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Institute of Marketing

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Belz, C. (2000). Technologiemarketing II – Formen, Strategien und Fallstricke der Vermarktung von Technologien. Management Zeitschrift(6/2000), 40-48.
   
Belz, C. (2000). Trendstudie Vertrieb und Verkauf. Marketing & Kommunikation(3/2000), 8-9.
   
Belz, C. (2000). Goldene Zukunft für Verkäufer (Vertriebstrends 2005). sales profi(2), 8-14.
   
Belz, C. (2000). Wie Marketing in neuen Geschäftssystemen gewinnt. Absatzwirtschaft, 2000(1-2), 76-80.
   
Belz, C. (2000). Technologiemarketing I – eine neue Kernkompetenz technologie-intensiver Unternehmen,. Management Zeitschrift, 2000(5), 48-55.
   
Busch, A., & Belz, C. (2000). Vom Detailhandel zur Detailkommunikation: Stammkunden aktiv bearbeiten. Thexis, 2000(1), 2-9.
   
Zupancic, D., & Müllner, M. (2000). Strategie und Organisation der Beaerbeitung internationaler Schlüsselkunden. IO Management Zeitschrift(11), 47-55.
   
Tomczak, T., Birkhofer, B., & Schögel, M. (2000). Transaction - and Trust-Based Strategies in E-Commerce - a Conceptual Approach. Electronic Markets, 10(3), 169-175.
   
Belz, C. (1999). Marketing? Eine kurze Denkpause. Marketing & Kommunikation, 1999(5), 8 ff..
   
Belz, C., & Reinhold, M. (1999). Kernkompetenz und Nadelöhr. absatzwirtschaft, 1999(8), 54-57.
   
Belz, C. (1999). Leistungssysteme und Marketingkoalitionen. Thexis, 1999(3), 2-8.
   
Belz, C. (1999). Emotionale Marketingrealisierung. incentive, 1999(2), 2-5.
   
Belz, C. (1999). Minimal- und Standby-Marketing in internationalen Märkten. Management Zeitschrift, 1999(9), 28-33.
   
Belz, C. (1999). Die Erschliessung internationaler Märkte für Industriegüter (Teil 1). Schweizer Aussenwirtschaft(3/1999 und 4/1999), 30f und 29f.
   
Zupancic, D. (1999). Die Zukunft virtueller Gemeinschaften. IO Management Zeitschrift(5), 42-46.
   
Müllner, M., & Zupancic, D. (1999). Bearbeitung globaler Kunden. Marketing & Kommunikation(11), 22-23.
   
Schögel, M., Birkhofer, B., & Tomczak, T. (1999). Kooperative Leistungssysteme: Eigenschaften, Herausforderungen und Lösungsansätze. Thexis(3.1999), 10-16.
   
Tomczak, T., & Reinecke, S. (1999). Der Marketing-Mix braucht eine Ergänzung. Absatzwirtschaft(7.1999), 32-36.
   
Haller, M., & Jara, M. (1999). Kooperative Leistungsgestaltung im Schadenmanagement : Steigerung des Kundennutzens und Kostensenkung durch Zusammenarbeit zwischen Assekuranz und anderen Leistungsträgern. Thexis, 16(3), 26-31.
   
Spickers, J. (1998). 2005 ist ein Manager über die Rolle der Wahrheit aufgeklärt. Thexis Fachzeitschrift für Marketing(2), 148-150.
   
Belz, C. (1998). Der Euro, betriebswirtschaftlich. index(3), 52-53.
   
Belz, C., & Reinhold, M. (1998). Industriegüter im internationalen Vertrieb. Und das Management dazu. INDEX(3/1998), 32–37.
   
Belz, C. (1998). Weder Glacéhandschuhe noch Daumenschraube. meeting – Das Bildungs- und Veranstaltungsmagazin für die österreichische Wirtschaft, 1998(5), 14-15.
   
Belz, C. (1998). Industriegüter und Dienstleistungen im internationalen Vertrieb. Und die Erfolgsfaktoren dazu. INDEX(2/1998), 28-34.
   
Belz, C. (1998). 100 Jahre HSG: Integrierte und agile Konzepte für eine erfolgreiche Marktbearbeitung - Unternehmen brauchen innovative Kommunikationskonzepte in dynamischen Märkten. Management Zeitschrift, 1998(3), 43-47.
   
Belz, C. (1998). Auch "kleine" Firmen brauchen ein Hochleistungsmarketing. BOOM, Marketing Special(1/1998), 25-29.
   
Zupancic, D. (1998). Marketinglehrstühle im World Wide Web. Absatzwirtschaft(9), 98.
   
Belz, C. (1997). Unternehmertum in stürmischer Zeit. VSAM REVUE(9/1997), 12-14.
   
Belz, C. (1997). Internationale Preisharmonisierung. Thexis, 14. Jg.(2/1997), 26-30.
   
Belz, C. (1997). Kunden zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Ostschweizer Wirtschaft 2000, 4-5.
   
Belz, C. (1997). Kundenschulung für aktive Kundenbindung. INCENTIVE, Event & Business Travel, 2. Jg.(1/1997), 4-5.
   
Reinecke, S. (1997). Preise am Kundennutzen orientieren. Thexis, 14(2), 40-45.
   
Belz, C. (1996). Harmonie in der Zweckehe. Marketing & Kommunikation(9/1996), 24-29.
   
Belz, C. (1996). Vertriebskompetenz als Teil der Markenführung. Markenartikel, 1996(6), 252–260.
   
Belz, C. (1996). Kunden und Marketingverantwortliche zwischen Wunsch und Wirklichkeit. Management Zeitschrift, 1996(6), 21-25.
   
Belz, C. (1996). Der direkte Weg zum Kunden. Marketing & Kommunikation(4/1996), 56-58.
   
Belz, C. (1996). Integrierte Kommunikation fordert Unternehmungen heraus!. CH-D WIRTSCHAFT(2/1996), 3-6.
   
Belz, C. (1996). Incentives, Eine kritische Leistungsbetrachtung. Incentive Journal, 1996(2), 2-4.
   
Belz, C. (1996). Euromarketing: ein Zwischenfazit. Thexis, 1996(1), 2–8.
   
Belz, C. (1995). Beziehungsmanagement - Eine exotische Sache des Marketing?. BDG-Mitteilungen(3/1995), 12-15.
   
Belz, C. (1995). Richtig umgehen mit Schlüsselkunden. Harvard Business Manager, 17. Jg.(2/1995), 45-54.
   
Belz, C. (1995). Fachmärkte im schweizerischen UE-Handel - Diagnose des Markteintritts von Mediamarkt in die Schweiz. dynamik im handel, 1995(4), 82-88.
   
Belz, C. (1995). Beziehungsmanagement: Eine exotische Nebensache des Marketing?. Absatzwirtschaft, 1995(3), 72-78.
   
Belz, C. (1995). Umgang mit Geschenken, Ausflügen und Kundenessen. Thexis: Die Nicht-Klassiker der Unternehmungskommunikation, 1995(1), 152f..
   
Belz, C. (1995). Kundenschulung als erfolgreiches Instrument des Marketing. Thexis: Die Nicht-Klassiker der Unternehmungskommunikation, 70f..
   
Belz, C. (1995). Nicht-Klassiker der Kommunikation sind "Specials" der Kommunikation. Thexis: Die Nicht-Klassiker der Unternehmungskommunikation(2), 10f..
   
Belz, C., & Reinecke, S. (1995). IT-Marketing für Kundenvorteile. Thexis, 11(1), 20-27.
   
Belz, C., Schögel, M., & Kramer, M. (1994). Supply Management: Probleme, Strategien, Lösungsansätze. Thexis, 1994(1), 16-24.
   
Belz, C., & Reinecke, S. (1994). Die IT-Branche steht vor neuen Herausforderungen. Output, 1994(10), 36-39.
   
Belz, C. (1994). Herausforderung Fachmarkt. Marketing & Kommunikation, 1994(11), 4-7.
   
Belz, C. (1994). Supply Management. Berichte und Materialien(11/1994).
   
Belz, C. (1994). Internationale Distribution. Thexis, 11. Jg.(3/1994), 22-27.
   
Belz, C. (1994). Reserven im Verkauf und situatives Verkaufsmanagement(1/1994).
   
Belz, C. (1993). Strategisches Kundenmarketing. Berichte und Materialien(3/1993), 49.
   
Belz, C. (1993). Markenführung für Investitionsgüter: Kompetenz- und Vertrauensmarketing. Berichte und Materialien(2/1993), 27.
   
Belz, C. (1993). Hochleistungsmarketing. Thexis, 10. Jg.(1/1993), 14-23.
   
Belz, C. (1993). Strategisches Kundenmarketing - Ansätze und Erfolgsfaktoren. Tagungsband zur 23. Schwerpunkttagung, 3–28.
   
Annen, E. (1993). Von der Dynamik in Marktsystemen profitieren. THEXIS, 5./6..
   
Belz, C. (1992). Ganzheitliches Marketing: Marketingeffizienz und -effektivität. Thexis, 9. Jg(5/1992), 11-16.
   
Belz, C., & Tomczak, T. (1992). Untersuchungsergebnisse: Marketingbudgets in der Rezession. Berichte und Materialien, Nr. 1/1992.
   
Belz, C. (1992). Untersuchungsergebnisse: Suchfelder für Marketinginnovationen. Berichte und Materialien, Nr. 1/1992, 62.
   
Belz, C. (1992). Beratung (30 f.); Preisgestaltung für Leistungssysteme (40); Produktinnovation (49f.); Servicemanagement (54f.); Innovative Imitation (55); Beiträge zur Themennummer Leistungsinnovation II. Thexis, Nr. 1/1992.
   
Belz, C. (1991). Marketing und Technik abstimmen (30); Offerten (31); Leistungsinnovation (34f.), Anwender als Quellen der Produktinnovation (36); Innovationen in der Praxis (36); Beiträge zur Themennummer Leistungsinnovation. Thexis, Nr. 6/1991.
   
Belz, C. (1991). Engagement für ein realitätsorientiertes Marketing. Thexis, 1991(6), 8-10.
   
Belz, C. (1991). Mit Problemlösungspaketen Kunden behalten und dazugewinnen. Management Zeitschrift, Nr. 11/1991, 59-64.
   
Belz, C. (1991). Situatives Ökomarketing. Dokumentation zur Betriebswirtschaft, Nr. 3/1991, 72.
   
Belz, C. (1991). Marketing des Autohandels für Personenwagen. Thexis, Nr. 2/1991, 30-40.
   
Belz, C. (1991). Leistungsinnovation in umkämpften Märkten. Marktforschung & Management, Nr. 1/1991, 13-21.
   
Belz, C. (1991). Diagnose für den Marketing Focus. Thexis, Nr.1/1991, 2-9.
   
Belz, C. (1991). ABC für erfolgreiche Reifenfachhändler und Probleme und Marketingreserven für Reifenfachhändler. Thexis, Nr. 2/1991, 59-61.
   
Tomczak, T., & Belz, C. (1991). Vom Gelegenheits- zum konstruktiven Marketing. Absatzwirtschaft(7/1992), 82-92.
   
Belz, C. (1990). Vom Gemischtwarenanbieter zum Spezialisten- Beispiel Fachgeschäfte für Haushalt, Heim- und Handwerk. Thexis, Nr. 4/1990, 52-55.
   
Belz, C. (1990). Anlagen- und Investitionsgüter-Verkauf. Verkauf und Marketing, Nr. 6/1990 und 7/8, 17-20 und 35.
   
Belz, C. (1990). Grundstrategie des Reifenhändlers und Marketing-Strategien und Instrumente des Reifenhändlers. Tagungsband des internationalen Bipaver Kongresses 1990 in Interlaken, 5-34.
   
Belz, C. (1990). Die Beschränkung der Absatzkanäle als Marketing-Strategie. Jahrbuch der Absatz- und Verbrauchsforschung, Nr. 1/1990, 27-40.
   
Belz, C. (1989). Der Vertragshändler im Wettbewerb mit rationellen Grossverteilern von Ersatzteilen und Zubehör. kfz-betrieb.
   
Belz, C. (1989). Marketing- und Service-Qualität. Thexis, Nr. 6/1989, 26-31 und 62-64.
   
Belz, C. (1989). Suchfelder für Marketing-Erfolge. Der Markenartikel, Nr. 10/1989, 492-498.
   
Belz, C. (1989). Quantitatives Marketing: Spielräume für Qualität und Beziehungen schaffen?. Thexis, Nr. 4/1989, 52-57.
   
Belz, C. (1989). Konstruktive Marketing-Lösungen. Index, Nr. 4/1989, 10-15.
   
Belz, C. (1989). Gesättigte Märkte - Marketing-Situationen und -wirkungen. Index, Nr. 3/1989, 10-13.
   
Belz, C. (1989). Strategisches Kundenmarketing. Marktforschung & Management, Nr. 2/1989, 61-67.
   
Belz, C. (1989). Erfahrene Kunden - Kundenverhalten in umkämpften Märkten. gdi Impuls, Nr. 2/1989, 46-55.
   
Belz, C. (1989). Kooperative Marketing-Forschung und -Lehre. Thexis, Nr. 3/1989, 44-46.
   
Belz, C. (1989). Marketing-Koalitionen. Thexis, Nr. 3/1989, 10-15.
   
Belz, C. (1989). Abhängigkeit der Hersteller vom Handel und Tendenz zur Rivalität im vertikalen Marketing. Der Markenartikel, Nr. 4/1989, 175-176.
   
Belz, C. (1989). Destruktives Marketing in der Druckindustrie. Print, Nr. 14/1989 und Nr. 15/1989, 1034-1037 und 1148-1153.
   
Belz, C. (1989). Marketing-Dilettantismus in stagnierenden Märkten?. Verkauf und Marketing, Nr. 2/1989, 4-7.
   
Belz, C. (1989). Fachhandel im Wettbewerb mit rationellen Grossverteilern - eine Diagnose der Situation im Markt für 'Do it Yourself' und Haushalt. Thexis, Nr. 1/1989, 22-25.
   
Belz, C. (1989). Marketing für technische Produkte. Management Zeitschrift, Nr. 1/1989, 59-63.
   
Belz, C. (1988). Sport als Ereignis für das Marketing. Thexis, Nr. 6/1988, 5-8.
   
Belz, C. (1988). Destruktives und konstruktives Marketing - Impulse für die Partnerschaft von Hersteller und Handel. Der Markenartikel, 1988(10), 472-479.
   
Belz, C. (1988). Destruktive Prozesse des Wettbewerbs in umkämpften Märkten (aus der Sicht des Marketing). Schweiz. Zeitschrift für Statistik und Volkswirtschaft, Nr. 3/1988, 303-315.
   
Belz, C. (1988). Thesen zur Markenführung. Thexis, Nr. 4/1988, 11-13.
   
Belz, C. (1988). Leistungssysteme zur Profilierung auswechselbarer Produkte im Wettbewerb. Der Markt, 1988(2), 60-68.
   
Belz, C. (1988). Stillstand eines ökologisch orientierten Marketing?. Thexis, Nr. 3/1988, 63-67.
   
Belz, C. (1986). Kundendienst als Marketing-Instrument. Thexis, Nr. 1/1986, 2-9.
   
Belz, C. (1986). Problemorientierte Konzepte der Beschaffung. Materialwirtschaft und Einkauf, Nr. 4/1986, 8-9.
   
Belz, C. (1985). Informationen für Marketingentscheide. Büro+Verkauf, Nr. 6/1985, 11-17.
   
Belz, C. (1985). Interaktives Marketing - Ergebnisse einer Expertenumfrage. Thexis, 1984(4), 34-46.
   
 
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