University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Content Management als Teil des Kommunikations-Management

fulltext etc. no fulltext attached
Die Anforderungen an die Kommunikationsfähigkeit von Unternehmen sind in den vergangenen Jahren massiv angestiegen. Investor Relations, interne Kommunikation, Marktkommunikation und Kommunikation gegenüber Partnern und potentiellen Mitarbeitern sind Beispiele zumeist sehr komplexer Kommunikationssituationen. In diesem Zuge ist Content Management zum Modebegriff mutiert, der vor allem als technologischer Oberbegriff zur Verwaltung von Web-Inhalten verwendet wird. Aus Sicht einer Organisation greift Content Management bis in die Grundfähigkeiten der Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb und zwischen Organisationen hinein. Gartner spricht bereits in der Vorhersage einer „Real Time Economy“ davon, dass Unternehmen monatlich, wöchentlich und täglich Finanzberichte herausgeben werden, wofür die organisationale Fähigkeit Information innerhalb eines Unternehmen effizient auf Basis geeigneter Content Management Systeme und Portale zu kreieren und zu teilen die Basis bilden wird.
   
type book chapter (Deutsch)
   
keywords
   
project Content Management Handbuch
book title Content Management Handbuch : Strategien, Theorien und Systeme für erfolgreiches Content Management
date of appearance 2003
publisher NetAcademy Press (St. Gallen)
ISBN 3-906979-16-4
page(s) 35-47
citation Maass, W., & Stahl, F. (2003). Content Management als Teil des Kommunikations-Management. In Content Management Handbuch : Strategien, Theorien und Systeme für erfolgreiches Content Management (pp. 35-47). St. Gallen: NetAcademy Press. - ISBN 3-906979-16-4.