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Institute of Marketing

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Belz, C. (1978). Weiterbildung: wie und wo ? -ein Leitfaden für Mitarbeiter zur Auswahl überbetrieblicher Seminare. Marketing und Distribution, Heft 5, 37-39.
   
habilitation treatise
Reinecke, S. (2004). Marketing Performance Management: Empirisches Fundament und Konzeption für ein integriertes Marketingkennzahlensystem, Universität St. Gallen, habilitation treatise. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag.
   
thesis
Sandmann, C. (2014). Indirect Marketing für Pharmaunternehmen, Universität St. Gallen, Thesis. Düsseldorf: MedPrä GmbH. - ISBN 978-3-98 15014-4-5.
   
Hattula, J. (2012). Understanding Managers' Prediction of Consumer Preferences: A Self-Referential Bias of Cognitive Empathy: D-Druck St. Gallen.
   
Schagen, A. (2012). Zur Qualität von Inbound Centers im Marketing: Typen - Wirkungen - Implikationen, Universität St.Gallen (HSG), Thesis. Wiesbaden: Springer Gabler. - ISBN 978-3-8349-4366-8.
   
Ebersbach, L. (2011). A Marketing Approach to Financial Disclosure Narratives: Relevance of Market-Based Intangibles in Earnings Conference Calls, Universitaet St. Gallen, Thesis. Schesslitz: Rosch Druck.
   
Pernet, N. (2010). Strategisches Risikomanagement in der Distribution, Universität St.Gallen, Thesis: noch nicht definiert.
   
Lis, B. (2009). Kundenakzeptanz des Direktmarketing, Universität St. Gallen, Thesis. Bamberg: Difo Druck.
   
Schulten, M. (2009). Kundenreaktionen auf Steuerungsmassnahmen in Mehrkanalsystemen: Eine experimentelle Untersuchung am Beispiel des Versandhandels, Universität St. Gallen, Thesis. Norderstedt: BoD. - ISBN 9783837020656.
   
Janz, S. (2009). Performance Management am Beispiel der Marketingkommunikation: Konzeption - Erfolgsauswirkungen - Determinanten, St. Gallen, Thesis. t.d.: t.d..
   
Zupancic, D. (2001). International Key Account Management Teams - Koordination und Implementierung aus der Perspektive des Industriegütermarketing, St. Gallen, Thesis. St. Gallen: Thexis.
   
Schögel, M. (1997). Mehrkanalsysteme in der Distribution. Wiesbaden: DUV - Deutscher Universitäts Verlag. - ISBN 978-3824465699.
   
Reinecke, S. (1996). Management von IT-Outsourcing-Kooperationen – Von der IT-Effizienzsteigerung zum Informationsmanagement, Universität St. Gallen, Thesis. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (1981). Förderung des Lerntransfers in der überbetrieblichen Weiterbildung von Führungskräften im Marketing. St.Gallen/Uttwil: Auditorium 1981.
   
book
Berghaus, B. (Ed.), Müller-Stewens, G. (Ed.), & Reinecke, S. (Ed.) (2014). The Management of Luxury. London UK: Kogan Page. - ISBN 978-0-74947166-8.
   
Reinecke, S. (Ed.) (2014). Return on Marketing 2014: Sicherstellen der Marketing Performance in der Praxis. St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-905819-24-3.
   
Feige, S., Fischer, P. M., Reinecke, S., & von Matt, D. (2013). Swissness Worldwide 2013: Internationale Studie zur Wahrnehmung der Marke Schweiz. St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-905819-23-6.
   
Belz, C. (Ed.) (2013). Stark im Vertrieb: Die 11 Hebel für ein schlagkräftiges Verkaufsmanagement. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. - ISBN 978-3-7910-3209-2.
   
Belz, C. (Ed.), Reinecke, S. (Ed.), Rudolph, T. (Ed.), Fueglistaller, U. (Ed.), Dyllick, T. (Ed.), Herrmann, A. (Ed.), Bieger, T. (Ed.), Ackermann, W. (Ed.), Schmid, B. (Ed.), & Maas, P. (Ed.) (2012). Customer Value. St. Gallen: Thexis Verlag. - ISBN 978-3-905819-20-5.
   
Binckebanck, L. (Ed.), & Belz, C. (Ed.) (2012). Internationaler Vertrieb: Grundlagen, Konzepte und Best Practices für Erfolg im globalen Geschäft. Wiesbaden: Springer Gabler. - ISBN 978-3-8349-3743-8.
   
Belz, C. (2012). Marketing gegen den Strom: Misstrauen Sie Trends und Experten - Finden Sie Ihren eigenen Weg!. Stuttgart: Schäffer-Poeschel. - ISBN 978-3-7910-3199-6.
   
Schögel, M. (2012). Distributionsmanagement: Das Management der Absatzkanäle. München: Vahlen. - ISBN 978-3-8006-2298-6.
   
Reinecke, S. (Ed.) (2012). Marketeers: Macher, Manager und Magnaten: Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten. St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-905819-19-9.
   
Fischer, P. M. (2011). On the Dilution of Customer Orientation in Customer-Focused Sales Organizations: Experimental Results, Field Evidence and Remedies. Bamberg: Difo-Druck.
   
Herhausen, D. (2011). Understanding proactive customer orientation: construct development and managerial implications. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-3101-6.
   
Reinecke, S., Belz, C., Reinhold, M., Schmitz, C., Schögel, M., & Zupancic, D. (2011). Einfluss des Marketing: Löwen brauchen nicht zu brüllen. St. Gallen: Institut für Marketing der Universität St. Gallen. - ISBN 978-3-905819-18-2.
   
Rossmann, A., Belz, C. (Ed.), Kuss, A. (Ed.), Rudolph, T. (Ed.), & Tomczak, T. (Ed.) (2010). Marketing Management: Vertrauen in Kundenbeziehungen. Wiesbaden: Gabler Research.
   
Fell, A., Belz, C. (Ed.), Kuss, A. (Ed.), & Tomczak, T. (Ed.) (2010). Marketing Management: Placebo-Effekte im Marketing. Wiesbaden: Gabler Research.
   
Reinecke, S. (Ed.) (2010). Best Practice in Marketing: Erfolgsbeispiele zu den vier Kernaufgaben im Marketing. St. Gallen: Institut für Marketing an der Universität St. Gallen. - ISBN 978-3-7155-9469-9.
   
Belz, C. (Ed.) (2010). Innovationen im Kundendialog: Reales Kundenverhalten und reales Marketing. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-2332-5.
   
Belz, C., Müllner, M., & Zupancic, D. (2010). Excellence in Key Account Management: the St. Gallen KAM Concept. München: mi-Wirtschaftsbuch. - ISBN 978-3-86880-112-5.
   
Feige, S., Fischer, P. M., & Reinecke, S. (2010). Swissness Worldwide 2010: Internationale Studie zur Wahrnehmung der Marke Schweiz ; eine Studie der htp St. Gallen Managementberatung und des Instituts für Marketing und Handel der Universität St. Gallen (HSG) in Zusammenarbeit mit McCann Erickson und der GfK Switzerland. St. Gallen: Institut für Marketing und Handel. - ISBN 978-3-905819-17-5.
   
Belz, C., Reinecke, S., Reinhold, M., Schmitz, C., Schögel, M., & Zupancic, D. (2010). Marketing und Vertrieb in einer neuen Welt: Die gegenwärtige Krise und bleibende Herausforderungen sind Motor für die wesentlichen Erneuerungen im Marketing. St.Gallen: Institut für Marketing der Universität St.Gallen und Swiss Marketing (SMC). - ISBN 978-3905819151.
   
Rossmann, A. (2010). Vertrauen in Kundenbeziehungen. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-2188-8.
   
Helm, R., Schmitz, C., & Kreiter, S. (2009). Marketing control in international HQs-subsidiary working relationships: The role of environmental uncertainty. Jena: Friedrich-Schiller-University Jena.
   
Belz, C. (Ed.) (2009). Marketing gegen den Strom: Was Experten im Marketing verbreiten, ist häufig falsch. Vertrauen Sie auf den eigenen Weg. St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-905819-13-7.
   
Tomczak, T., Kuss, A., & Reinecke, S. (2009). Marketingplanung: Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-1653-2.
   
Feige, S., Brockdorff, B., Sausen, K., Fischer, P. M., Jaermann, U., & Reinecke, S. (2008). Swissness Worldwide: Internationale Studie zur Wahrnehmung der Marke Schweiz: Thexis. - ISBN 978-3-905819-12-0.
   
Reinecke, S. (2008). Principles of Marketing Management Control. Zürich: Compendio Bildungsmedien. - ISBN 978-3715593609.
   
Menges, J. (Ed.), Ebersbach, L. (Ed.), & Welling, C. (Ed.) (2008). Erfolgsfaktor Emotionales Kapital. Menschen begeistern, Ziele erreichen. Bern: Haupt. - ISBN 978-3-258-07422-1.
   
Lis, B. (2008). Kundenzufriedenheit und Kundenbindung im Automobilhandel. Saarbrücken: VDM. - ISBN 978-3-639-05839-0.
   
Belz, C. (Ed.), Schögel, M. (Ed.), Arndt, O. (Ed.), & Walter, V. (Ed.) (2008). Interaktives Marketing: Neue Wege zum Dialog mit Kunden. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-0740-0.
   
Belz, C., & Schmitz, C. (2008). Erfolg mit kleinen Geschäften - Smart Account Management im Business-to-Business-Marketing: Thexis St.Gallen.
   
Belz, C., & Schmitz, C. (2008). Dialogmarketing 'revisited' - No. 7: B2B-Marketing – Smart Account Management im Business-to-Business- Marketing: Erfolg mit kleinen Geschäften. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C., & Peter, T. (2008). Dialogmarketing 'revisited' - No. 6: Nonprofit-Organisationen – Echtes Engagement ist der Gewinn: Wie Nonprofit - Organisationen ihren Dialog effektiver gestalten. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C., Künzler, H. P., Barringer, J., & Masso, M. (2008). Dialogmarketing 'revisited' - No. 5: Versandhandel – Kampf der Kanäle: Chancen und Herausforderungen für den Versandhandel in den Märkten von morgen. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C., & Rutschmann, M. (2008). Dialogmarketing 'revisited' - No. 4: Einzelhandel – Optionen des neuen Dialogs für den Einzelhandel: Dritter Weg, Cross Media und Kooperationen. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C., & Künzler, H. P. (2008). Dialogmarketing 'revisited' - No. 3: Konsumgüter – Evolutionsprozesse im Marketing für Hersteller von Konsumgütern. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (Ed.), & Häusler, E. (Ed.) (2008). Dialogmarketing 'revisited' - No. 2: Medien – Einstein für erfolgreiche Medienanbieter: Glaubenssätze, Veränderungen und Stellhebel in den Medienmärkten von morgen. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C., & Oggenfuss, C. (2008). Dialogmarketing 'revisited' - No. 1: Financial Services - Das Yin und das Yang des Dialogmarketing. St. Gallen: Thexis.
   
Bernet, H., Brenn, T., Cavin, C., Dusella, F., Frommeyer, A., Grimm, L., Lis, B., Zünd, J., & Zwimpfer, M., Belz, C. (Ed.), & Schmitz, C. (Ed.) (2008). Business-to-Business-Marketing: Erfolg mit kleinen Geschäften - Smart Account Management im Business-to-Business-Marketing. St. Gallen: Institut für Marketing und Handel. - ISBN 978-3-905819-06-9.
   
Zupancic, D., Belz, C., & Bussmann, W. (2008). Best Practice in Key Account Management. Heidelberg: Redline Wirtschaftsverlag. - ISBN 3-636-03013-2.
   
Bovensiepen, G., Schögel, M., Schulten, M., Arndt, O., & Rumpff, S. (2007). Erfolgreich in der neuen Vielfalt - Erfolgsfaktoren für das Multi-Channel Management in Handel und Konsumgüterindustrie. Frankfurt am Main: Fachverlag Moderne Wirtschaft. - ISBN 3-934803-34-2.
   
Janz, S., & Reinecke, S. (2007). Marketingcontrolling: Sicherstellen von Marketingeffektivität und -effizienz. Stuttgart: Kohlhammer. - ISBN 978-3-17-018404-6.
   
Menz, M. (Ed.), Ebersbach, L. (Ed.), & Menges, J. (Ed.) (2007). Mergers & Acquisitions - Von der Strategie zur Integration. Bern: Haupt Verlag. - ISBN 3-258-07296-5.
   
Belz, C. (Ed.), Schögel, M. (Ed.), & Tomczak, T. (Ed.) (2007). Innovation Driven Marketing: vom Trend zur innovativen Marketinglösung. Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-0282-5.
   
Dannenberg, H., & Zupancic, D. (2006). Excellence in Sales: Empirische Ergebnisse einer länderübergreifenden Erfolgsfaktorenstudie im Vertrieb. St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545986.
   
Schmitz, C. (2006). Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter, Handlungsimplikationen aus dem Blickwinkel internationaler Tochtergesellschaften und Vertretungen. Wiesbaden: Deutscher Universitätsverlag (DUV-Gabler). - ISBN 3-8350-0218-X.
   
Reinecke, S. (Ed.), & Tomczak, T. (Ed.) (2006). Handbuch Marketingcontrolling. Wiesbaden: Gabler/Ueberreuter. - ISBN 3832307672.
   
Bieger, T., & Belz, C. (2006). Customer-Value. Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile. Landsberg am Lech: mi-Fachverlag, Redline GmbH. - ISBN 3-636-03081-7.
   
Belz, C., & Zupancic, D. (2005). Best Practice im Key Account Management. Frankfurt: Redline Wirtschaft.
   
Elfroth, A., Neckermann, S., & Zupancic, D. (2005). Kundenzufriedenheit in B2B-Geschäftsbeziehungen. Düsseldorf: Symposion.
   
Belz, C., & Reinhold, M. (2004). Marketing und Verkauf im Objektgeschäft - Fachbericht für Marketing. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (2004). Customer Value - Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile. Frankfurt/St. Gallen: Redline Wirtschaft/Thexis.
   
Reinecke, S. (2004). Marketing- und Verkaufskennzahlen: Ein Cockpit für das Management (mit CD-ROM). Zürich: Werd.
   
Belz, C., Müllner, M., & Zupancic, D. (2004). Spitzenleistungen im Key Account Management: das St. Galler KAM-Konzept. Frankfurt a.M./St. Gallen: Redline/Thexis. - ISBN 3636030485.
   
Borgas, S., Mühlmeyer, J., & Zupancic, D. (2004). Business Process Management in an International Sales and Marketing Organization: Casestudy BASF Fine Chemicals Europe. St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-908545-89-7.
   
Zupancic, D., & Bussmann, W. (2004). The European KAM Survey. St. Galllen: Thexis. - ISBN 3908545900.
   
Belz, C., & Tomczak, T. (2003). Marketing im Gegenwind (Erste Ergebnisse einer Befragung von Marktverantwortlichen über Budgets und Marketingakzente in der Rezession). St. Gallen: Institut für Marketing und Handel.
   
Belz, C. (2003). Logbuch Direktmarketing. Frankfurt/Wien: Redline Wirtschaft bei Ueberreuter.
   
Belz, C. (Ed.), Schmitz, C. (Ed.), & Zupancic, D. (Ed.) (2003). Marketing im Gegenwind. St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-908545-87-3.
   
Rudolph, T., & Becker, K., Belz, C. (Ed.), Tomczak, T. (Ed.), & Rudolph, T. (Ed.) (2003). Food Consumption 2003 – Ess- und Verzehrverhalten in der Schweiz. St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-908545-86-6.
   
Schögel, M. (Ed.), & Schmidt, I. (Ed.) (2003). Customer Relationship Management. Wie Unternehmen Kundendaten auswerten. Düsseldorf: Symposion.
   
Stadelmann, M. (Ed.), Wolter, S. (Ed.), Tomczak, T. (Ed.), & Reinecke, S. (Ed.) (2003). Customer Relationship Management - 12 CRM-Best Practice-Fallstudien zu Prozessen, Organisation, Mitarbeiterführung und Technologie. Zürich: Orell Füssli. - ISBN 3857437146.
   
Simao, T., & Belz, C. (2002). Chancen im Dialogmarketing, Direct Marketing & E-Mail Services: Universität St. Gallen.
   
Belz, C. (2002). Marketing Update 2005 – Akzente im innovativen Marketing. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (2002). Performance Selling. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (2002). Performance Selling. St. Gallen: Thexis.
   
Schögel, M. (Ed.), & Schmidt, I. (Ed.) (2002). E-CRM - mit Informationstechnologien Kundenpotenziale nutzen. Düsseldorf: Symposion.
   
Schögel, M. (Ed.), Tomczak, T. (Ed.), & Belz, C. (Ed.) (2002). Roadm@p to E-Business. St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545750.
   
Belz, C. (2001). Key Supplier Management. St. Gallen/Kriftel-Neuwied: Thexis/Luchterhand.
   
Belz, C., & Reinhold, M. (2001). Nanomarketing – Marketing für Nanotechnologien. St. Gallen: Thexis.
   
Schögel, M. (Ed.), & Schmidt, I. (Ed.) (2001). Electronic Customer Relationship Management. Düsseldorf: Symposion.
   
Schögel, M. (2001). Multi Channel Marketing - erfolgreich in mehreren Vertriebswegen. Zürich: Werd.
   
Belz, C., Kernstock, J., Reinecke, S., Reinhold, M., Rudolph, T., Schögel, M., Senn, C., & Tomczak, T. (2000). Neue Strategien und Antworten zum Marketing-Change. St.Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (2000). Vertriebsszenarien 2005. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C., & Reinhold, M. (2000). Internationales Vertriebsmanagement für Industriegüter. Wien: Ueberreuter.
   
Belz, C. (Ed.), Kernstock, J. (Ed.), Reinecke, S. (Ed.), Reinhold, M. (Ed.), Rudolph, T. (Ed.), Schögel, M. (Ed.), Senn, C. (Ed.), & Tomczak, T. (Ed.) (2000). Marketing Change. St. Gallen: Thexis. - ISBN 3-908545-58-3.
   
Belz, C., & Bieger, T. (2000). Dienstleistungskompetenz und innovative Geschäftsmodelle. St. Gallen: Thexis. - ISBN 3-908545-54-4.
   
Tomczak, T. (Ed.), Belz, C. (Ed.), Schögel, M. (Ed.), & Birkhofer, B. (Ed.) (1999). Alternative Vertriebswege - Factory Outlet Center, Convenience Stores, Direct Distribution, Multi Level Marketing, Electronic Commerce, Smart Shopping. St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545477.
   
Reinecke, S. (Ed.), Sipötz, E. (Ed.), & Wiemann, E. M. (Ed.) (1998). Total Customer Care – Kundenorientierung auf dem Prüfstand. Wien: Ueberreuter.
   
Tomczak, T. (Ed.), Schögel, M. (Ed.), & Ludwig, E. (Ed.) (1998). Markenmanagement für Dienstleistungen. St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545354.
   
Tomczak, T. (Ed.), & Reinecke, S. (Ed.) (1998). Best practice in Marketing: Erfolgsbeispiele zu den vier Kernaufgaben im Marketing. St. Gallen/Wien: Thexis/Ueberreuter. - ISBN 3706404785.
   
Reinecke, S. (Ed.), Tomczak, T. (Ed.), & Dittrich, S. (Ed.) (1998). Marketingcontrolling. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (1997). Leistungs- und Kundensysteme, Kompetenz für Marketing-Innovationen. St. Gallen: Thexis.
   
Weinhold-Stünzi, H. (Ed.), Reinecke, S. (Ed.), & Schögel, M. (Ed.) (1997). Marketingdynamik: Re-Marketing. Re-Launch – Re-Innovation – Re-Engineer-ing – Re-Invention. St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C., Schuh, G., Groos, S. A., & Reinecke, S. (1997). Industrie als Dienstleister. St. Gallen: Thexis.
   
Annen, E., & Belz, C. (1997). Herausforderungen für das Direktmarketing - Eine Studie des Schweizerischen Verbandes für Direktmarketing SVD. St. Gallen: THEXIS. - ISBN 978-3-908545-32-3.
   
Belz, C. (Ed.), & Rudolph, T. (Ed.) (1997). Handelsdynamik - Kompetenz für Marketing-Innovationen. St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3908545255.
   
Belz, C. (Ed.), & Tomczak, T. (Ed.) (1997). Marktbearbeitung und Distribution - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 4. St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545262.
   
 
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*citation format: APA 5