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Publikationen

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Titel  
 
Artikel (wissenschaftliche Zeitschrift)
Heidbrink, Marcus ; Jenewein, Wolfgang ; Tannert, Walter: Unternehmenskultur als Differenzierungsfaktor: wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Fans machen. In: Zeitschrift Führung + Organisation : ZfO (2014), Nr. 83.2014, S. 10-15.
   
Jenewein, Wolfgang: Kunden zu Fans machen : Was Unternehmen von der Fankultur des FC Schalke 04 lernen können. In: Marketing Review St. Gallen 2014 (2014), Nr. 4/2014, S. 10-18.
   
Tannert, Walter ; Schimmelpfennig, Christian ; Jenewein, Wolfgang: Interkulturelle Projektarbeit : Leadership Challenge vor der Marketing Challenge. In: Marketing Review St. Gallen 30 (2013), Nr. 5, S. 60-71, DOI:10.1365/s11621-013-0278-y.
   
Schimmelpfennig, Christian ; Hollensen, Svend : Celebrity Endorsements : Exploring the processes for finding the right celebrity endorser for your brand. In: Journal of Brand Strategy 2013 (2013), Nr. 3, S. 60-83.
   
Schimmelpfennig, Christian ; Hollensen, Svend : Selection of Celebrity Endorsers : A case approach to developing an Endorser Selection Process Model. In: Marketing Intelligence & Planning 31 (2013), Nr. 1, S. 88-102, DOI:10.1108/02634501311292948.
   
Jenewein, Wolfgang ; Brösamle, Simon : Motivation von innen statt Karotte von außen : Wie gute Fu?hrung wirkt. In: Wirtschaftspsychologie aktuell 2012 (2012), Nr. 04.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas ; Schimmelpfennig, Christian: Schwarmintelligenz : Wie Sie Ihre Unternehmung ins Schwärmen bringen. In: IMP Perspectives 2012 (2012), Nr. Ausgabe 4, S. 149-161.
   
Morhart, Felicitas ; Jenewein, Wolfgang ; Herzog, Walter ; Brösamle, Simon : Guter Chef, Gute Verkäufer. In: Harvard Business Manager 2012 (2012), Nr. Heft 9, S. 44-46.
   
Rehli, Florian ; Jaeger, Urs: The Governance of International Nongovernmental Organizations : How Funding and Volunteer Involvement Affect Board Nomination Modes and Stakeholder Representation in International Nongovernmental Organizations. In: VOLUNTAS: International Journal of Voluntary and Nonprofit Organizations 22 (2011), Nr. 4, S. 587-612, DOI:10.1007/s11266-011-9197-1.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas: Communityship: Wie Sie Ihre Mitarbeiter zu Fans machen. In: Harvard Business Manager 2010 (2010), Nr. 11, S. 2-10.
   
Jenewein, Wolfgang ; Heidbrink, Marcus: Die Erfolgschancen von Langzeitprojekten erhöhen - das Obama Projekt. In: IO New Management (2009), Nr. 04, S. 8-11.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas: So wird E-Leadership vom Fluch zum Segen. In: IO New Management (2009), Nr. 1, S. 8-10.
   
Tomczak, Torsten ; Mühlmeier, Silke ; Brexendorf, Tim ; Jenewein, Wolfgang: Relevanz und Wirkung von Sponsoring - Ergebnisse einer empirischen Studie zum Sponsoring in der Schweiz. In: Marketing Review St. Gallen 25 (2008), Nr. 5, S. 46-50.
   
Heidbrink, Marcus ; Jenewein, Wolfgang: Individualisierung der Führung : Veränderung der Anforderungen an Führungskräfte durch Individualisierung, Optionierung und Enttraditionalisierung der westlichen Gesellschaft. In: Zeitschrift für Führung und Organisation (ZfO) 77 (2008), Nr. 5, S. 317-323.
   
Jenewein, Wolfgang: Change Management: Das Klinsmann Projekt. In: Harvard Business Manager 29 (2008), Nr. 6, S. 16-30.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas: Navigating toward Team Success. In: Team Performance Management 14 (2008), Nr. 1, S. 102-108.
   
Jenewein, Wolfgang ; Schmitz, Christian: Creating a High Performance Team through Transformational Leadership: The Case of Alinghi. In: The Business Case Journal 15 (2008), Nr. 1, S. 26-53.
   
Tomczak, Torsten ; Mühlmeier, Silke ; Brexendorf, Tim ; Jenewein, Wolfgang: Relevanz und Wirkung von Sponsoring : Ergebnisse einer empirischen Studie zum Sponsoring in der Schweiz. In: Marketing Review St. Gallen 25 (2008), Nr. 5, S. 46-50.
   
Saner, Thomas ; Jenewein, Wolfgang ; Schmidt, Svenja: Werbung mit Prominenten: Meistens ein Erfolg. In: IO New Management (2007), Nr. 12, S. 18-22.
   
Forster, Anja ; Jenewein, Wolfgang: Wie Mitarbeitende zu Markenträgern werden. In: IO New Management (2007), Nr. 12, S. 13-17.
   
Brockdorff, Benita ; Feige, Stephan ; Jenewein, Wolfgang: So bleibt „Swissness“ langfristig ein Markenzeichen. In: IO New Management (2007), Nr. 12, S. 8-12.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas: Leadership: Wie Jürgen Dormann ABB rettete. In: Harvard Business Manager 28 (2007), Nr. 9, S. 22-33.
   
Jenewein, Wolfgang ; Kaufmann, G. ; Wichert, Ch.: "Drum prüfe, wer sich ewig bindet ..." - Eine empirische Untersuchung zur Wirkung von Markenkooperationen. In: Thexis 24 (2007), Nr. 3, S. 35-39.
   
Jenewein, Wolfgang: Was gute von grossartigen Marken unterscheidet. In: IO new Management (2007), Nr. 3, S. 39-42.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas ; Heidbrink, Marcus: Führen wie im Teamsport. In: INSight 3 (2007), S. 8-10.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas: Sieben Manöver zum Teamerfolg. In: Harvard Business Manager 28 (2006), Nr. 7, S. 48-62.
   
Bruch, Heike ; Jenewein, Wolfgang: Willpower – The Heart of the Matter. In: European Business Forum 14 (2003), S. 24-25.
   
Buch
Jenewein, Wolfgang: Begeisterte Mitarbeiter : Wie Unternehmen ihre Mitarbeiter zu Fans machen. 1. Auflage Januar 2014. Stuttgart : Schäffer-Poeschel, 2014. - ISBN 978-3-7910-3320-4.
   
Heidbrink, Marcus ; Jenewein, Wolfgang: High-Performance-Organisationen : Wie Unternehmen eine Hochleistungskultur aufbauen. Stuttgart : Schaeffer-Poeschel, 2011. - ISBN 978-3-7910-3072-2.
   
Jenewein, Wolfgang ; Heidbrink, Marcus: High Performance Teams : Die fünf Erfolgsprinzipien für Führung und Zusammenarbeit. Stuttgart : Schaeffer Pöschl, 2008. - ISBN 3-7910-2293-8.
   
Jenewein, Wolfgang ; Dinger, Helmut: Erfolgsgeschichten selber schreiben - Unternehmer die es geschafft haben. München : Carl Hanser Verlag, 1998. - ISBN 3446192204.
   
Buchkapitel
Rehli, Florian: International Trade Union Confederation. In: International Encyclopedia of Civil Society. New York : Springer, 2009, S. 894-895. - ISBN 978-0-387-93997-1.
   
Rehli, Florian: Consumers International. In: International Encyclopedia of Civil Society. New York : Springer, 2009, S. 550-551. - ISBN 978-0-387-93997-1.
   
Forster, Anja ; Erz, Antonia ; Jenewein, Wolfgang: Employer Branding - Ein konzeptioneller Ansatz zur markenorientierten Mitarbeiterführung. In: Tomczak, Torsten (Hrsg.) ; Esch, Franz R. (Hrsg.) ; Kernstock, Joachim (Hrsg.) ; Herrmann, Andreas (Hrsg.): Behavioral Branding - Wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt. Wiesbaden : Gabler Verlag, 2008, S. 277-294. - ISBN 978-3-8349-0634-2.
   
Tomczak, Torsten ; Morhart, Felicitas ; Jenewein, Wolfgang: Erfolgsfaktoren der Markenführung : Know-how aus Forschung und Management. In: Bauer, Hans H. (Hrsg.) ; Huber, Frank (Hrsg.) ; Albrecht, Carmen Maria (Hrsg.): Markenorientierte Mitarbeiterführung. München : Vahlen, 2008, S. 179-191. - ISBN 978-3-8006-3463-7.
   
Morhart, Felicitas ; Jenewein, Wolfgang ; Tomczak, Torsten: Mit transformationaler Führung das Brand Behavior stärken. In: Tomczak, Torsten (Hrsg.) ; Esch, Franz Rudolf (Hrsg.) ; Kernstock, Joachim (Hrsg.) ; Herrmann, Andreas (Hrsg.): Behavioral Branding: wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt. Wiesbaden : Gabler, 2008, S. 367-384. - ISBN 3834906344.
   
Henkel, Sven ; Tomczak, Torsten ; Jenewein, Wolfgang: Werbung als Verhaltensvorbild für Mitarbeiter. In: Tomczak, Torsten (Hrsg.) ; Esch, Franz Rudolf (Hrsg.) ; Kernstock, Joachim (Hrsg.) ; Herrmann, Andreas (Hrsg.): Behavioral Branding: wie Mitarbeiterverhalten die Marke stärkt. Gabler : Wiesbaden, 2008, S. 421-446. - ISBN 3834906344.
   
Tomczak, Torsten ; Forster, Anja ; Forster, Christian ; Jenewein, Wolfgang: Reeboks Auftritt im Second Life. In: Belz, Christian (Hrsg.) ; Schögel, Marcus (Hrsg.) ; Tomczak, Torsten (Hrsg.): Innovation Driven Marketing - Vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden : Gabler Verlag, 2007, S. 246-251. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Rehli, Florian: Die parlamentarische Kontrolle der Nachrichtendienste in Deutschland, Frankreich und den USA im Vergleich. In: Die Nachrichtendienste der Bundesrepublik Deutschland. Berlin : WVB-Wissenschaftlicher Verlag, 2007, S. 45-66. - ISBN 978-3-86573-307-8.
   
Gutachten
Jenewein, Wolfgang: Führung im Wandel der Zeit. Bregenz : Hypoakademie-Verlag, 2011.
   
Konferenzpapier
Morhart, Felicitas ; Herzog, Walter ; Jenewein, Wolfgang: Multilevel Effects of Leadership Styles on Selling Approaches and Customer Outcomes. In: “Seeing Marketing Through Emerging Theoretical Lenses: A Focus on Marketing's Organizational and Societal Roles. Chicago, USA : American Marketing Association, 2012. - American Marketing Association (AMA) Winter Educators' Conference, 1. Auflage. - St. Petersburg , Florida, S. 63.
   
Mühlmeier, Silke ; Erz, Antonia ; Tomczak, Torsten ; Jenewein, Wolfgang: Business Strategies of Treacy and Wiersema: The Impact of Marketing Capabilities and Product Life Cycle. In: 2009 AMA Winter Educators’ Conference. Chicago : American Marketing Association, 2009. - American Marketing Association (AMA) Winter Educators Conference. - Tampa, Florida, S. 15.
   
Rehli, Florian ; Jaeger, Urs: Professionalization Process and its Challenge for Maintaining Power Balance in Nonprofit Governance : Results from a Comparative Case Study. : -2009. - Association for Research on Nonprofit Organization and Voluntery Action (ARNOVA) 2009. - Cleveland, Ohio, S. 25.
   
Schmidt, Svenja ; Jenewein, Wolfgang: Diskrepanzen zwischen Werbeversprechen und Markenerlebnis: Markenempfindung im Spannungsfeld persönlicher und unpersönlicher Kundenkommunikation. Die Beispiele Mini und O2. 2008. - 7th International Marketing Trend Congress. - Venice.
   
Herrmann, Andreas ; Henkel, Sven ; Tomczak, Torsten ; Wentzel, Daniel ; Jenewein, Wolfgang: Advertising Brands through Narratives: the Moderating Effekt of Persuasion Motives. 2008. - EMAC. - Brighton.
   
Morhart, Felicitas ; Herzog, Walter ; Jenewein, Wolfgang: Can Brand-Specific Transformational Leadership Be Learned? A Field Experiment. 2008. - American Marketing Association Summer Educators' Conference. - San Diego.
   
Jenewein, Wolfgang ; Mühlmeier, Silke: Brand-oriented Leadership. 2008. - 7th International Congress Marketing Trends. - Venice.
   
Tomczak, Torsten ; Mühlmeier, Silke ; Jenewein, Wolfgang: Empirical Research on the Treacy/Wiersema Typology. A Critical Review and Proposal. In: 6th International Congress Marketing Trends Proceedings, 2007. - 6th International Congress "Marketing Trends". - Paris.
   
Fallstudie
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas ; Schimmelpfennig, Christian: Fallstudie Schwarmintelligenz : Wie Klinsmann die deutsche Nationalelf ins Schwärmen brachte. Kursimpuls : IMP, 2013.
   
Jenewein, Wolfgang ; Heuschele, Fabian ; Heidbrink, Marcus: DFB 2004 – 2010: Vom Phönix aus der Asche zum etablierten Spitzenteam : Universität St. Gallen, 2011.
   
Kloeckner, Anna Katharina ; Heidbrink, Marcus ; Jenewein, Wolfgang: Lucerne Festival Orchestra, Vom Team aus Stars zum Starteam : Universität St. Gallen, 2011.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas ; Henkel, Sven ; Tomczak, Torsten: DFB Team 2006 - Wie Phönix aus der Asche : Universität St. Gallen (St. Gallen), 2007.
   
Jenewein, Wolfgang ; Erk, Christian: Sauber Petronas 2005 : Achieving much with comparatively little. St. Gallen : Universität St. Gallen, 2005.
   
Jenewein, Wolfgang ; Erk, Christian: Sauber Team 2005 - Achieving much with comparatively. St. Gallen : Universität St. Gallen, 2005.
   
Jenewein, Wolfgang ; Bruch, Heike: Alinghi 2005 - The freedom to act. St. Gallen : Universität St. Gallen, 2005.
   
Bruch, Heike ; Jenewein, Wolfgang: ABB 2005 - Rebuilding focus, identity, and pride. St. Gallen : Universität St. Gallen, 2005.
   
Diskussionsbeitrag
Morhart, Felicitas ; Jenewein, Wolfgang: Wenn zu grosse Nähe Managern schadet [HBM Blog] : manager magazin Verlagsgesellschaft mbH, 2011, S. 1-3.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas: Carrotmobs - gut gemeint ist nicht gut gemacht [HBM Blog] : manager magazin Verlagsgesellschaft mbH, 2010, S. 1-3.
   
Jenewein, Wolfgang: Wie führen Sie richtig? [HBM Blog] : manager magazin Verlagsgesellschaft mbH, 2009, S. 1-3.
   
Jenewein, Wolfgang ; Morhart, Felicitas: Einwechseln verboten [HBM Blog] : manager magazin Verlagsgesellschaft mbH, 2009, S. 1-3.
   
Arbeitspapier
Herrmann, Andreas ; Jenewein, Wolfgang ; Landwehr, Jan R. ; Heldt, Horst: Meinungsführerschaft in Communities: Differenzierung eines Konstrukts anhand von Marketingzielen am Beispiel des VfB-Stuttgart : in Arbeit, 2011.
   
Artikel (Zeitung etc.)
Jenewein, Wolfgang: Schwarmintelligenz : Oder: Wie Sie Ihre Unternehmung ins Schwärmen bringen. In: Perspectives (2014), Nr. 4/2014, S. -.
   
Jenewein, Wolfgang ; Rehli, Florian: Zwischen transaktionaler und transformationaler Führung. In: Personalführung (2010), Nr. 6, S. 28ff..
   
Jenewein, Wolfgang: A Question of Trust : Die Bedeutung von Vertrauen für das Gelingen von Transformationsprozessen. In: Wirtschaftspsychologie aktuell (2009), Nr. 4, S. 14-17.
   
Jenewein, Wolfgang ; Rehli, Florian ; Heidbrink, Marcus: Führung von High Performance-Teams. Vorzeigemodell DFB-Team. In: Insight 09 (2009), Nr. 01, S. 6-8.
   
Jenewein, Wolfgang ; Malms, Oliver ; Schmitz, Christian: Komplexität in Marketing und Verkauf: Gemeinsame Aufgaben, kritische Schnittstellen und Mind-set Differenzen. In: Marke 41 (2008), Nr. 5, S. 10-16.
   
Jenewein, Wolfgang ; Rehli, Florian ; Forster, Anja: Das Phänomen Behavioral Branding. In: Absatzwirtschaft. Zeitschrift für Marketing (2008), Nr. 1, S. 48.
   
Jenewein, Wolfgang ; Rehli, Florian ; Forster, Anja: Live the Brand : Leadership, Behavioral Branding. In: Science Factory (www.absatzwirtschaft.de) 9 (2007), Nr. 4, S. 1-5.
   
Jenewein, Wolfgang: Leadership : Führen wie im Team-Sport. In: INSight (2006), Nr. 3, S. 8-10.
   
Tomczak, Torsten ; Forster, Anja ; Jenewein, Wolfgang ; Forster, Christian: Auch im zweiten Leben trägt man Reebok. In: Persönlich - Die Zeitschrift für Unternehmensführung, Marketing und Kommunikation (2006), S. 62-64.
   
Präsentation
Rehli, Florian: Who Governs International Nongovernmental Organizations? : Internal and External Determinants of Board Attributes in Swiss International Nongovernmental Organizations. ARNOVA. Washington, 2010.
   
 
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*zitiert gemäss DIN 1505-2