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Social Media: Eine neue Logik für das Marketing?

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abstract Das Internet gewinnt für das Marketing zunehmend an Bedeutung. Dabei liegt der Fokus auf sogenannten Social-Media-Anwendungen wie Facebook, Twitter oder XING. Für Unternehmen stellt sich die Frage, ob das veränderte Mediennutzungsverhalten der Kunden eine neue Marketinglogik induziert. Eine aktuelle Untersuchung gibt Einblicke in die Chancen und Risiken, Anwendungsbedingungen und Kontextfaktoren für die Nutzung von Social Media im Marketing.
   
type journal paper
   
keywords Social Media, Marketing, Logik, Fallstudien, Qualitative Befragung
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 1-3-2011
journal Marketing Review St. Gallen
publisher Gabler Verlag (Wiesbaden)
ISSN 1865-6544
ISSN (online) 1865-7516
DOI 10.1007/s11621-011-0024-2
volume of journal 28
number of issue 2
page(s) 55-60
review double-blind review
   
profile area SoM - Business Innovation
citation Rossmann, A. (2011). Social Media: Eine neue Logik für das Marketing?. Marketing Review St. Gallen, 28(2), 55-60, DOI:10.1007/s11621-011-0024-2.