance. Schillernde Begriffe und ihre Deutung. Ökologisches Wirtschaften(3), 40-42.
   
Beschorner, T. (2004). Unternehmensethische Untersuchungen aus gesellschaftlicher Perspektive: Von der gesellschaftsorientierten Unternehmenslehre zur unternehmensorientierten Gesellschaftslehre. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), 5(3), 255-276.
   
Beschorner, T. (2003). Hintergrund: Unternehmensethik und Managementanforderungen. CIMAP Unternehmensethik, 3(4), 11.
   
Beschorner, T., & Schmidt, M. (2003). Consulting-Akademie 2003: Integritäts- und Umweltmanagement. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), 4(2), 248-250.
   
Beschorner, T., & Zücker, H. (2000). Was erwartet die unternehmerische Praxis von der Wissenschaft?: Ein Gespräch mit dem Unternehmer Klaus Dieter Trayer anlässlich der Vergabe einer Stiftungsprofessur für Unternehmens- und Wirtschaftsethik. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), 1(3), 380-386.
   
Beschorner, T. (2000). Von Konsumenten, deren Präferenzen und der notwendigen Erweiterung der ökonomischen Theorie. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), 2(1), 188-192.
   
Beschorner, T. (2000). "Achte auf Deine Gewohnheiten ..." - eine institutionenethische Betrachtung aus Sicht der Evolutorischen Ökonomik. Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu), 1(1), 64-83.
   
Beschorner, T. (2000). Wertorientierte Unternehmens¬führung einmal anders... – Überlegungen zu einer Wirtschaftsethik nach Max Weber. Die Unternehmung, 54(3), 215-238.
   
book
Beschorner, T. (Ed.), Hajduk, T. (Ed.), & Simeonov, S. (Ed.) (2013). Corporate Responsibility in Europe: Government Involvement in Sector-Specific Initiatives. Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung. - ISBN 978-3-86793-337-7.
   
Beschorner, T. (Ed.), Schank, C. (Ed.), Vorbohle, K. (Ed.), & Schmidt, M. (Ed.) (2010). Kooperationen und Ethik. München: Hampp. - ISBN 978-3-86618-571-5.
   
Schumann, O. (Ed.), Brink, A. (Ed.), & Beschorner, T. (Ed.) (2010). Unternehmensethik: Forschungsperspektiven zur Verhältnisbestimmung von Unternehmen und Gesellschaft. Marburg: Metropolis. - ISBN 978-3-89518-574-8.
   
Schank, C. (Ed.), Beschorner, T. (Ed.), & Schmidt, M. (Ed.) (2009). Diversität und Gerechtigkeit. München und Mering: Rainer Hampp Verlag. - ISBN 978-3-86618-401-5.
   
Beschorner, T. (Ed.), Vorbohle, K. (Ed.), Schmidt, M. (Ed.), & Schank, C. (Ed.) (2008). Zur Verantwortung von Unternehmen und Konsumenten. Mering, München: Rainer Hampp Verlag. - ISBN 978-3866182585.
   
Beschorner, T. (Ed.), Pfriem, R. (Ed.), & Ulrich, G. (Ed.) (2007). Unternehmensverantwortung im kulturellen Kontext. Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T. (Ed.), & Schmidt, M. (Ed.) (2007). Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship. Mering, München: Rainer Hampp Verlag. - ISBN 978-3866181700.
   
Beschorner, T. (Ed.), Hoffmann, E. (Ed.), & Siebenhüner, B. (Ed.) (2007). Gesellschaftliches Lernen und Nachhaltigkeit. Marburg: Metropolis. - ISBN 978-3895186028.
   
Siebenhüner, B., Arnold, M., Behrens, T., Hoffmann, E., Heerwart, S., & Beschorner, T. (2006). Organisationales Lernen und Nachhaltigkeit: Prozesse, Auswirkungen und Einflussfaktoren in sechs Unternehmensfallstudien. Marburg: Metropolis. - ISBN 978-3895185816.
   
Beschorner, T. (Ed.), & Schmidt, M. (Ed.) (2005). Werte- und Reputationsmanagement. Mering, München: Rainer Hampp Verlag. - ISBN 978-3879888917.
   
Beschorner, T. (Ed.), & Eger, T. (Ed.) (2005). Das Ethische in der Ökonomie: Festschrift für Hans G. Nutzinger. Marburg: Metropolis. - ISBN 3-89518-504-3.
   
Beschorner, T. (Ed.), Hollstein, B. (Ed.), König, M. (Ed.), Lee-Peuker, M. Y. (Ed.), & Schumann, O. (Ed.) (2005). Wirtschafts- und Unternehmensethik: Rückblick Ausblick Perspektiven. Mering, München: Rainer Hampp Verlag. - ISBN 978-3879889310.
   
Beschorner, T., Behrens, T., Hoffmann, E., Lindenthal, A., Hage, M., Thierfelder, B., & Siebenhüner, B. (2005). Institutionalisierung von Nachhaltigkeit: Eine vergleichende Untersuchung der organisationalen Bedürfnisfelder Bauen & Wohnen, Mobilität und Information & Kommunikation. Marburg: Metropolis. - ISBN 978-3895184659.
   
Schmidt, M. (Ed.), & Beschorner, T. (Ed.) (2004). Integritäts- und Umweltmanagement in der Beratungspraxis: Ergebnisse der Consulting-Akademie 2003. Mering, München: Rainer Hampp Verlag. - ISBN 978-3879888252.
   
Beschorner, T. (2002). Ökonomie als Handlungstheorie: Evolutorische Ökonomik, verstehende Soziologie und Überlegungen zu einer neuen Unternehmensethik. Marburg: Metropolis. - ISBN 978-3895183621.
   
Beschorner, T. (2000). Evolutorische Ökonomik und Theorie der Unternehmung. Marburg: Metropolis. - ISBN 978-3895183119.
   
book chapter
Beschorner, T. (2014). Beyond Risk Management, Toward Ethics – Institutional und Evolutionary Perspectives. In Business Ethics and Risk Management (pp. 99-110). Dordrecht NL: Springer, DOI:10.1007/978-94-007-7441-4_7. - ISBN 978-94-007-7440-7.
   
Schank, C., Hajduk, T., & Beschorner, T. (2013). Towards Sustainable Development: Corporate Responsibility in a Civilized Market Economy. In Krylov, A. (Eds.), Corporate Social Responsibility: Wirtschaftsmodelle - Moral - Erfolg - Nachhaltigkeit (pp. 229-247). Berlin: West-Ost-Verlag. - ISBN 978-3-86297-006-3.
   
Beschorner, T., Hajduk, T., & Schank, C. (2013). Corporate social responsibility: Individual, institutional, and systemic perspectives. In Handbook of Marketing Ethics (pp. forthcoming). Cheltenham: Edward Elgar.
   
Beschorner, T., & Schank, C. (2013). The Citizenship and Responsibility of Corporations. In Zsolnai, L. (Eds.), Handbook of Business Ethics - Ethics in the New Economy (pp. 85-103). Oxford: Peter Lang International Academic Publishers. - ISBN 978-3-0343-0914-1.
   
Beschorner, T., & Hajduk, T. (2013). From Body of Knowledge to Ways of Thinking: Theoretical Implications of Sector-specific CR in Europe. In Corporate Responsibility in Europe: Government Involvement in Sector-specific Initiatives (pp. 285-298). Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung. - ISBN 978-3-86793-337-7.
   
Hajduk, T., & Beschorner, T. (2013). Sector-specific Corporate Responsibility in Germany. In Corporate Responsibility in Europe: Government Involvement in Sector-specific Initiatives (pp. 135-158). Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung. - ISBN 978-3867933377.
   
Beschorner, T., Hajduk, T., & Simeonov, S. (2013). Sector-specific CR in Europe: Rethinking Responsibility. In Corporate Responsibility in Europe: Government Involvement in Sector-specific Initiatives (pp. 23-39). Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung. - ISBN 978-3-86793-337-7.
   
Beschorner, T. (2012). Schank, Christoph: Aufbruch zu einer zivilisierten Wirtschaft. In Es ist an der Zeit: Mittelständische Vorreiter ethischen Handelns (pp. 10-27). München: Redline Verlag. - ISBN 978-3-86881-457-6.
   
Beschorner, T., & Hajduk, T. (2012). Vom ehrbaren Kaufmann zur Unternehmensverantwortung. In Unternehmensverantwortung wirkt! Geteilte Wertschöpfung durch Corporate Responsibility – mit Praxisbeispielen aus der Metropolregion Hamburg (pp. 26-33). München: oekom Verlag. - ISBN 978-3-86581-409-8.
   
Beschorner, T., Hajduk, T., & Schank, C. (2012). Ökonomie anders denken: Perspektiven Nachhaltiger Entwicklung. In Bertelsmann Stiftung, . (Eds.), Politik nachhaltig gestalten. Wie man nachhaltige Politik macht, kommuniziert und durchsetzt (pp. 73-99). Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung. - ISBN 978-3-86793-412-1.
   
Beschorner, T., & Schank, C. (2012). CSR – zur Bürgerrolle und Verantwortung von Unternehmen. In Schneider, A., & Schmidpeter, R. (Eds.), Corporate Social Responsibility : Verantwortungsvolle Unternehmensführung in Theorie und Praxis (pp. 155-164). Berlin: Springer. - ISBN 978-3-642-25398-0.
   
Beschorner, T. (2011). Stakeholder-Management. In Aßländer, M. (Eds.), Handbuch Wirtschaftsethik (pp. 163-169). Münster: Metzler. - ISBN 978-3-476-02270-7.
   
Beschorner, T. (2011). Governance-Ethik. In Aßländer, M. (Eds.), Handbuch Wirtschaftsethik (pp. 124-131). Münster: Metzler.
   
Beschorner, T., & Vorbohle, K. (2010). Interuniversitär - interdisziplinär – international: CSR-Bildung am Beispiel zweier Projekte. In Theis, F., & Klein, S. (Eds.), Corporate Social Responsibility als Bildungsaufgabe in Schule, Universität und Weiterbildung (pp. 129-138). Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften. - ISBN 978-3-531-16942-2.
   
Beschorner, T. (2009). Unternehmensethik aus kulturalistischer Sicht. In Goldschmidt, N., & Nutzinger, H. G. (Eds.), Vom Homo oeconomicus zum Homo culturalis (pp. 313-322): Lit Verlag.
   
Beschorner, T., & Schmidt, M. (2008). Die Verantwortung von Unternehmen und Konsumenten : zur Einführung. In Schmidt, M., Beschorner, T., Vorbohle, K., & Schank, C. (Eds.), Zur Verantwortung von Unternehmen und Konsumenten (pp. 9-15). Mering, München: Rainer Hampp Verlag.
   
Beschorner, T. (2008). Social standards : hybrids in reflexive modernity. In Clegg, S. R., Carter, C., Kornberger, M., Messner, M., & Laske, S. (Eds.), Business ethics as practice: representation, discourse and performance (pp. 87-106). Cheltenham: Edward Elgar.
   
Beschorner, T. (2008). Unternehmensethik. In Europäisches Informationszentrum, . (Eds.), Ethik - Technik - Management: Verantwortung in einer europäischen Unternehmenskultur (pp. 187-190): d/m/z Druckmedienzentrum.
   
Beschorner, T. (2008). Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship : theoretische Perspektiven für eine aktive Rolle von Unternehmen. In Backhaus-Maul, H., Biedermann, C., Nährlich, S., & Polterauer, J. (Eds.), Corporate Citizenship in Deutschland (pp. 68-86): VS Verlag für Sozialwissenschaften.
   
Beschorner, T., & Nutzinger, H. G. (2007). Umrisse einer kulturwissenschaftlichen Wirtschafts- und Unternehmensethik. In Beschorner, T., Linnebach, P., Pfriem, R., & Ulrich, G. (Eds.), Unternehmens¬verantwortung aus kulturalistischer Sicht (pp. 223-248). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T., Hoffmann, E., Konrad, W., & Vogelpohl, K. (2007). Wechselseitiges Lernen durch partizipative Produktentwicklung - eine empirische Untersuchung. In Beschorner, T., Hoffmann, E., & Siebenhüner, B. (Eds.), Gesellschaftliches Lernen und Nachhaltigkeit (pp. 257-287). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T. (2007). Unternehmensethik. Theoretische Perspektiven für eine proaktive Rolle von Unternehmen. In Beschorner, T., Hoffmann, E., & Siebenhüner, B. (Eds.), Gesellschaftliches Lernen und Nachhaltigkeit (pp. 69-89). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T., & Behrens, T. (2007). Institutionalisierung von Nachhaltigkeit: Ergebnisse einer empirischen Studie in den organisationalen Bedürfnisfeldern Bauen & Wohnen, Mobilität und Information & Kommunikation. In Beschorner, T., Siebenhüner, B., & Hoffmann, E. (Eds.), Gesellschaftliches Lernen und Nachhaltigkeit (pp. 33-67). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T., Hoffmann, E., Siebenhüner, B., & Arnold, M. (2007). Gesellschaftliches Lernen und Nachhaltigkeit. Zur Einführung. In Beschorner, T., Siebenhüner, B., & Hoffmann, E. (Eds.), Gesellschaftliches Lernen und Nachhaltigkeit (pp. 11-30). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T., & Vorbohle, K. (2007). Neue Spielregeln für eine (verantwortliche) Unternehmensführung. In Schmidt, M., & Beschorner, T. (Eds.), Corporate Social Responsibility und Corporate Citizenship (pp. 117-124). Mering, München: Rainer Hampp Verlag.
   
Beschorner, T., & Sales, A. (2006). Societal Transformation and Business Ethics. The Expansion of the Private Sector and its Consequences. In Stehr, N., Henning, C., & Weiler, B. (Eds.), Moralization of Market (pp. 227-254): Transaction.
   
Beschorner, T. (2006). Social Responsibility of Firms. In Beckert, J., & Zafirovski, M. (Eds.), International Encyclopedia of Economic Sociology (pp. 618-622): Routledge.
   
Beschorner, T., & Osmers, H. (2005). Jenseits einer Unternehmensethik des Stakeholder-Managements. In Beschorner, T., & Schmidt, M. (Eds.), Werte- und Reputationsmanagement (pp. 83-119). Mering, München: Rainer Hampp Verlag.
   
Beschorner, T., & Schmidt, M. (2005). Einführung. In Schmidt, M., & Beschorner, T. (Eds.), Werte- und Reputationsmanagement (pp. 5-10). Mering, München: Rainer Hampp Verlag.
   
Beschorner, T. (2005). Discourse Ethics in Business Ethics: Justification and Application. In Beschorner, T., & Eger, T. (Eds.), Das Ethische in der Ökonomie (pp. 441-471). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T., & Eger, T. (2005). Einleitung. In Beschorner, T., & Eger, T. (Eds.), Das Ethische in der Ökonomie (pp. 11-21). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T., & Schmidt, M. (2004). Einführung. In Beschorner, T., & Schmidt, M. (Eds.), Integritäts- und Umweltmanagement in der Beratungspraxis (pp. 6-14). Mering, München: Rainer Hampp Verlag.
   
Beschorner, T. (2004). Unternehmensethiken. Eine theoretische Einführung. In Beschorner, T., & Schmidt, M. (Eds.), Integritäts- und Umweltmanagement in der Beratungspraxis (pp. 151-178). Mering, München: Rainer Hampp Verlag.
   
Beschorner, T., Behrens, T., & Lindenthal, A. (2004). Unternehmenskultur II. Zur kulturellen Einbettung von Unternehmen. In FUGO – Forschungsgruppe Unternehmen und gesellschaftliche Organisation, . (Eds.), Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Theorie der Unternehmung (pp. 273-308). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T., Pfriem, R., Ulrich, G., & Fischer, D. (2004). Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Theorie der Unternehmung - zur Heranführung. In FUGO – Forschungsgruppe Unternehmen und gesellschaftliche Organisation, . (Eds.), Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Theorie der Unternehmung (pp. 9-64). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T. (2004). Institutionen – Kultur – Wandel. In FUGO – Forschungsgruppe Unternehmen und gesellschaftliche Organisation, . (Eds.), Perspektiven einer kulturwissenschaftlichen Theorie der Unternehmung (pp. 119-153). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T. (2003). Fenster zu möglichen und zu unmöglichen Welten. Zur Bedeutung kritischer Sozialwissenschaften für die Wirtschafts- und Unternehmensethik am Beispiel der Strukturationstheorie von Anthony Giddens. In Breuer, M., Brink, A., & Schumann, O. (Eds.), Wirtschaftsethik als kritische Sozialwissenschaft (pp. 223-246). Bern, Stuttgart, Wien: Haupt Verlag.
   
Beschorner, T. (2000). Evolutorische Ökonomik, verstehende Soziologie und Wirtschaftsethik. In Beschorner, T., & Pfriem, R. (Eds.), Evolutorische Ökonomik und Theorie der Unternehmung (pp. 279-335). Marburg: Metropolis.
   
Beschorner, T., & Pfriem, R. (2000). Einführung. Warum ist die Evolutorische Ökonomik eine ernstzunehmende Kandidatin für eine Theorie der Unternehmung?. In Beschorner, T., & Pfriem, R. (Eds.), Evolutorische Ökonomik und Theorie der Unternehmung (pp. 7-21). Marburg: Metropolis.
   
journal editorial board
Halfmann, A. (Hrsg.) ; Beschorner, T. (Hrsg.) (2013). CSR Magazin: Nachhaltige Produkte und Dienstleistungen, 4(12), 50.
   
Beschorner, T. (Hrsg.) ; Hübscher, M. C. (Hrsg.) ; Hajduk, T. (Hrsg.) (2013). Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik: Wirtschaftsethische Topologie II – Reflexion und Exploration, 14(3), 341-455.
   
Beschorner, T. (Hrsg.) ; Halfmann, A. (Hrsg.) (2013). CSR Magazin: Ratings, Rankings & Benchmarks für den Mittelstand, 2013(Ausgabe 3), 50.
   
Beschorner, T. (Hrsg.) ; Halfmann, A. (Hrsg.) (2012). CSR Magazin: Nachhaltiges Management im Mittelstand(Ausgabe 8), 48.
   
Halfmann, A. (Hrsg.) ; Beschorner, T. (Hrsg.) (2012). CSR Magazin: Nachhaltige Stadt - nachhaltige Region(Ausgabe 7), 50.
   
Beschorner, T. (Hrsg.) ; Halfmann, A. (Hrsg.) (2012). CSR MAGAZIN: Verantwortung managen, 2012(Ausgabe 6), 51.
   
Halfmann, A. (Hrsg.) ; Beschorner, T. (Hrsg.) (2012). CSR MAGAZIN: Vertrauen das flüchtige Kapital, 2012(Ausgabe 5), 52.
   
Beschorner, T. (Hrsg.) ; Halfmann, A. (Hrsg.) (2011). CSR MAGAZIN: Corporate Volunteering: Unternehmen und ihre Mitarbeiter gestalten Gesellschaft, 2011(Ausgabe 4), 50.
   
Halfmann, A. (Hrsg.) ; Beschorner, T. (Hrsg.) (2011). CSR MAGAZIN: CSR-Beratung: Anbieter im Umbruch, 2010(Ausgabe 3), 50.
   
Beschorner, T. (Hrsg.) ; Halfmann, A. (Hrsg.) (2011). CSR MAGAZIN: CSR-Politik: Das Nachhaltigkeits-Labyrinth, 2011(Ausgabe 2), 51.
   
Halfmann, A. (Hrsg.) ; Beschorner, T. (Hrsg.) (2011). CSR MAGAZIN: Zukunft verantworten: Wie Unternehmen den Wandel mitgestalten, 2013(Ausgabe 1), 44.
   
Beschorner, T. (Hrsg.) ; Hajduk, T. (Hrsg.) ; Quandt, J. H. (Hrsg.) (2011). Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik: Globale Standards: Zwischen Regulierung, Normativität und Rhetorik, 12(1), 164.
   
Beschorner, T. (Hrsg.) ; Brink, A. (Hrsg.) (2010). Zeitschrift für Wirtschafts- und Unternehmensethik (zfwu): Grundprobleme der Wirtschaftsethik, 11(3), 161.
   
conference paper
Hajduk, T., & Beschorner, T. (2013). An Industry-Specific Perspective on Corporate Responsibility: Empirical Observations and Theoretical Implications. In .
   
digital resource
Beschorner, T. (11.2.2013). Da ist Einfühlungsvermögen gefragt [Interview]: Karriere.de. URL:http://www.karriere.de/karriere/da-ist-einfuehlungsvermoegen-gefragt-165475.
   
Beschorner, T. (14.9.2013). Fünf Jahre nach dem Bankrott von Lehman Brothers [Radiokommentar]: SRF. URL:http://www.srf.ch/sendungen/trend/fuenf-jahre-nach-dem-bankrott-von-lehman-brothers.
   
Beschorner, T. (29.11.2013). «Was kein Preisschild hat, verbrauchen wir im Übermass»: HSGUniStGallen. URL:http://www.youtube.com/watch?v=JIn1zGG0rGA.
   
Beschorner, T. (5.9.2012). Beschorner, Thomas: Was ist Corporate Social Responsibility (CSR)? Animiertes Video aus der Reihe «Little Green Bags» (deutsch/ englisch): youtube/ HSG channel.
   
Beschorner, T. (4.5.2012). Facing Risk [Videointerview]: HSG. URL:http://www.unisg.ch/de/UeberUns/HSGMediacorner/Aktuell/RssNews/Video-Interviews/2012/Mai/St-Gallen-Symposium-2012-Facing-Risk.aspx.
   
Brüggmann, M., & Beschorner, T. (26.5.2012). Wie viel Kritik ist erlaubt?: Politik versus Wirtschaft [Kommentar]: Handelsblatt. URL:http://www.handelsblatt.com/politik/international/politik-versus-wirtschaft-wie-viel-kritik-ist-erlaubt-seite-all/6675682-all.html.
   
Bergius, S., & Beschorner, T. (20.4.2012). Zulieferer gefährden den Ruf ihrer Kunden: Mythos CSR [Kommentar]: Handelsblatt. URL:http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/mythos-csr-zulieferer-gefaehrden-den-ruf-ihrer-kunden-seite-all/6536106-all.html.
   
Schultz, S., Sonnberger, H., & Beschorner, T. (7.3.2012). Tepco wäscht sich von der Atom-Schuld rein: Katastrophe in Fukushima [Kommentar]: Spiegel-Gruppe. URL:http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,816881,00.html.
   
 
page 1 of 2
*citation format: APA 5