University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Innovative Geschäftsmodelle : Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis

Thomas Bieger, Dodo Zu Knyphausen-Aufseß & Christian Krys (Eds.)

Ein leistungsfähiges Geschäftsmodell ist der beste Garant eines Unternehmens dafür, sich im Wettbewerb durchzusetzen. Professoren aus dem Academic Network von Roland Berger Strategy Consultants, Mitarbeiter von Roland Berger Strategy Consultants und weitere Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen schreiben in diesem Buch, das sich gleichermaßen an Wissenschaftler wie an Unternehmenspraktiker richtet, über Grundlagen und Anwendung innovativer Geschäftsmodelle. Die Autoren analysieren in drei Kapiteln, wie ein moderner, ganzheitlicher Geschäftsmodellansatz aussieht, welche Gestaltungsfelder es für innovative Geschäftsmodelle gibt und auf welche Weise beispielhafte Unternehmen aus verschiedensten Branchen ihre Geschäftsmodelle weiterentwickelt und bewusst als Mittel benutzt haben, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein
   
type book (Deutsch)
   
keywords Geschäftsmodellinnovation, Geschäftsmodellontologie, Geschäftsmodellsteuerung, Geschäftsmodelltransformation, Wertbasiertes Geschäftsmodell,
   
date of appearance 2011
publisher Springer (Berlin)
ISBN 978-3-642-18067-5
page(s) 392
citation Bieger, T. (Ed.), zu Knyphausen-Aufseß, D. (Ed.), & Krys, C. (Ed.) (2011). Innovative Geschäftsmodelle: Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis. Berlin: Springer. - ISBN 978-3-642-18067-5.