University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Performance Management zur Steuerung von Geschäftsmodellen

fulltext etc. no fulltext attached
Ein leistungsfähiges Geschäftsmodell ist der beste Garant eines Unternehmens dafür, sich im Wettbewerb durchzusetzen. Professoren aus dem Academic Network von Roland Berger Strategy Consultants, Mitarbeiter von Roland Berger Strategy Consultants und weitere Autoren aus Wissenschaft und Unternehmen schreiben in diesem Buch, das sich gleichermassen an Wissenschaftler wie an Unternehmenspraktiker richtet, über Grundlagen und Anwendung innovativer Geschäftsmodelle. Die Autoren analysieren in drei Kapiteln, wie ein moderner, ganzheitlicher Geschäftsmodellansatz aussieht, welche Gestaltungsfelder es für innovative Geschäftsmodelle gibt und auf welche Weise beispielhafte Unternehmen aus verschiedensten Branchen ihre Geschäftsmodelle weiterentwickelt und bewusst als Mittel benutzt haben, um im Wettbewerb erfolgreich zu sein.
   
type book chapter (Deutsch)
   
keywords Geschäftsmodellinnovation, Geschäftsmodellontologie, Geschäftsmodellsteuerung, Geschäftsmodelltransformation, Wertbasiertes Geschäftsmodell
   
book title Innovative Geschäftsmodelle: Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis
date of appearance 2011
publisher Springer (Berlin)
ISBN 978-3-642-18067-5
page(s) 213-227
citation Möller, K., Drees, A., & Schläfke, M. (2011). Performance Management zur Steuerung von Geschäftsmodellen. In Innovative Geschäftsmodelle: Konzeptionelle Grundlagen, Gestaltungsfelder und unternehmerische Praxis (pp. 213-227). Berlin: Springer. - ISBN 978-3-642-18067-5.