University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Noch mehr Overheads in die Zentrale? – Marketing- und Vertriebsressourcen als internationale Erfolgstreiber

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Die Leistungen der Unternehmenszentrale stehen häufig unter scharfer Kritik, da sie aus Sicht internationaler Führungskräfte die Treiber der Overheadkosten sind. Der Wertschöpfungsbeitrag, den die zentralen Abteilungen erbringen, wird hingegen nur selten diskutiert. Nur wenn zentrale Marketing- und Vertriebsabteilungen es schaffen, ihren Wertschöpfungsbeitrag deutlich zu machen und auch in Taten umzusetzen, kann die Existenz zentraler Abteilungen langfristig gesichert und Synergien realisiert werden. Der folgende Beitrag zeigt, wie dies gelingen kann.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 1-2-2007
journal Thexis
publisher Gabler/GWV-Fachverl. (Wiesbaden)
ISSN 0254-9697
ISSN (online) 1865-7516
DOI 10.1007/BF03249140
volume of journal 24
number of issue 1
page(s) 28-32
review not reviewed
   
citation Schmitz, C. (2007). Noch mehr Overheads in die Zentrale? – Marketing- und Vertriebsressourcen als internationale Erfolgstreiber. Thexis, 24(1), 28-32, DOI:10.1007/BF03249140.