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Institute of Marketing

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Belz, C. (1996). Harmonie in der Zweckehe. Marketing & Kommunikation(9/1996), 24-29.
   
Belz, C. (1996). Vertriebskompetenz als Teil der Markenführung. Markenartikel, 1996(6), 252–260.
   
Belz, C. (1996). Kunden und Marketingverantwortliche zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Management Zeitschrift, 1996(6), 21-25.
   
Belz, C. (1996). Der direkte Weg zum Kunden. Marketing & Kommunikation(4/1996), 56-58.
   
Belz, C. (1996). Integrierte Kommunikation fordert Unternehmungen heraus!. CH-D WIRTSCHAFT(2/1996), 3-6.
   
Belz, C. (1996). Incentives, Eine kritische Leistungsbetrachtung. Incentive Journal, 1996(2), 2-4.
   
Belz, C. (1996). Euromarketing: ein Zwischenfazit. Thexis, 1996(1), 2–8.
   
Belz, C. (1995). Beziehungsmanagement - Eine exotische Sache des Marketing?. BDG-Mitteilungen(3/1995), 12-15.
   
Belz, C. (1995). Richtig umgehen mit Schlüsselkunden. Harvard Business Manager, 17. Jg.(2/1995), 45-54.
   
Belz, C. (1995). Fachmärkte im schweizerischen UE-Handel - Diagnose des Markteintritts von Mediamarkt in die Schweiz. dynamik im handel, 1995(4), 82-88.
   
Belz, C. (1995). Beziehungsmanagement: Eine exotische Nebensache des Marketing?. Absatzwirtschaft, 1995(3), 72-78.
   
Belz, C. (1995). Umgang mit Geschenken, Ausflügen und Kundenessen. Thexis: Die Nicht-Klassiker der Unternehmungskommunikation, 1995(1), 152f..
   
Belz, C. (1995). Kundenschulung als erfolgreiches Instrument des Marketing. Thexis: Die Nicht-Klassiker der Unternehmungskommunikation, 70f..
   
Belz, C. (1995). Nicht-Klassiker der Kommunikation sind "Specials" der Kommunikation. Thexis: Die Nicht-Klassiker der Unternehmungskommunikation(2), 10f..
   
Belz, C., & Reinecke, S. (1995). IT-Marketing für Kundenvorteile. Thexis, 11(1), 20-27.
   
Belz, C., Schögel, M., & Kramer, M. (1994). Supply Management: Probleme, Strategien, Lösungsansätze. Thexis, 1994(1), 16-24.
   
Belz, C., & Reinecke, S. (1994). Die IT-Branche steht vor neuen Herausforderungen. Output, 1994(10), 36-39.
   
Belz, C. (1994). Herausforderung Fachmarkt. Marketing & Kommunikation, 1994(11), 4-7.
   
Belz, C. (1994). Supply Management. Berichte und Materialien(11/1994).
   
Belz, C. (1994). Internationale Distribution. Thexis, 11. Jg.(3/1994), 22-27.
   
Belz, C. (1994). Reserven im Verkauf und situatives Verkaufsmanagement(1/1994).
   
Belz, C. (1993). Strategisches Kundenmarketing. Berichte und Materialien(3/1993), 49.
   
Belz, C. (1993). Markenführung für Investitionsgüter: Kompetenz- und Vertrauensmarketing. Berichte und Materialien(2/1993), 27.
   
Belz, C. (1993). Hochleistungsmarketing. Thexis, 10. Jg.(1/1993), 14-23.
   
Belz, C. (1993). Strategisches Kundenmarketing - Ansätze und Erfolgsfaktoren. Tagungsband zur 23. Schwerpunkttagung, 3–28.
   
Annen, E. (1993). Von der Dynamik in Marktsystemen profitieren. THEXIS, 5./6..
   
Belz, C. (1992). Ganzheitliches Marketing: Marketingeffizienz und -effektivität. Thexis, 9. Jg(5/1992), 11-16.
   
Belz, C., & Tomczak, T. (1992). Untersuchungsergebnisse: Marketingbudgets in der Rezession. Berichte und Materialien, Nr. 1/1992.
   
Belz, C. (1992). Untersuchungsergebnisse: Suchfelder für Marketinginnovationen. Berichte und Materialien, Nr. 1/1992, 62.
   
Belz, C. (1992). Beratung (30 f.); Preisgestaltung für Leistungssysteme (40); Produktinnovation (49f.); Servicemanagement (54f.); Innovative Imitation (55); Beiträge zur Themennummer Leistungsinnovation II. Thexis, Nr. 1/1992.
   
Belz, C. (1991). Marketing und Technik abstimmen (30); Offerten (31); Leistungsinnovation (34f.), Anwender als Quellen der Produktinnovation (36); Innovationen in der Praxis (36); Beiträge zur Themennummer Leistungsinnovation. Thexis, Nr. 6/1991.
   
Belz, C. (1991). Engagement für ein realitätsorientiertes Marketing. Thexis, 1991(6), 8-10.
   
Belz, C. (1991). Mit Problemlösungspaketen Kunden behalten und dazugewinnen. Management Zeitschrift, Nr. 11/1991, 59-64.
   
Belz, C. (1991). Situatives Ökomarketing. Dokumentation zur Betriebswirtschaft, Nr. 3/1991, 72.
   
Belz, C. (1991). Marketing des Autohandels für Personenwagen. Thexis, Nr. 2/1991, 30-40.
   
Belz, C. (1991). Leistungsinnovation in umkämpften Märkten. Marktforschung & Management, Nr. 1/1991, 13-21.
   
Belz, C. (1991). Diagnose für den Marketing Focus. Thexis, Nr.1/1991, 2-9.
   
Belz, C. (1991). ABC für erfolgreiche Reifenfachhändler und Probleme und Marketingreserven für Reifenfachhändler. Thexis, Nr. 2/1991, 59-61.
   
Tomczak, T., & Belz, C. (1991). Vom Gelegenheits- zum konstruktiven Marketing. Absatzwirtschaft(7/1992), 82-92.
   
Belz, C. (1990). Vom Gemischtwarenanbieter zum Spezialisten- Beispiel Fachgeschäfte für Haushalt, Heim- und Handwerk. Thexis, Nr. 4/1990, 52-55.
   
Belz, C. (1990). Anlagen- und Investitionsgüter-Verkauf. Verkauf und Marketing, Nr. 6/1990 und 7/8, 17-20 und 35.
   
Belz, C. (1990). Grundstrategie des Reifenhändlers und Marketing-Strategien und Instrumente des Reifenhändlers. Tagungsband des internationalen Bipaver Kongresses 1990 in Interlaken, 5-34.
   
Belz, C. (1990). Die Beschränkung der Absatzkanäle als Marketing-Strategie. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Nr. 1/1990, 27-40.
   
Belz, C. (1989). Der Vertragshändler im Wettbewerb mit rationellen Grossverteilern von Ersatzteilen und Zubehör. kfz-betrieb.
   
Belz, C. (1989). Marketing- und Service-Qualität. Thexis, Nr. 6/1989, 26-31 und 62-64.
   
Belz, C. (1989). Suchfelder für Marketing-Erfolge. Der Markenartikel, Nr. 10/1989, 492-498.
   
Belz, C. (1989). Quantitatives Marketing: Spielräume für Qualität und Beziehungen schaffen?. Thexis, Nr. 4/1989, 52-57.
   
Belz, C. (1989). Konstruktive Marketing-Lösungen. Index, Nr. 4/1989, 10-15.
   
Belz, C. (1989). Gesättigte Märkte - Marketing-Situationen und -wirkungen. Index, Nr. 3/1989, 10-13.
   
Belz, C. (1989). Strategisches Kundenmarketing. Marktforschung & Management, Nr. 2/1989, 61-67.
   
Belz, C. (1989). Erfahrene Kunden - Kundenverhalten in umkämpften Märkten. gdi Impuls, Nr. 2/1989, 46-55.
   
Belz, C. (1989). Kooperative Marketing-Forschung und -Lehre. Thexis, Nr. 3/1989, 44-46.
   
Belz, C. (1989). Marketing-Koalitionen. Thexis, Nr. 3/1989, 10-15.
   
Belz, C. (1989). Abhängigkeit der Hersteller vom Handel und Tendenz zur Rivalität im vertikalen Marketing. Der Markenartikel, Nr. 4/1989, 175-176.
   
Belz, C. (1989). Destruktives Marketing in der Druckindustrie. Print, Nr. 14/1989 und Nr. 15/1989, 1034-1037 und 1148-1153.
   
Belz, C. (1989). Marketing-Dilettantismus in stagnierenden Märkten?. Verkauf und Marketing, Nr. 2/1989, 4-7.
   
Belz, C. (1989). Fachhandel im Wettbewerb mit rationellen Grossverteilern - eine Diagnose der Situation im Markt für 'Do it Yourself' und Haushalt. Thexis, Nr. 1/1989, 22-25.
   
Belz, C. (1989). Marketing für technische Produkte. Management Zeitschrift, Nr. 1/1989, 59-63.
   
Belz, C. (1988). Sport als Ereignis für das Marketing. Thexis, Nr. 6/1988, 5-8.
   
Belz, C. (1988). Destruktives und konstruktives Marketing - Impulse für die Partnerschaft von Hersteller und Handel. Der Markenartikel, 1988(10), 472-479.
   
Belz, C. (1988). Destruktive Prozesse des Wettbewerbs in umkämpften Märkten (aus der Sicht des Marketing). Schweiz. Zeitschrift für Statistik und Volkswirtschaft, Nr. 3/1988, 303-315.
   
Belz, C. (1988). Thesen zur Markenführung. Thexis, Nr. 4/1988, 11-13.
   
Belz, C. (1988). Leistungssysteme zur Profilierung auswechselbarer Produkte im Wettbewerb. Der Markt, 1988(2), 60-68.
   
Belz, C. (1988). Stillstand eines ökologisch orientierten Marketing?. Thexis, Nr. 3/1988, 63-67.
   
Belz, C. (1986). Kundendienst als Marketing-Instrument. Thexis, Nr. 1/1986, 2-9.
   
Belz, C. (1986). Problemorientierte Konzepte der Beschaffung. Materialwirtschaft und Einkauf, Nr. 4/1986, 8-9.
   
Belz, C. (1985). Informationen für Marketingentscheide. Büro+Verkauf, Nr. 6/1985, 11-17.
   
Belz, C. (1985). Interaktives Marketing - Ergebnisse einer Expertenumfrage. Thexis, 1984(4), 34-46.
   
Belz, C. (1985). Marketing-Analogien. Thexis, Nr. 2/1985, 8-10.
   
Belz, C. (1984). Marketing ‑ Führungshilfen zwischen starrem Konzept und Aktionismus. Management Zeitschrift, Nr. 12/1984, 556‑560.
   
Belz, C. (1984). Organisation für ein differenziertes Marketing. Verkauf und Marketing, Nr. 7/8/1984, 25-27.
   
Belz, C. (1984). Markterfolge für Innovationen. Büro+Verkauf, Nr. 5/1984, 12-15.
   
Belz, C. (1984). Nutzen Sie Schulung als Marketing‑Instrument?. Thexis, Nr. 4/1984, 30‑32.
   
Belz, C. (1984). Verkaufstechniken: Hilfe für eine wirksame Interaktion mit Kunden?. Thexis, Nr. 4/1984, 18‑19.
   
Belz, C. (1984). Flops bei Dissertationen vermeiden. HSG Information, Nr. 3/1984, 5-6.
   
Belz, C. (1984). Marketing-Taktik und Implementierung. Die Unternehmung, Nr. 3/1984, 271-281.
   
Belz, C. (1984). Kosten‑Management: Schlüssel für den Erfolg in umkämpften Märkten?. Thexis, Nr. 3/1984, 8-9.
   
Belz, C. (1984). Konstruktives contra destruktives Marketing. Thexis, Nr. 2/1984 und Nr. 3/1984, 32-36 und 24-29.
   
Belz, C. (1984). Wettbewerb um die Zeit des Konsumenten. Thexis, Nr. 1/1984, 22-28.
   
Belz, C. (1984). Marktorientierte Beurteilung von Innovationen. Sammelband der Tagung Feintechnik und Medizin 1983, Buchs (NTB), 51.01-51.07.
   
Belz, C. (1984). Markterfolge und Innovationen. Büro+Verkauf, Nr. 5/1984, 12-15.
   
Annen, E. (1984). Audiovision als wirkungsvolles Marketinginstrument. THEXIS(2).
   
Belz, C. (1983). Weiterbildung und innovative Unternehmungsführung. Büro+Verkauf, Nr. 11/1983, 6-11.
   
Belz, C. (1983). Regeln für mehr Manager Effizienz. Der Organisator, Nr. 9/1983, 78-81.
   
Belz, C. (1983). Leistungspotentiale der Materialwirtschaft freilegen. Management Zeitschrift, Nr. 6/1983, 235-237.
   
Belz, C. (1983). Verkaufsleiter zwischen Strategie und Taktik. Verkauf und Marketing, Nr. 5/1983, 71-73.
   
Belz, C. (1983). Auch bei der Marketing‑Arbeit wird der Mensch immer wichtiger. Management Zeitschrift, Nr. 11/1983, 430–433.
   
Belz, C. (1983). Provokative Thesen zur Wirksamkeit der Verkaufsschulung. Verkauf und Marketing, Nr. 9/1983, 73-78.
   
Belz, C. (1983). Anwendungsorientierte Verkaufsschulung. 4. Schweizerische Verkaufsleitertagung - Sammelband der Ergebnisse, Interlaken und Zürich 1983.
   
Belz, C. (1983). Wirksame Weiterbildung im Marketing. Büro und Verkauf, Nr. 3/1983, 10-15.
   
Belz, C. (1983). Das Marketing-Management vor neuen Aufgaben. Management Zeitschrift, Nr. 1/1983, 19-22.
   
Belz, C. (1982). Marketing auch nach innen richten. Management Zeitschrift, Nr. 12/1982, 363-366.
   
Belz, C. (1982). Was bringt uns ein Marketing-Konzept ? - vom Nutzen einer systematischen Marketing-Arbeit. Büro+Verkauf, Nr. 11/1982, 365-369.
   
Belz, C. (1982). Voraussetzungen für die Wirksamkeit externer Schulung. Verkauf und Marketing, Nr. 10/1982, 51-52.
   
Belz, C. (1982). Hilft Marketing-Management-Schulung die praktischen Probleme lösen?. Verkauf und Marketing, Nr. 4/1982, 71-72.
   
Belz, C. (1982). Typische Schwächen der Marketing-Arbeit in Unternehmungen. Verkauf und Marketing, Nr. 2/1982, 5-7.
   
Belz, C. (1982). 13 Thesen zur Vorbereitung und Durchführung der Verkaufsleiterprüfung aus der Sicht des Prüflings. Verkauf und Marketing, Nr. 10/1982, 71-73.
   
Belz, C. (1981). Brauchen wir neue Marketing-Manager? - Gedanken zu ausserwirtschaftlichen Anforderungen an das Management. Verkauf und Marketing, Nr. 11/1981, 37-38.
   
Belz, C. (1981). Fördert die Verkaufsleiterprüfung die Wissensanwendung in der Praxis?. Verkauf und Marketing, Nr. 9/1981, 91-94.
   
Belz, C. (1980). Flexible Marktstrategien sollte man haben. Management Zeitschrift, Nr. 9/1980, 402-405.
   
 
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