University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Menschen prägen Management- und Marketingerfolge. Welche Fähigkeiten sind gefordert?

Christian Belz, Wolfgang Armbrecht & Jürgen Häusler

abstract Management und Marketing sind derzeit grundlegend gefordert. Ja mehr noch:
Sie stehen unter Stress. Märkte brechen ein oder zusammen als Folge
bisher unvorstellbarer Verwerfungen im globalen Finanzsystem. Demo grafische
Veränderungen treten zutage und indizieren nachhaltige Auswirkungen auf
Gesellschaft wie Politik und letztlich auf die individuelle Nachfrage in vielen
(west lichen) Ländern. Zukunftsmärkte verschieben sich – von Europa aus
betrachtet – von West nach Ost (China, Indien). Anforderungen neuer Märkte
überlagern das bisher Gewohnte im Produkt- und Leistungsangebot. Dies alles
geschieht mit grossem Tempo und ist auch durch tech nische Entwicklungen
bestimmt, in deren Folge elektronische Kommunikationsformen mit einer über
Jahrzehnte entstandenen konventionellen Kommunikationskultur gleichziehen
oder diese überflügeln. Und das binnen weniger Jahre.
   
type journal paper
   
keywords
   
language Deutsch
kind of paper journal article
date of appearance 10-8-2010
journal index
publisher perSens (St. Gallen)
volume of journal 2010
number of issue 01
page(s) 16-25
review not reviewed
   
citation Belz, C., Armbrecht, W., & Häusler, J. (2010). Menschen prägen Management- und Marketingerfolge. Welche Fähigkeiten sind gefordert?. index, 2010(01), 16-25.