University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Guter Chef, Gute Verkäufer

Felicitas Morhart, Wolfgang Jenewein, Walter Herzog & Simon Brösamle

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Auch wenn es manche Vertriebsleiter nicht wahrhaben wollen: Ihr Umgang mit den Mitarbeitern wirkt sich unmittelbar auf deren Beziehung zu den Kunden aus. Das zeigt eine gross angelegte Sudie. Die gute Nachricht: Jeder Kann lernen, vorauf es im Alltag ankommt.

Ein Vertriebsmanager hat letztlich ein großes Ziel: mit seinem Team nachhaltig hohe und profitable Umsätze zu erzielen. Das dafür nötige Handwerkszeug - Schulungen, Bonussysteme, modernes Marketingmaterial und so weiter - ist bekannt. Vielen Vorgesetzten ist aber nicht klar, dass ihr eigener Führungsstil maßgeblich den Erfolg der Mitarbeiter beeinflusst. Auch wenn sie selbst gar nichts mit einem Kunden zu tun haben, überträgt sich ihr Verhalten doch auf das Verhältnis zwischen den Beschäftigten und den Abnehmern.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 11-2012
journal Harvard Business Manager
publisher Manager Magazin Verlagsgesellschaft (Hamburg)
ISSN 0174-335X
volume of journal 2012
number of issue Heft 9
page(s) 44-46
review not reviewed
   
citation Morhart, F., Jenewein, W., Herzog, W., & Brösamle, S. . (2012). Guter Chef, Gute Verkäufer. Harvard Business Manager, 2012(Heft 9), 44-46.