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Institute of Marketing

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Rüegg-Stürm, J., & Young, M. (2000). Zur Bedeutung neuer netzwerkartiger Führungs- und Organi-sationsformen für das Management von Dienstleistungsunternehmungen.. In Belz, C., & Bieger, T. (Eds.), Dienstleistungskompetenz und innovative Geschäftsmodelle (pp. 88-123). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3-908545-54-4.
   
Müller-Stewens, G. (2000). Das "One-Firm"-Konzept: Zum Spannungsfeld von globaler Integration und lokaler Kundennähe bei international tätigen Professional Service Firms. In Belz, C., & Bieger, T. (Eds.), Dienstleistungskompetenz und innovative Geschäftsmodelle (pp. 76-87). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3-908545-54-4.
   
Schmid, B. (2000). Was ist neu an der digitalen Ökonomie?. In Belz, C., & Bieger, T. (Eds.), Dienstleistungskompetenz und innovative Geschaeftsmodelle; Forschungsgespraeche der Universitaet St. Gallen 1999 (pp. 178-196). St.Gallen: Thexis Verlag. - ISBN 3-908545-54-4.
   
Haller, M. (2000). "Dienstleistung" im Produktkonzept für Financial Services ? Konsequenzen für die Versicherung. In Belz, C., & Bieger, T. (Eds.), Dienstleistungskompetenz und innovative Geschäftsmodelle (pp. 268-295). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3-908545-54-4.
   
Tomczak, T., Schögel, M., & Feige, S. (1999). Erfolgreiche Markenführung gegenüber dem Handel. In Esch, F. R. (Eds.), Moderne Markenführung - Grundlagen, innovative Ansätze, praktische Umsetzungen (pp. 848-871). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3409136428.
   
Tomczak, T., Schögel, M., & Birkhofer, B. (1999). Online-Distribution als innovativer Absatzkanal. In Bliemel, F., Fassot, G., & Theobald, A. (Eds.), Electronic Commerce - Herausforderungen, Anwendungen, Perspektiven (pp. 105-122). Gabler: Wiesbaden. - ISBN 3409189904.
   
Tomczak, T., Schögel, M., & Birkhofer, B. (1999). Einsatzmöglichkeiten des Electronic Commerce in der Distribution. In Tomczak, T., Belz, C., Schögel, M., & Birkhofer, B. (Eds.), Alternative Vertriebswege (pp. 288-308). St. Gallen/Stuttgart: Thexis/Schäffer-Poeschel.
   
Tomczak, T., & Reinecke, S. (1999). Der aufgabenorientierte Ansatz als Basis eines marktorientierten Wertmanagements. In Grünig, R., & Pasquier, M. (Eds.), Strategisches Management und Marketing (pp. 293-327). Bern: Haupt. - ISBN 3258060789.
   
Belz, C. (1998). Verkaufskompetenz für Dienstleistungen. In Handbuch Dienstleistungsmarketing, Bd. 2 (pp. 1161-1174). Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
   
Reinecke, S., & Tomczak, T. (1998). Aufgabenorientiertes Marketingcontrolling. In Reinecke, S., Tomczak, T., & Dittrich, S. (Eds.), Marketingcontrolling (pp. 90-109). St. Gallen: Thexis.
   
Tomczak, T., & Schögel, M. (1998). Management globaler Hersteller-Handels-Beziehungen. In Zentes, J., & Swoboda, B. (Eds.), Globales Handelsmanagement (pp. 327-348). Frankfurt am Main: Deutscher Fachverlag.
   
Tomczak, T., & Reinecke, S. (1998). Best Practice in Marketing - Auf der Suche nach Marketing-Spitzenleistungen. In Tomczak, T., & Reinecke, S. (Eds.), Best Practice in Marketing, Erfolgsbeispiele zu den vier Kernaufgaben im Marketing (pp. 9-34). St. Gallen/Wien: Thexis/Ueberreuter. - ISBN 3908545422.
   
Tomczak, T., & Ludwig, E. (1998). Strategische Markenführung für Dienstleistungen. In Tomczak, T., Schögel, M., & Ludwig, E. (Eds.), Markenmanagement für Dienstleistungen (pp. 48-65). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545354.
   
Rudolph, T. (1998). Lebensmittelhandel 2005. In Belz, C. (Eds.), Management-Szenarien 2005 (pp. 112-114). St. Gallen: Thexis.
   
Müller-Stewens, G. (1998). Performance Measurement im Lichte eines Stakeholderansatzes. In Reinecke, S., Tomczak, T., & Dittrich, S. (Eds.), Marketingcontrolling (pp. 34-43). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3-908545-37-4.
   
Belz, C. (1997). Dynamische Marketingrealisierung. In Marketingtransfer, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 5 (pp. 40-56).
   
Belz, C. (1997). Verkaufskompetenz. In Marktbearbeitung und Distribution, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 4 (pp. 112-125). St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C., & Tomczak, T. (1997). Direct Marketing für Innovation und Effizienz. In Marktbearbeitung und Distribution, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 4 (pp. 40-69). St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (1997). Management von persönlichen Geschäftsbeziehungen. In Leistungs- und Kundensysteme, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 2 (pp. 94-118). St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (1997). Dynamische Marktsegmentierung und Kundensysteme. In Leistungs- und Kundensysteme, Kompetenz für Marketing-Innovationen, Schrift 2 (pp. 94-119). St.Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (1997). Suchfelder für innovatives Marketing - Kompetenz für Marketing-Innovationen. In (pp. 126-131). St. Gallen: Thexis.
   
Belz, C. (1997). Akzente im innovativen Marketing von Unternehmungen. In Suchfelder für innovatives Marketing, Kompetenz für Marketing-Innovationen (pp. 14-48). St. Gallen: Thexis.
   
Reinecke, S., & Tomczak, T. (1997). Aufgabenorientiertes Marketingcontrolling - Auf dem Weg zu einem managementorientierten Marketingcockpit. In Reinecke, S., Tomczak, T., & Dittrich, S. (Eds.), Marketingcontrolling (pp. 90-109). St. Gallen: Thexis.
   
Rudolph, T. (1997). Profilierung und Rationalisierung im Handel. In Belz, C., & Rudolph, T. (Eds.), Handelsdynamik - Kompetenz für Marketing-Innovationen (pp. 12-27). St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3908545255.
   
Schmid, B. (1997). Elektronische Märkte: Globales Marketing. In Belz, C., & Tomczak, T. (Eds.), Marktbearbeitung und Distribution: Kompetenz für Marketing-Innovationen (Schrift 4) (pp. 30-38). St. Gallen: Thexis-Verlag. - ISBN 3-908545-26-9.
   
Belz, C. (1996). "Bottom up Positioning" – Internationales Marketing für kleinere und mittlere Unternehmungen der Werkzeugmaschinenindustrie. In Positionierung - Kernentscheidung des Marketing, Fachbuch Marketing (pp. 122-133). St. Gallen: Thexis.
   
Tomczak, T., & Schögel, M. (1996). Management von Distributionssystemen. In Belz, C., & Tomczak, T. (Eds.), Marktbearbeitung und Distribution - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 4 (pp. 190-227). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545262.
   
Tomczak, T., & Gräf, H. (1996). Online-Marketing in der Konsumgüterbranche - Status quo und Perspektiven. In Belz, C., & Tomczak, T. (Eds.), Marktbearbeitung und Distribution - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 4 (pp. 14-29). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545262.
   
Tomczak, T., Esch, F. R., & Roosdorp, A. (1996). Positionierung - Von der Entwicklung über die Umsetzung bis zum Controlling. In Belz, C. (Eds.), Suchfelder für innovatives Marketing - Kompetenz für Marketing-Innovationen - Schrift 1 (pp. 60-83). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545231.
   
Feige, S., Schögel, M., & Tomczak, T. (1996). Strategien der handelsorientierten Markenführung - Ergebnisse einer empirischen Studie im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. In Trommsdorff, V. (Eds.), Handelsforschung 1996/97 - Positionierung des Handels (pp. 423-442). Wiesbaden: Gabler.
   
Belz, C. (1995). Management von persönlichen Geschäftsbeziehungen. In Zukunft Verkauf – Neue Wege für Ihren Erfolg, 15 Experten verraten ihre Erfolgsrezepte (pp. 144-160). Würzburg: Max Schimmel Verlag.
   
Belz, C. (1995). Verkaufskompetenz. In Management-Kompetenz (pp. 57-74). Zürich: Versus.
   
Belz, C. (1995). Zielgruppenmanagement. In Handwörterbuch des Marketing. Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
   
Tomczak, T., Feige, S., & Schögel, M. (1995). Zum Management von komparativen Kokurrenzvorteilen im vertikalen Marketing - Ergebnisse einer empirischen Studie. In Trommsdorff, V. (Eds.), Handelsforschung (pp. 57-70). Heidelberg: Physica.
   
Tomczak, T., & Reinecke, S. (1995). Die Rolle der Positionierung im strategischen Marketing. In Thommen, J. P. (Eds.), Management-Kompetenz (pp. 499-517). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 3409121633.
   
Belz, C. (1994). Handbuch Markenartikel - Anforderungen an die Markenpolitik aus Sicht von Wissenschaft und Praxis. In Sonderdruck. Stuttgart: Schäffer-Poeschel.
   
Belz, C. (1994). Leistungs- und Kundensysteme: Fall Beispiel Schott Schleiffer Feldbach und Muttenz (Schweiz). In Total Customer Care (TCC) (pp. 261-296). Mainz: Schott.
   
Tomczak, T. (1994). Relationship-Marketing - Grundzüge eines Modells zum Management von Kundenbeziehungen. In Tomczak, T., & Belz, C. (Eds.), Kundennähe realisieren (pp. 195-214). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3904535026.
   
Reinecke, S., & Tomczak, T. (1994). Kostenmanagement in der Marktforschung. In Tomczak, T., & Reinecke, S. (Eds.), Marktforschung (pp. 42-52). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3908545095.
   
Belz, C., & Tomczak, T. (1994). Rationalisierung im Marketing. In Belz, C., Schögel, M., & Kramer, M. (Eds.), Lean Management - Lean Marketing (pp. 28-51). St. Gallen. - ISBN 3908545013.
   
Belz, C., Tomczak, T., & Senn, C. (1994). Strategische Optionen des Key Account Management. In Tomczak, T., & Belz, C. (Eds.), Kundennähe realisieren (pp. 159-177). St. Gallen: Thexis. - ISBN 3904535026.
   
Rudolph, T. (1994). Marktforschung als Grundlage für Profilierungserfolge im Einzelhandel. In Tomczak, T., & Reinecke, S. (Eds.), Marktforschung (pp. 160-170). St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3908545095.
   
Rudolph, T. (1994). Die Kundenzufriedenheit mit dem Leistungsangebot von Verkaufsstellen in Deutschland, England und der Schweiz. In Tomczak, T., & Belz, C. (Eds.), Kundennähe realisieren - Ideen, Konzepte, Methoden, Erfahrungen (pp. 279 - 291). St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3908545026.
   
Belz, C. (1993). Leistungs- und Kundensysteme. In Produkte mit Profil - Spitzenmanager und ihre Wege zum Erfolg. Frankfurt a.M.: Gabler.
   
Belz, C. (1993). Leistungssysteme im Einzelhandel. In Handelsforschung 1993/94 - System im Handel (pp. 13-26). Wiesbaden: Gabler.
   
Belz, C. (1993). Vom De- zum Konstruktiven: Strategisches Kundenmarketing. In Alternatives Marketing (pp. 73-108). München: Moderne Industrie.
   
Belz, C. (1993). Beziehungen und Leistungen entscheiden über künftige Erfolge. In Marketing-Kommunikation (pp. 45-48). St. Gallen: Künzler-Bachmann.
   
Belz, C. (1992). Entwicklung neuer Leistungen aus der Zusammenarbeit mit Kunden. In Marktforschung Schweiz (pp. 86-89). Hergiswil: VSMF.
   
Rudolph, T., Belz, C., & Weinhold, H. (1992). Auswirkungen der Europäisierung auf den Einzelhandel in der Schweiz. In Trommsdorff, V. (Eds.), Handelsforschung 1992/93, Handel im integrierten Europa (pp. 59-77). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3409133944.
   
Annen, E. (1991). Die DM-Zukunft ist anders als man denkt. In Jahrbuch des Direct Marketing 1990/91. St. Gallen/Zürich.
   
Belz, C. (1990). Qualitätsmanagement für Dienstleistungen und Service. In Band zur Wissenschaftlichen Tagung zur Eröffnung des Bibliothekbaus (pp. 131-178). St. Gallen: Hochschule.
   
Belz, C. (1990). Erfolgreiche Markenführung. In Marke und Marketing, Festschrift zum hundertjährigen Bestehen des Markenschutzgesetzes (pp. 97-119). Bern: Stämpfli.
   
Belz, C. (1990). Suchfelder für Marketing-Erfolge: Bestandsaufnahme und Praxisbeispiele. In Jahrbuch der Absatz und Verbrauchsforschung (pp. 201-227). Berlin: Duncker & Humblot.
   
Annen, E., & Weinhold, H. (1990). Marktmenschen - Menschenmärkte. In Ergänzungen - Ergebnisse der wissenschaftlichen Tagung anlässlich der Einweihung des Ergänzungsbaus der Hochschule St. Gallen. Bern/Stuttgart.
   
Belz, C. (1989). Projektlernen für Studenten in Betriebswirtschaft und Marketing. In Der Kanton St. Gallen und seine Hochschule - Beiträge zur Eröffnung des Bibliothekbaus (pp. 253-261). St. Gallen: Hochschule St. Gallen.
   
Belz, C. (1986). Suchfelder für erfolgreiche Marketingrealisierungen. In Realisierung des Marketing, Bd. 2 (pp. 1-9). St. Gallen/Savosa: Auditorium.
   
Belz, C. (1986). Marketing in stagnierenden Märkten: Zerstörung oder Aufbau?. In Realisierung des Marketing, Bd. 1 (pp. 331-354). St. Gallen/Savosa: Auditorium.
   
Belz, C. (1983). Neue Entwicklungen in der Organisation der Materialwirtschaft. In Neue Entwicklungen der Materialwirtschaft (pp. 231-264). Aarau: SVME.
   
journal editorial board
(2012). Luxury Brand Development: Marketing Review St. Gallen, 29(1), 64, DOI:10.1007/s11621-012-0113-x.
   
Schögel, M. (Hrsg.) ; Schmid, B. (Hrsg.) ; Tomczak, T. (Hrsg.) ; Buchet, B. (Hrsg.) (2000). Electronic Commerce and Marketing, 10(3).
   
conference paper
Kipfelsberger, P., Herhausen, D., & Bruch, H. (2014). How and when does customer feedback influence organizational health?: An organizational-level study. In , pp.38: Academy of Management.
   
Oral, C., Thaper, C., Herhausen, D., & Schögel, M. (2014). Organizational Antecedents of Responsive and Proactive Customer Orientation. In , pp.7: European Marketing Academy.
   
Henkel, S., Herhausen, D., & Scharfenberger, P. (2014). How Employees’ Distance to Headquarter Affects the Influence of Internal vs. External Communication on Employee Behavior. In , pp.7: European Marketing Academy.
   
Herhausen, D., Morgan, R. E., & Volberda, H. W. . (2014). A Meta Analysis of the Antecedents and Consequences of Strategic Flexibility. In , pp.40.
   
Kipfelsberger, P., Herhausen, D., & Bruch, H. (2014). How and when customer feedback influences organizational health. In , pp.36.
   
Klautzsch, E., Fischer, P. M., & Reinecke, S. (2013). Social Media Performance Management: A Process Oriented Analysis of Direct and Moderating Effects. In Innovation and Collaborating in a Global Marketplace, AMA Educators Proceedings Volume 24, pp.20. New York: Curran Associates. - ISBN 9781629939551.
   
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Herhausen, D., Morgan, R. E., De Luca, L., & Schögel, M. (2013). Diffusing Strategy Implementation Throughout the Organization: Adopting a Social Learning Lens. In Strategy and Sustainability, pp.7. Chicago: Strategic Management Society.
   
Scedrova, A., Morgan, R. E., Herhausen, D., & Andriopoulos , C. (2013). New Product Creativity: Multi-Level Meta-Analytic Insights and Empirical Generalizations. In Lost in Translation: Marketing in an Interconnected World, pp.7. Brüssel: EMAC European Management Association.
   
Herhausen, D., Morgan, R. E., De Luca, L., & Schögel, M. (2013). Strategy Implementation as Social Exchange: A Processual Analysis of Multi-Level Exigencies. In Capitalism in Question, pp.20. New York: Academy of Management.
   
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Schmidt, M., Hattula, J., Schmitz, C., & Reinecke, S. (2013). Marketing Department’s Influence and Information Dissemination Within in a Firm: Evidence for an Inverted U-Shaped Relationship. In Looking forward, looking back: Drawing on the past to shape the future of Marketing. Rusten, LA: Academy of Marketing Science (Business Louisiana Tech).
   
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Steinbacher, E. K., Schmitz, C., Zupancic, D., & Lee, Y. C. (2012). Ready to Pitch?: How Salespeople Engagement In Tenders Affects Vendors’ Relational and Transactional Attractiveness. In Advances in B-to-B Marketing. University Park, PA: ISBM Institute for the Study of Business Markets.
   
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Schagen, A., Oral, C., Belz, C., Schögel, M., Schmitz, C., & Gnoth, J. (2012). Inbound Center Quality: Typology and Experimental Results. In Marketing to Citizens: Going beyond Customers and Consumers, 1. Auflage, pp.7. Brüssel: EMAC. - ISBN 978-989-732-004-0.
   
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Fischer, P. M., & Zeugner-Roth, K. (2012). Pride and Prejudice: Explaining Home Country Biases When Foreign Products Are More Typical. In Marketing to Citizens: Going beyond Customers and Consumers, pp.7. Brüssel: EMAC. - ISBN 978-989-732-004-0.
   
Hattula, S., Wetzel, H., Hammerschmidt, M., Hattula, J., Ebertin, C., & Bauer, H. H. (2012). A Dynamic Model of Fan Behavior: When Team Expenditures and Brand Equity Signal Future Performance in Professional Sports Market. In , pp.7.
   
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Hattula, S., Hammerschmidt, M., Hattula, J., & Bauer, H. H. (2011). Exploring the Dynamic Relationship between Brand Equity and Sport-Related Success in Sports Clubs. In Delivering Value in Turbulent Times, AMA Educators Proceedings Volume 22, pp.5-6. New York: Curran Associates. - ISBN 978-1-61839-652-5.
   
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Zeugner-Roth, K., Fischer, P. M., Weijters, B., & Reinecke, S. (2011). The Impact of Product Ethnicity on Behavioral Intentions: An Analysis of Moderating and Mediating Factors. In EMAC 2011 Proceedings, pp.5. Brüssel: EMAC European Marketing Academy.
   
Fischer, P. M., & Reinecke, S. (2011). When Do Investments in Store Designs Pay Off?: The Interactive Impact of Store Environment and Salesperson Behavior on Customers' Perceptions and Actions. In EMAC 2011 Proceedings, pp.5. Brüssel: EMAC European Marketing Adacemy.
   
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*citation format: APA 5