University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Customer Value und Public Value : Der Kundennutzen im Bauch der Gesellschaft

Timo Meynhardt & Remmert A. Stock

abstract Die exponentiell zunehmende Anzahl von Kundensegmenten, Kundenbedürfnissen und Kundeninteraktionspunkten
zählt heute zu den größten Herausforderungen des Marketing. Spiegelbild dieser steigenden Komplexität ist die grundsätzliche
Frage der Beziehung zur Gesellschaft, d. h. die Frage nach der „Public Value Proposition“ im Gegensatz zu einer
immer weiter differenzierten „Customer Value Proposition“. Die Autoren stellen in ihrem Beitrag inhaltliche Querbezüge
zwischen Customer Value und Public Value her und reflektieren über Marketingaktivitäten als Medium eines gesellschaftlichen
Dialogs über Sinn- und Wertvorstellungen.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 16-2-2009
journal Marketing Review St. Gallen
publisher Gabler (Wiesbaden)
ISSN 1865-6544
number of issue 1
page(s) 53-57
review double-blind review
   
citation Meynhardt, T., & Stock, R. A. (2009). Customer Value und Public Value: Der Kundennutzen im Bauch der Gesellschaft. Marketing Review St. Gallen(1), 53-57.