University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Vorteile für attrakive Kunden

abstract Langfristig schlägt Customer Value den Shareholder Value – so die Hypothese. Dabei geht es nicht darum, die Ansätze gegeneinander auszuspielen. Auch Analysten und Kapitalgeber können Kundenstrukturen und Vorteile für Kunden gewichten, wenn sie die Entwicklung der Aktien von Unternehmen einschätzen. Nur berücksichtigten sie diese Grundlage für den unternehmerischen
Erfolg bisher ungenügend.
Ein Forschungsteam der Universität St. Gallen, bestehend aus elf Professoren aus sechs Instituten, entwickelte den Ansatz, um Leistungen der Anbieter wirksam auf Märkte und Kunden auszurichten. Ansatz und Modell des Customer Values sind ein wichtiger Bezug für den neuen Masterlehrgang «Marketing, Services und Kommunikationsmanagement» an der Universität St. Gallen. Die ersten Absolventen schlossen dieses Studium im Frühling 2006 ab.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 2006
journal index
publisher perSens AG (St. Gallen)
ISSN 1420-8059
number of issue 3
page(s) 46-51
review not reviewed
   
citation Belz, C. (2006). Vorteile für attrakive Kunden. index(3), 46-51.