University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Ecomagination - Ein Unternehmen positioniert sich nachhaltig

Markus Trumann & Dennis Herhausen

abstract Nachhaltigkeit hat sich zu einer Art Mantra für das 21. Jahrhundert entwickelt. Damit steigt für Unternehmen der Erklärungsbedarf
gegenüber der Öffentlichkeit: Wie nachhaltig ist ihr eigenes wirtschaftliches Handeln? Verantwortungsbewusster
Umgang mit natürlichen Ressourcen wird zunehmend zu einer Herausforderung von existenzieller Bedeutung. Unternehmen sollten die eigene Positionierung an diese Entwicklungen anpassen. Ein Beispiel für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitspositionierung ist das Umweltengagement von General Electric.
   
type journal paper
   
keywords Ecomagination, Nachhaltigkeit, Positionierung
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 13-8-2008
journal Marketing Review St. Gallen
publisher Gabler (Wiesbaden)
ISSN 1865-6544
volume of journal 25
number of issue 4
page(s) 23-27
review double-blind review
   
citation Trumann, M., & Herhausen, D. (2008). Ecomagination - Ein Unternehmen positioniert sich nachhaltig. Marketing Review St. Gallen, 25(4), 23-27.