University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

KMU-Tag Studie 2011 zum Querdenken

abstract An der KMU-Tag-Umfrage 2011 nahmen 509 KMU-Vertreter teil. Die Hälfte dieser Personen bezeichnet sich als "Sowohl-als-auch-Denker". Insbesondere bei der Kommunikation mit Kunden, Mitarbeitern und Querdenkern sowie in ruhigen Momenten gelingt das Querdenken am besten bei den befragten Personen. Zudem können Unterschiede im Alter und dem Geschlecht der Antworten erkannt werden. Der Nutzen des Querdenkens wird besonders in Strategie-Sitzungen, in der Forschung und Entwicklung sowie in Führungsaufgaben als hoch bezeichnet.
   
type working report (Deutsch)
   
keywords Kleine und mittlere Unternehmen (KMU), laterales Denken
   
project Dienstleistungskompetenz – strategische Differenzierung für KMUittelunternehmen
date of appearance 2011
publisher www.kmu-tag.ch (St.Gallen)
review not reviewed
   
citation Fueglistaller, U., Fust, A., & Burger, D. (2011). KMU-Tag Studie 2011 zum Querdenken. St.Gallen: www.kmu-tag.ch.