University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Massenexklusivität als Herausforderung wachsender Luxusumarken : Der Luxusmarkt boomt

abstract Der Luxusmarkt boomt. Die führenden Luxusmarken erwirtschaften kontinuierlich wachsende Milliardenumsätze. Hinter dem starken Wachstum stehen sowohl die starke Nachfrage in Asien als auch die Demokratisierung des Luxus. Die Wachstumstreiber bergen auch Risiken, über deren Beherrschung lediglich wenige gesicherte Erkenntnisse vorliegen. "Massenexklusivität" ist die Quadratur des Kreises, die Luxusmarken heute erfüllen müssen. Dabei geht es nicht nur um das Wachstum, sondern um die Marke selbst.
   
type article
   
keywords Luxus, Luxury, Masse, Wachstum, Entwicklung, Branding
   
project Research Program for Luxury Brands
language Deutsch
date of appearance 22-9-2011
journal marke41
publisher MIM Marken Institut München (München)
ISSN 1866-5438
volume of journal 4.
number of issue 4/2011
page(s) 10
citation Berghaus, B., & Reinecke, S. (2011). Massenexklusivität als Herausforderung wachsender Luxusumarken: Der Luxusmarkt boomt. marke41, 4/2011(4.), 10.