University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

title  
 
journal paper
Fueglistaller, U. (1998). Von den 7x7 Riesen und den vielen Zwergen: Ein Strukturszenario und dessen Konsequenzen für die Erfolgsfaktoren der Kleinstunternehmen. Thexis, 15(2), 60-61.
   
Fueglistaller, U., Halter, F., & Hartl, R. (2004). Unternehmertum im universitären Umfeld. Zeitschrift für Klein- und Mittelunternehmen, 52(1), 13-31.
   
Zellweger, T., Fueglistaller, U., & Meister, R. (2007). The Outperformance of Family Firms: The Role of Variance in Earnings and Analyst Forecast Dispersion. Financial Markets and Portfolio Management, 2(2), 203-220.
   
Halter, F., Baldegger, R., & Fueglistaller, U. (2009). Obstaclres à l'Entrepreneuriat chez les étudiants des Hautes Écoles en Suisse: Des Differences Régionales?. Revue Economique et Social, 67(3), 41-56.
   
Fueglistaller, U. (2006). Nachfolgeplanung in Klein- und Mittelunternehmen. Die Volkswirtschaft, 79(1), 3.
   
Fueglistaller, U. (2006). La planification des successions dans les PME. La vie economique, 79(1), 3.
   
Fust, A., Grand, S., & Fueglistaller, U. (2011). Kundeninteraktionen und der Neuigkeitsgrad von Opportunitäten: Eine unternehmerische Perspektive auf die Frühphase des Innovationsprozesses. Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 59(2), 71-101, DOI:10.3790/zfke.59.2.71.
   
Blindow-Prettl, F., Fueglistaller, U., & Haake, K. (1995). ISO 9000: Wie erleben Schweizer KMU die Zertifizierung?. IO Management Zeitschrift, 64(12), 34-38.
   
Belz, C., & Fueglistaller, U. (2005). Hochleistungsmarketing für KMU. Thexis, 22. Jg.(4/2005), 1-7.
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2005). Familienunternehmen in der Schweiz. Empirische Fakten zur Bedeutung und Kontinuität. Der Schweizer Treuhänder, 79(1/2), 35-38.
   
Fueglistaller, U., & , I. (1996). Erfahrungsaustauschgruppen - Beratungskonzepte für KMU. Zeitschrift für Klein- und Mittelunternehmen, 44(3), 151-165.
   
Fueglistaller, U. (1997). Dienstleistungsorientierung Erfolgsfaktor für schweizerisches KMU. KMU-Ratgeber, 130-131.
   
Fueglistaller, U., & Wick, V. (1995). Beziehungsmanagement als Erfolgsfaktor in Klein- und Mittelunternehmen (KMU). Zeitschrift für Klein- und Mittelunternehmen, 43(2), 116-122.
   
Fueglistaller, U. (1995). Anforderungen an die Unternehmensführung in Klein- und Mittelbetrieben. Schweizer Maschinenmarkt, 96.
   
Fueglistaller, U., Federer, S., & Schliesser, J. (2007). Administrative Belastung von Kleinunternehmen in der Schweiz. Der Schweizer Treuhänder, 12(5), 314-318.
   
habilitation treatise
Fueglistaller, U. (2001). Tertiarisierung und Dienstleistungskompetenz in schweizerischen Klein- und Mittelunternehmen (KMU) : konzeptionale Näherung und empirische Fakten, St. Gallen, habilitation treatise. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-15-0.
   
thesis
Fueglistaller, U. (1993). Aufbau, Einsatzspektrum und Implementierung von Informations- und Kommunikationskonzepten als Führungsinstrumente in Klein- und Mittelunternehmen der neuen deutschen Bundesländer, Technische Universität Cottbus, Thesis.
   
book
Fueglistaller, U. (Ed.), Volery, T. (Ed.), & Weber, W. (Ed.) (2004). Value Creation in Entrepreneurship and SMEs / Wertgenerierung durch Unternehmertum und KMU. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-22-3.
   
Fueglistaller, U., Frey, U., Halter, F., & Hartl, R. (2004). Unternehmensführung 3: Der Strategiefindungsprozess - Vorgehensmethodik zur Erarbeitung einer Strategie in vier Schritten. Hamburg: Europäische Fernhochschule Hamburg.
   
Fueglistaller, U., Frey, U., Halter, F., & Hartl, R. (2004). Unternehmensführung 2: Instrumente des strategischen Managements. Hamburg: Europäische Fernhochschule Hamburg.
   
Fueglistaller, U., Frey, U., Halter, F., & Hartl, R. (2004). Unternehmensführung 1: Grundlagen der Unternehmensführung. Hamburg: Europäische Fernhochschule Hamburg.
   
Fueglistaller, U. (Ed.), Volery, T. (Ed.), & Weber, W. (Ed.) (2006). Understanding the Regulatory Climate for Entrepreneurship and SMEs. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 978-3906541-24-2.
   
Fueglistaller, U. (Ed.), Pleitner, H. J. (Ed.), Volery, T. (Ed.), & Weber, W. (Ed.) (2002). Umbruch der Welt – KMU vor Höhenflug oder Absturz?. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3906541185.
   
Fueglistaller, U., Frey, U., & Halter, F. (2003). Strategisches Management für KMU: eine praxisorientierte Anleitung. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-20-7.
   
Fueglistaller, U. (Ed.), Volery, T. (Ed.), & Weber, W. (Ed.) (2010). Strategic Entrepreneurship: the promise for future entrepreneurship, family business and SME research?. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 978-3-906541-27-3.
   
Fueglistaller, U., Halter, F., & Fust, A. (2012). Reader KMU-Führungskompetenz: Unternehmerisches Agieren und Gestalten in Bewegung. St. Gallen: KMU-HSG. - ISBN 978-3-906541-29-7.
   
Fueglistaller, U., Halter, F., & Fust, A. (2013). Reader KMU-Führungskompetenz: Unternehmerisches Agieren und Gestalten in Bewegung. St.Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 978-3-906541-31-0.
   
Fueglistaller, U., Lantschner, I., & Michel, J. (2008). Produktfindung. PRO-Net - Netzwerk zur Einführung und Anwendung strategischer Produktfindungsprozesse in Klein- und Mittelunternehmen. Bozen, Chur: Innovationsservice der Handelskammer Bozen, Bündner Gewerbeverband.
   
Fueglistaller, U. (Ed.), & Wiedmann, T. (Ed.) (2003). New trends in business management theory – consequences for SME. Stuttgart: Steinbeis-Edition. - ISBN 3-9808283-3-6.
   
Fueglistaller, U. (Ed.), & Wiedmann, T. (Ed.) (2000). Neue Trends in der Managementlehre – Konsequenzen für KMU. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-12-6.
   
Fueglistaller, U., Kollar, J., Lantschner, I., & Michel, J. (2007). L'innovazione nelle piccole imprese - una guida practica per essere "un passo avanti". Bolzano: Camera di Commercio, Industria, Artigianato e Agricultura di Bolzano. - ISBN 978-88-88390-44-4.
   
Fueglistaller, U., Meckel, M., Gasda, J. M., Koenig, T., Fust, A., Bieger, T., Laesser, C., Finsterwalder, J., Koehler, S., Herrmann, A., Kernstock, J., Tomczak, T., Wentzel, D., Henkel, S., & Mühlmeier, S., Fueglistaller, U. (Ed.) (2008). Kommunikationsmanagement: Dienstleistungskompetenz. Strategische Differenzierung durch konsequente Kundenorientierung. Zürich: Versus. - ISBN 978-3-03909-085-3.
   
Fueglistaller, U., & Fust, A. (2006). KMU – innovativ und traditionell zugleich: ein unternehmerischer Ansatz (Praktikerleitfaden). St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 390654123-1.
   
Fueglistaller, U. (1999). KMU und ihre Dienstleistungen V: Vom Dienstleistungsmanagement zur Dienstleistungskompetenz. St. Gallen: Schweizerisches Institut für gewerbliche Wirtschaft. - ISBN 3-906541-05-3.
   
Fueglistaller, U. (1999). KMU und ihre Dienstleistungen IV: Dienstleistungsmanagement in Klein- und Mittelunternehmen (KMU). St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft. - ISBN 3-906541-04-5.
   
Fueglistaller, U. (1999). KMU und ihre Dienstleistungen III: Ergebnisse einer repräsentativen Studie bei Schweizer Klein- und Mittelunternehmen (KMU) zu den Themen "Dienstleistungskompetenz" sowie "Beziehung der KMU zu den Banken". St. Gallen: Schweizerisches Institut für gewerbliche Wirtschaft. - ISBN 3-906541-03-7.
   
Fueglistaller, U. (1999). KMU und ihre Dienstleistungen II: Grundlagen und ausgewählte Praxisfälle. St. Gallen: Schweizerisches Institut für gewerbliche Wirtschaft. - ISBN 3-906541-02-9.
   
Fueglistaller, U. (1999). KMU und ihre Dienstleistungen I: Ergebnisse von 150 Interviews mit Schweizer Klein- und Mittelunternehmen (KMU). St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-01-0.
   
Fueglistaller, U., Fust, A., & Federer, S. (2007). Kleinunternehmen in der Schweiz: dominant und unscheinbar zugleich. Solothurn: BDO Visura.
   
Fueglistaller, U. (Ed.), Volery, T. (Ed.), & Weber, W. (Ed.) (2008). Innovation, Competitiveness, Growth and Tradition in SMEs, Papers presented to the Rencontres de St-Gall 2008, Beiträge zu den Rencontres de St-Gall 2008. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 978-3-906541-26-6.
   
Fueglistaller, U., Kollar, J., Lantschner, I., & Michel, J. (2007). Innovation in Kleinunternehmen: ein Praktikerleitfaden für die "Nasenlänge voraus". Bozen: Handels-, Industrie, Handwerks- und Landwirtschaftskammer Bozen. - ISBN 978-88-88390-43-7.
   
Volery, T. (Ed.), Fueglistaller, U. (Ed.), Zellweger, T. (Ed.), & Weber, W. (Ed.) (2012). In search of a dynamic equilibrium: exploring and managing tensions in entrepreneurship and SMEs: Rencontres de St-Gall 2012. St.Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 978-3-906541-30-3.
   
Fueglistaller, U., Kollmann, T. (Ed.) (2005). Gabler Kompakt-Lexikon. Unternehmensgründung A-Z. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3409126740.
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2006). Führen – Gestalten – Leben: KMU in Bewegung. Eine Auseinandersetzung mit lebenszyklusorientierter Unternehmensführung. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3906541258.
   
Fueglistaller, U., Halter, F., Tinner, R., & Weber, W. (2013). Fit für die KMU-Nachfolge: 7x3 Fragen und Antworten zur erfolgreichen Nachfolge in KMU. St.Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 978-3-906541-33-4.
   
Fueglistaller, U., Tinner, R., & Weber, W. (2012). Fit für den KMU-Alltag: 7x3 Fragen und Antworten zur erfolgreichen Unternehmensführung. St.Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 978-3-906541-28-0.
   
Fueglistaller, U., Müller, C., & Volery, T. (2004). Entrepreneurship. Modelle – Umsetzung – Perspektiven. Mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3-409-12577-9.
   
Fueglistaller, U. (Ed.), Müller, C. (Ed.), Mueller, S. (Ed.), & Volery, T. (Ed.) (2012). Entrepreneurship: Modelle - Umsetzung - Perspektiven: mit Fallbeispielen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Wiesbaden: Gabler, DOI:10.1007/978-3-8349-3715-5. - ISBN 978-3-8349-3030-9.
   
Fueglistaller, U., & Schwarz, G. (2002). Ein Führungssystem für Kleinunternehmen. Bern: Verlag des Schweizerischen Gewerbeverbandes. - ISBN 3-9522468-2-2.
   
Fueglistaller, U., Fust, A., & Helbling, M. (2010). Dienstleistungskompetenz in Kleinunternehmen: wie Unternehmer die Bedürfnisse ihrer Kunden erkennen. Solothurn: BDO AG.
   
Belz, C. (Ed.), Reinecke, S. (Ed.), Rudolph, T. (Ed.), Fueglistaller, U. (Ed.), Dyllick, T. (Ed.), Herrmann, A. (Ed.), Bieger, T. (Ed.), Ackermann, W. (Ed.), Schmid, B. (Ed.), & Maas, P. (Ed.) (2012). Customer Value. St. Gallen: Thexis Verlag. - ISBN 978-3-905819-20-5.
   
Fueglistaller, U., Frey, U., Halter, F., & Hartl, R. (2005). Corporate Management 2: Instruments of Strategic Management. Hamburg: Europäische Fernhochschule Hamburg.
   
Fueglistaller, U., Frey, U., Halter, F., & Hartl, R. (2005). Corporate Management 1: Basic Principles of Corporate Management. Hamburg: Europäische Fernhochschule Hamburg.
   
Fueglistaller, U. (Ed.) (2004). Charakteristik und Entwicklung von Klein- und Mittelunternehmen (KMU). St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-21-5.
   
Bucher, V. (Ed.), Cardinaux, P. A. (Ed.), Fueglistaller, U. (Ed.), & May, P. (Ed.) (2010). Aus bester Familie: 100 vorbildliche Schweizer Familienunternehmen. Zürich: Verlag Neue Zürcher Zeitung. - ISBN 978-3-03823-606-1.
   
Fueglistaller, U., Federer, S., & Schliesser, J. (2007). Administrative Belastung in der Schweiz: Analyse, Herausforderungen und Chancen. Solothurn: BDO Visura.
   
book chapter
Fueglistaller, U., & Müller, C. (2004). Unternehmerselbsttest. In Einführung in die Managementlehre - Band 5 (pp. 127-131). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Fueglistaller, U. (2012). Unternehmer, Menschenliebhaber und einer, der Leute entschleunigen will. In Marketeers: Macher, Manager und Magnaten. Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten. (pp. 195-202). St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-905819-19-9.
   
Fueglistaller, U., Müller, C., & Jakl, M. (2004). Unternehmenslebenszyklus-Modell. In Einführung in die Managementlehre - Band 5 (pp. 133-141). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Fueglistaller, U. (2009). Stärkung universitärer Kernaufgaben durch Unternehmertum - Academic Entrepreneurship am Beispiel des Schweizerischen Instituts für Klein- und Mittelunternehmen (KMU-HSG). In Academic Entrepreneurship - Unternehmertum in der Forschung (pp. 337-366). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-1218-3.
   
Bergmann, H., Fueglistaller, U., & Herrmann, A. (2008). Produktpolitik für Gründungsunternehmen. In Freiling, J., & Kollmann, T. (Eds.), Entrepreneurial Marketing. Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen (pp. 467-480). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-0593-2.
   
Fueglistaller, U., Jakl, M., & Müller, C. A. (2004). Klein- und Mittelunternehmen (KMU). In Einführung in die Managmentlehre - Band 4 (pp. 295-319). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Fueglistaller, U. (2002). Informationsmanagement. In Management in KMU – die Führung von Klein- und Mittelunternehmen (pp. 209-239). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06051-7.
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2003). Höhere Ansprüche bei der Kreditbeschaffung für KMU. In KMU - Rückgrat der Schweizer Wirtschaft : Festschrift für Martin Imbach (pp. 16-29). Solothurn: BDO Visura.
   
Golla, S., Halter, F., Fueglistaller, U., & Klandt, H. (2006). Gründungsneigung Studierender: eine empirische Analyse in Deutschland und der Schweiz. In Jahrbuch Entrepreneurship 2005/2006: Gründungsforschung und Gründungsmanagement. (pp. 209-237). Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-28360-7.
   
Fueglistaller, U., Volery, T., Gasda, J. M., & Weber, W. (2008). Gedanken zu einer Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelunternehmen vor dem Wirken von Josef Mugler. In Frank, H., Neubauer, H., & Rößl, D. (Eds.), Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelbetriebe: Festschrift für Josef Mugler zum 60. Geburtstag (pp. 227). Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 978-3-428-12721-4.
   
Fueglistaller, U. (2010). Führen mit Kennzahlen und mit Strategieinstrumenten. In Galifa Handbuch der Kontaktlinsenanpassung (pp. 335-344). Köln: Biermann Verlag GmbH.
   
Gasda, J. M., Fueglistaller, U., & Frey, U. (2010). Erfahrung, Lernen & Unternehmertum: Anmerkungen vor dem Hintergrund der Forschungsarbeiten von Urs Baldegger. In Entrepreneurial Management: Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Urs Baldegger (pp. 119-128). Stuttgart: Ibidem-Verl. - ISBN 978-3-8382-0154-2.
   
Fueglistaller, U. (2000). Das Stärken-/Schwächen-Profil von Unternehmern in KMU und deren Erfolgsfaktoren dargestellt anhand einer empirischen Untersuchung bei schweizerischen KMU. In Unternehmer und Unternehmensperspektiven für Klein- und Mittelunternehmen : Festschrift für Hans Jobst Pleitner (pp. 309-322). Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-10327-0.
   
Fueglistaller, U., Müller, C., & Halter, F. (2004). Customer Value für kleinere und mittlere Unternehmen. In Customer Value : Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile : Anleitung für die Praxis und Grundlage für den Master Marketing, Services and Communication an der Universität St. Gallen (pp. 447-485). Frankfurt am Main: Redline Wirtschaft. - ISBN 3-478-25660-7.
   
Fueglistaller, U., Jakl, M., & Müller, C. (2004). Businessplan. In Einführung in die Managementlehre - Band 5 (pp. 119-125). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
conference paper
Fueglistaller, U., Halter, F., & Müller, C. (2004). Wertsteigerung von Klein- und Mittelunternehmen durch Mitarbeiterloyalität - ein handlungsorientiertes Modell. In Value creation in entrepreneurship and SMEs, pp.1-15. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-22-3.
   
Volery, T., & Fueglistaller, U. (2005). Unravelling Small Business Netwroks: The Case of Swiss SMEs from a marginal alpine region. In .
   
Sieger, P., Zellweger, T., & Fueglistaller, U. (2012). Toward an Institutional Extension of Theory of Planned Behavior: The Case of Succession Intentions. In The Informal Economy (Boston 2012), Paper 1231, pp.40. New York: Academy of Management.
   
Fueglistaller, U. (1996). Thesen und Ansichten über die Rolle der Klein- und Mittelunternehmen im Dienstleistungsbereich. In Bedeutung und Behauptung der KMU in einer neuen Umfeldkonstellation : Beiträge zu den "Rencontres de St.Gall" 1996 , pp.371-383. St. Gallen: Schweizerisches Institut für gewerbliche Wirtschaft.
   
Zellweger, T., Fueglistaller, U., & Meister, R. (2005). The Outperformance of Family Firms: The Role of Variance in Earnings per Share and Analyst Forecast Dispercion. In .
   
Halter, F., & Fueglistaller, U. (2003). The Leader's Happiness in Family Businesses as a Motivator: A theoretical Convergence. In .
   
Halter, F., Fueglistaller, U., & Golla, S. (2005). The Influence of Family Businesses on the Personality and Career Choice Motives for Students. In .
   
Sieger, P., Zellweger, T., & Fueglistaller, U. (2014). Succession Intentions Across the Globe: The Role of Institutional Factors. In , pp.1-35: IFERA.
   
Schrettle, T., & Fueglistaller, U. (2013). Strategic Initiatives as Motors of Change – A Qualitative Approach to Strategic Renewal. In , pp.1-40. New York: Academy of Management.
   
Fueglistaller, U., & Schrettle, T. (2008). Service Competence and Firm Performance: Towards a Concept for Strategic Differentiation for Small and Medium-sized Enterprises. In Innovation, Competitiveness, Growth and Tradition in SMEs : Papers presented to the Rencontres de St-Gall 2008, pp.8. St. Gallen: KMU-Verlag HSG. - ISBN 3-906541-26-6.
   
Burger, D., Fueglistaller, U., & Fust, A. (2013). Salespersons' Empathy: A Systematic Literature Review and Research Agenda. In .
   
Kammerlander, N., Fust, A., Burger, D., & Fueglistaller, U. (2013). Regulatory Focus of CEOs and Organizational Ambidexterity in SMEs. In Capitalism in Question, pp.1-40. New York: Academy of Management.
   
Halter, F., Bergmann, H., & Fueglistaller, U. (2007). Nacent versus Successor Entrepreneurs: Unterschiede in der Motivlage. In .
   
Schrettle, T., Fueglistaller, U., Gasda, J. M., & Fust, A. (2010). Men of Action: The Influence of Organizational Improvisation on Opportunity Recognition. In 2010 BCERC Proceedings, pp.1. Wellesley: Babson College.
   
Halter, F., Fueglistaller, U., Klandt, H., & Johann, T. (2006). Gründungsvoraussetzungen an Universitäten - der deutschsprachige Raum im internationalen Vergleich. In .
   
Golla, S., Halter, F., Fueglistaller, U., & Klandt, H. (2004). Gründungsneigung Studierender - Eine empirische Analyse in Deutschland und der Schweiz. In .
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2002). Geschäftsmodelle und Kompetenzen im Wandel der Zeit – eine Diskussion aus der Sicht des strategischen Managements. In Umbruch der Welt - KMU vor Höhenflug oder Absturz?, pp.373-384. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-18-5.
   
Fueglistaller, U. (1996). Gedanken zu einer möglichen Positionierung der vielfältigen Aktivitäten von Unternehmern und Führungskräften mittlerer Unternehmen im Arbeitsmarkt der Zukunft dargestellt anhand einer Modellbetrachtung. In Bedeutung und Behauptung der KMU in einer neuen Umfeldkonstellation : Beiträge zu den "Rencontres de St.Gall" 1996, pp.351-369. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Fueglistaller, U., & Fust, A. (2006). Entrepreneurship Awards in Switzerland and the Effect on the Development of Start-ups and SMEs - An Empirical Study about the Swiss-Awards, the Award-Winners and those, who refused to take part of the Award-Contests. In .
   
Fust, A., Gasda, J. M., & Fueglistaller, U. (2012). Entrepreneurial information channels for early stage opportunity discovery: Empirical study of SMEs. In The Informal Economy, Paper 725, pp.36. Chicago: Academy of Management.
   
Fueglistaller, U., Halter, F., & Klandt, H. (2006). Die unternehmerische Kraft von Studierenden im internationalen Vergleich - Evaluation eines Untersuchungsrahmens. In Understanding the Regulatory Climate for Entrepreneurship and SMEs, pp.27. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen (KMU-HSG).
   
Fueglistaller, U. (2000). Die Dienstleistungskompetenz der KMU – Erfolgsfaktor der Zukunft. In Die KMU im 21. Jahrhundert - Impulse, Aussichten, Konzepte, pp.129-144. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-13-4.
   
Fueglistaller, U. (1998). Die Bedeutung der Dienstleistungen und Dienstleistungskompetenz von KMU. In Renaissance der KMU in einer globalisierten Wirtschaft : Beiträge zu den Rencontres de St-Gall 1998, pp.69-82. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-00-2.
   
Fust, A., Grand, S., & Fueglistaller, U. (2010). Customer-related Opportunity Discovery: An Entrepreneurial Perspective of Early-Stage Innovation Processes. In Strategic Entrepreneurship – The Promise for Future Entrepreneurship, Family Business and SME Research?, pp.13. St. Gallen: Verlag KMU-HSG.
   
Fust, A., Grand, S., & Fueglistaller, U. (2012). Customer interaction of small business owners and the discovery of disruptive opportunities: Is Knowledge Diversity the Missing Link?. In 57th ICSB World Conference, pp.2. Washington: ICSB.
   
Gasda, J. M., & Fueglistaller, U. (2009). Corporate Entrepreneurship and the Decison to Trust: Trust as a Pre-condition of Corporate Entrepreneurship in the Context of SME: A Contractual Perspective on Social- and Economic-Exchange. In .
   
Fueglistaller, U., Halter, F., & Hartl, R. (2003). Ansätze zur zielgerichteten Entrepreneurship-Förderung an Universitäten. In .
   
Schrettle, T., & Fueglistaller, U. (2010). Action versus Reflection: Organizational Improvisation and the Emergence of Bottom-up Strategic Initiatives. In Intersections of Strategy Processes and Strategy Practices, pp.8. Chicago: SMS Strategic Management Society.
   
book review
Fueglistaller, U., Fueglistaller, H., Gasda, J. M., & Weber, W. (2009). Buchbesprechung: Mugler, Josef: Melange, Verkehrt und Einspänner. ZfKE, Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 56(4), 272-274.
   
 
page 1 of 2
*citation format: APA 5