University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

KMU-HSG – Swiss Research Institute of Small Business and Entrepreneurship

title  
 
book
Lorenz, P. (1998). Turnaround-Management in kleinen und mittleren Unternehmungen Erfolge und Hindernisse bei der Krisenbewältigung. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Pleitner, H. J. (Ed.) (1996). Bedeutung und Behauptung der KMU in einer neuen Umfeldkonstellation : Beiträge zu den "Rencontres de St.Gall" 1996. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Brunner, J., & Habersaat, M., Pleitner, H. J. (Ed.) (1996). Auslandsorientierung und Unternehmungspolitik schweizerischer Klein- und Mittelunternehmungen : Ergebnisse der Erhebungen 1991-1995 in fünf Branchen. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Habersaat, M., Mugler, J. (Ed.), & Schmidt, K. H. (Ed.) (1995). Klein- und Mittelunternehmen in einer dynamischen Wirtschaft. Ausgewählte Schriften von Hans. Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-08406-3.
   
Brunner, J., & Habersaat, M., Pleitner, H. J. (Ed.) (1995). Auslandsorientierung und Unternehmungspolitik schweizerischer Klein- und Mittelunternehmen : Ergebnisse der Erhebungen 1991-1994 in fünf Branchen. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Pleitner, H. J. (Ed.) (1994). Strukturen und Strategien in Klein- und Mittelunternehmen als Wegbereiter des Aufschwungs : Beiträge zu den "Rencontres de St-Gall" 1994. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Pleitner, H. J. (Ed.) (1994). Die Klein- und Mittelunternehmen auf dem Weg ins nächste Jahrhundert. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft. - ISBN 3-908129-01-X.
   
Brunner, J., & Habersaat, M., Pleitner, H. J. (Ed.) (1994). Auslandsorientierung und Unternehmungspolitik schweizerischer Klein- und Mittelunternehmungen : Ergebnisse der Erhebungen 1991-1993 in fünf Branchen. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Pleitner, H. J. (Ed.), & Mugler, J. (Ed.) (1993). Partnerschaft für Klein- und Mittelunternehmen. Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-07746-6.
   
Pleitner, H. J. (Ed.), & Weber, W. (Ed.) (1992). Die veränderte Welt : Einwirkungen auf die Klein- und Mittelunternehmen : Beiträge zu den "Rencontres de St-Gall" 1992. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Habersaat, M., & Fröhlich, E. (1992). Gewerbe und Handwerk 2000 : Perspektiven und Szenarien / Institut für Gewerbe- und Handwerksforschung. Wien: Wirtschaftsföderungsinstitut der Handelskammer.
   
Pleitner, H. J. (1989). Neue Problemperspektiven und neue Erfolgsaussichten für kleine und mittlere Unternehmen. Festgabe für Prof. Dr. Alfred Gutersohn zum 85. Geburtstag. Berlin/München/St. Gallen: Duncker & Humblot.
   
Pleitner, H. J. (1989). "Gewerbe 2000" - Wirtschaft, Gesellschaft, Ökologie, Technologie und EG-Binnenmarkt im Jahr 2000. Eine Perspektivstudie für kleine und mittlere Unternehmungen. Winterthur: Winterthur Versicherungen.
   
Pleitner, H. J. (Ed.) (1989). Neue Problemperspektiven und neue Erfolgsaussichten für kleine und mittlere Unternehmen Festgabe für Prof. Dr. Alfred Gutersohn zum 85. Geburtstag. Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-06685-5.
   
Pleitner, H. J., Bamberger, I. (Ed.) (1988). Strategische Ausrichtung kleiner und mittlerer Unternehmen. Berlin/München/St. Gallen: Buncker & Humblot.
   
Pleitner, H. J., Pleitner, H. J. (Ed.) (1984). Klein- und Mittelbetriebe - Motoren unserer Wirtschaft. Festschrift zum 70. Geburtstag von Ernst Brugger, auf der Basis einer öffentlichen Vorlesungsreihe an der HSG. Bern: Schweizerische Volksbank.
   
Pleitner, H. J. (Ed.), & Sertl, W. (Ed.) (1984). Führung kleiner und mittlerer Unternehmen : strategische Ausrichtung auf sich wandelnde Erfolgsfaktoren : Festschrift für Klaus Laub zum 60. Geburtstag. München: Institut für Handwerkswirtschaft. - ISBN 3-925397-90-6.
   
Pleitner, H. J. (Ed.), & Schmidt, K. H. (Ed.) (1984). Grundlagen und Grundfragen der gewerblichen Wirtschaft ausgewählte Schriften von Alfred Gutersohn zu seinem 80. Geburtstag. Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-05544-6.
   
Gutersohn, A. (Ed.), & Pleitner, H. J. (Ed.) (1983). Bericht über die Rencontres de St-Gall 1982. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Pleitner, H. J. (Ed.) (1981). Die Arbeitszufriedenheit von Unternehmern und Mitarbeitern in gewerblichen Betrieben. Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-04835-0.
   
Gutersohn, A. (Ed.), & Pleitner, H. J. (Ed.) (1981). Bericht über die Rencontres de St-Gall 1980. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
book chapter
Heinecke, A., & Mueller, S. (2015). Nach der Karriere ist vor der Karriere: Zur Entwicklung eines Arbeitsmarktes für Senioren. In Hartmann, M. (Eds.), Rekrutierung in einer zukunftsorientierten Arbeitswelt (pp. 119-131). Wiesbaden: Springer Fachmedien, DOI:10.1007/978-3-658-05084-9_7. - ISBN 978-3-658-05083-2.
   
Sieger, P. (2015). GUESSS Project: Students’ Entrepreneurial Intentions. In Vogel, P. (Eds.), Generation Jobless? Turning the youth unemployment crisis into opportunity (pp. XX-XX). Basingstoke: Palgrave Macmillan. - ISBN 978-1-137-37593-3.
   
Sieger, P., & Zellweger, T. (2015). Performance of Swiss and German Family Firms: Investigating Strategies, Orientations, and SEW as Determinants. In Jennings, J. E., Eddleston, K., Jennings, P. D. ., & Sarathy, R. (Eds.), Firms within Families: Enterprising in Diverse Country Contexts (pp. 1-40). Cheltenham, UK: Edward Elgar Publishing. - ISBN 978-1-78254-651-1.
   
Sieger, P., Ganter, M., & Zellweger, T. (2015). The Family-to-Business Strategies and Experiences of Owner-Managers in Switzerland and Germany: Implications for Personal Well-Being. In Jennings, J. ., Eddleston, K., Jennings, P. D. ., & Sarathy, R. (Eds.), Firms within Families: Enterprising in Diverse Country Contexts (pp. 1-40). Cheltenham, UK: Edward Elgar Publishing. - ISBN 978-1-78254-651-1.
   
Bergmann, H., Müller, C., Scheidegger, E., & Wallart, N. (2014). Regulierungskosten von Unternehmen in der Schweiz: Hintergrund und Ergebnisse einer aktuellen Untersuchung. In Dürr, D., & Lardi, M. (Eds.), Unternehmensführung und Recht : regulatorisches Umfeld für KMU (pp. 1-11). Zürich: Dike. - ISBN 978-3-03751-673-7.
   
Mueller, S. (2014). From "Chalk-and-Talk" to Starting New Ventures: An Overview of Entrepreneurship Education Programs in Higher Education Institutions. In Weber, S., Oser, F. K., & Achtenhagen, F. (Eds.), Becoming an Entrepreneur (pp. 123-137). Rotterdam: SensePublishers, DOI:10.1007/978-94-6209-596-0_8. - ISBN 978-94-6209-596-0.
   
Volery, T., Oser, F., Mueller, S., Catherine, N., & del Rey, N. (2014). Can entrepreneurship be taught to vocational students? An intervention study. In Becoming an Entrepreneur (pp. 161-176). Rotterdam: Sense Publishers. - ISBN 978-94-6209-594-6.
   
Halter, F., & Kissling Streuli, S. (2014). Denken und Handeln im Dienste der Heterogenität: Das St.Galler Nachfolge Modell. In Unternehmensnachfolge. Interdisziplinäres Handbuch zur Nachfolgeregelung (pp. 201-217). Zürich: DIKE. - ISBN 978-3-03751-591-4.
   
Sieger, P., Ramachandran, K., & Sharma, P. (2013). Exploring Transgenerational Entrepreneurship: Implications and Conclusions. In Exploring Transgenerational Entrepreneurship: The Role of Resources and Capabilities (pp. 192-207). Cheltenham: Edward Elgar. - ISBN 978-1-78100-361-9.
   
Clinton, E., Nason, R., & Sieger, P. (2013). Reputation for What? Different Types of Reputation and their Effect on Entrepreneurial Activity. In Exploring Transgenerational Entrepreneurship: The Role of Resources and Capabilities (pp. 171-191). Cheltenham: Edward Elgar. - ISBN 978-1-78100-361-9.
   
Zellweger, T. (2013). Toward a Paradox Perspective of Family Firms: the Moderating Role of Collective Mindfulness of Controlling Families. In The SAGE Handbook of Family Business (pp. 648-655). Thousand Oaks, USA: SAGE Publications, DOI:10.4135/9781446247556. - ISBN 978-0-85702-363-6.
   
Jenert, T., & Fust, A. (2012). Studierende (als) Kunden?: Zum Umgang mit einer herausfordernden Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden. In Zimmermann, T., & Zellweger, F. (Eds.), Lerendenorientierung: Studierende im Fokus (pp. 63-86). Bern: hep. - ISBN 978-3-03905-783-2.
   
Fueglistaller, U. (2012). Unternehmer, Menschenliebhaber und einer, der Leute entschleunigen will. In Marketeers: Macher, Manager und Magnaten. Wie erfolgreiche Persönlichkeiten Märkte und Marketing entwickeln und gestalten. (pp. 195-202). St. Gallen: Thexis. - ISBN 978-3-905819-19-9.
   
Mueller, S. (2012). Business Models in Social Entrepreneurship. In Social Entrepreneurship and Social Business: An Introduction and Discussion with Case Studies (pp. 105-132). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-2729-3.
   
Frey, U. (2011). Familienunternehmen - Unternehmerfamilien. In Jahrbuch 2010 - Vereinigung der Privaten Aktiengesellschaften (VPAG) (pp. 12-38). Wettingen: Häfliger Druck AG.
   
Zellweger, T., & Sieger, P. (2011). How much Entrepreneurial Orientation (EO) is needed for Long-term Success?. In The Global STEP Booklet (pp. 8-11): The Global STEP Project.
   
Volery, T. (2011). The situation in Switzerland. In Strategic Innovation in Small Firms: an International Analysis of Innovation and Strategic Decision Making in Small to Medium Sized Enterprises (pp. 277-294). Cheltenham: Edward Elgar. - ISBN 978-1-84542-905-8.
   
Zellweger, T. (2011). Zur ökonomischen Beziehung zwischen Kapitalgebern und -nehmern in Familienunternehmen. In Jubiläumsschrift der Equa Stiftung (pp. 1-18). München: Equa.
   
Fueglistaller, U. (2010). Führen mit Kennzahlen und mit Strategieinstrumenten. In Galifa Handbuch der Kontaktlinsenanpassung (pp. 335-344). Köln: Biermann Verlag GmbH.
   
Volery, T., & Hackl, V. (2010). The promise of social franchising as a model to achieve social goals. In Fayolle, A., & Matley, H. (Eds.), Handbook of Research on Social Entrepreneurship (pp. 157-181). Cheltenham, UK: Edward Elgar. - ISBN 978-1-84844-427-0.
   
Halter, F., Durst, S., & Zellweger, T. (2010). Die Perspektive des Unternehmensnachfolgers - Eine Differenzierung zwischen familieninterner und -externer Nachfolge. In Entrepreneurial Management. Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Urs Baldegger (pp. 203-218). Stuttgard: Ibidem. - ISBN 978-3-8382-0154-2.
   
Gasda, J. M., Fueglistaller, U., & Frey, U. (2010). Erfahrung, Lernen & Unternehmertum: Anmerkungen vor dem Hintergrund der Forschungsarbeiten von Urs Baldegger. In Entrepreneurial Management: Festschrift zum 60. Geburtstag von Prof. Dr. Urs Baldegger (pp. 119-128). Stuttgart: Ibidem-Verl. - ISBN 978-3-8382-0154-2.
   
Welsh, D., & Zellweger, T. (2010). Reference Point-Dependent Investment Decisions of Family and Non-family Owners. In Managing Ownership and Succession in Family Firms (pp. 56-78). Warsaw: Scholar Publishing House. - ISBN 978-3-940755-67-4.
   
Bergmann, H., & Baumgartner, D. (2010). Entrepreneurship in Urban and Rural Switzerland: Similar or Worlds Apart?. In The Theory and Practice of Entrepreneurship (pp. 287-311). Cheltenham: Edward Elgar. - ISBN 978-1-84980-379-3.
   
Memili, E., Eddleston, K. H., Zellweger, T., Kellermanns, F. W., & Barnett, T. (2010). The Importance of Looking toward the Future and Building on the Past: Entrepreneurial Risk Taking and Image in Family Firms. In Advances in Entrepreneurship, Firm Emergence and Growth (pp. 1-1). New York: Emerald, DOI:10.1108/S1074-7540(2010)0000012004. - ISBN 1074-7540.
   
Zellweger, T., Sieger, P., & Mühlebach, C. (2010). How much and what kind of entrepreneurial orientation is needed for family business continuity?. In Transgenerational Entrepreneurship exploring growth and performance in family firms across generations (pp. 195-214). Cheltenham, UK: Elgar. - ISBN 978-1-84720-797-5.
   
Frey, U. (2009). Die schweizerische Unternehmenslandschaft: Eine Standortbestimmung im Hinblick auf die administrative Belastung und die Regulierung durch den Staat. In Jahrbuch 2008 - Vereinigung der Privaten Aktiengesellschaften (VPAG) (pp. 12-42). Wettingen: Häfliger Druck AG.
   
Schrettle, T. (2009). Dienstleistungskompetenz aus Sicht des Strategischen Managements. In Talent. Kompetenz. Management. Band 1 (pp. 303-319). Stuttgart: Steinbeis-Edition.
   
Klandt, H., Halter, F., Laspita, S., & Chlosta, S. (2009). Ergebnisse einer internationalen Befragung zum akademischen Unternehmertum. In Generation Unternehmer? Youth Entrepreneruship Education in Deutschland. (pp. 151-180). Berlin: Bertelsmann.
   
Halter, F. (2009). Bedeutung der Unternehmensnachfolge aus Schweizer Sicht. In Unternehmensnachfolge 2007/08 (pp. 12-15). Zürich: Swiss Equity Guide.
   
Bergmann, H. (2009). Cultural Aspects of Entrepreneurship. In Strengthening Entrepreneurship and Economic Development in East Germany: Lessons from Local Approaches (pp. 59-71). Paris, France / Trento, Italy: Organisation for Economic Co-operation and Development (OECD) Centre for Entrepreneurship, SME and Local Development (CFE).
   
Fueglistaller, U. (2009). Stärkung universitärer Kernaufgaben durch Unternehmertum - Academic Entrepreneurship am Beispiel des Schweizerischen Instituts für Klein- und Mittelunternehmen (KMU-HSG). In Academic Entrepreneurship - Unternehmertum in der Forschung (pp. 337-366). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-1218-3.
   
Klandt, H., Halter, F., Laspita, S., & Chlosta, S. (2009). Ergebnisse einer internationalen Befragung zum akademischen Unternehmertum. In Generation Unternehmer? (pp. 151-180). Gütersloh: Verlag Bertelsmann Stiftung. - ISBN 3-89204-995-5.
   
Herrmann, A., Peine, K., & Maier, F. (2008). Preismanagement - faire Preise und Kommunikation am Beispiel Swiss International Airlines. In Fueglistaller, U. (Eds.), Dienstleistungskompetenz (pp. 455-466). Zürich: Versus. - ISBN 3039090852.
   
Volery, T. (2008). Managing the challenges of globalization: Evidence from Swiss small and medium-sized enterprises. In Dana, Leo et al. (eds): Handbook of Research on European Business and Entrepreneurship (pp. 636-646). Cheltenham: Edward Elgar.
   
Gasda, J. M. (2008). Förderung von Dienstleistungskompetenz: Interaktion zwischen Strategie, Struktur und Kultur. In Dienstleistungskompetenz (pp. 62-83). Zürich: Versus-Verlag.
   
Gasda, J. M. (2008). Förderung der Dienstleistungskompetenz: Interaktion zwischen Strategie, Struktur und Kultur. In Dienstleistungskompetenz - Strategische Differenzierung durch konsequente Kundenorientierung. Urs Fueglistaller (Hrsg.) (pp. 62-83). Zürich: Versus-Verlag. - ISBN 978-3-03909-085-3.
   
Kernstock, J., Henkel, S., & Wentzel, D. (2008). Die Dienstleistung als Marke. In Fueglistaller, U. (Eds.), Dienstleistungskompetenz (pp. 406-431). Zürich: Versus. - ISBN 978-3-03909-085-3.
   
Kernstock, J., Wentzel, D., & Henkel, S. (2008). Kundenwert und Kundenbindung in Dienstleistungsunternehmen. In Fueglistaller, U. (Eds.), Dienstleistungskompetenz (pp. 386-405). Zürich: Versus. - ISBN 978-3-03909-085-3.
   
Volery, T., & Gundolf, K. (2008). Entwicklungen in der deutschsprachigen Entrepreneurship- und KMU-Forschung: eine Artikelanalyse von 1997 bis 2006. In Stand und Perspektiven der deutschsprachigen Entrepreneurship- und KMU-Forschung (pp. 65-78). Hannover / Stuttgart: ibidem Verlag. - ISBN 978-3-89821-879-5.
   
Bergmann, H., Fueglistaller, U., & Herrmann, A. (2008). Produktpolitik für Gründungsunternehmen. In Freiling, J., & Kollmann, T. (Eds.), Entrepreneurial Marketing. Besonderheiten, Aufgaben und Lösungsansätze für Gründungsunternehmen (pp. 467-480). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-0593-2.
   
Laesser, C. (2008). Evaluation und kundenwertorientierte Verbesserung der Dienstleistungsqualität. In Fueglistaller, U. (Eds.), Dienstleistungskompetenz (pp. 270-290). Zürich: Versus. - ISBN 978-3-03909-085-3.
   
Fueglistaller, U., Volery, T., Gasda, J. M., & Weber, W. (2008). Gedanken zu einer Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelunternehmen vor dem Wirken von Josef Mugler. In Frank, H., Neubauer, H., & Rößl, D. (Eds.), Beiträge zur Betriebswirtschaftslehre der Klein- und Mittelbetriebe: Festschrift für Josef Mugler zum 60. Geburtstag (pp. 227). Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 978-3-428-12721-4.
   
Zellweger, T., & Halter, F. (2008). Governance and succession in Swiss family firms. In Gupta, V. (Eds.), Family Business Models around the World.
   
Volery, T., & Jakl, M. (2007). NovoGel (case study). In Cooney, T., & Moore, E. (Eds.), European Cases in Entrepreneurship (pp. 33-45). Dublin: Blackhall Publishing.
   
Halter, F. (2007). Bedeutung der Unternehmensnachfolge aus Schweizer Sicht. In Unternehmensnachfolge (pp. 16-19). Zürich: Swiss Equity Guide.
   
Volery, T. (2007). Ethnic entrepreneurship: A theoretical framework. In Dana, L. P. (Eds.), Handbook of Research on Ethnic Minority Entrepreneurship: a Co-evolutionary View on Resource Management (pp. 30-41). Cheltenham: Edward Elgar. - ISBN 978-1-84542-733-7.
   
Frey, U. (2006). Familienunternehmen im Aufbruch. In Dynastien und Newcomer - Porträts deutscher Familienunternehmen (pp. 1-33). Heidelberg/München/Landsberg/Berlin: economia. - ISBN 3870814993.
   
Pichler, J. H., & Pleitner, H. J. (2006). Entrepreneurship and Human Resource Management in SMEs. In Havnes, P. A., & Haahti, A. (Eds.), Dynamics and Diversity: Discoveries in Internationalisation of European Small and Medium Enterprises (pp. 205-222). Rovaniemi: University of Lapland.
   
Bergmann, H. (2006). Korreferat zu Michael Fritsch und Pamela Mueller: "Varianz, Entwicklung und Wirkungen des räumlichen Gründungsgeschehens Westdeutschlands". In Bellmann, L. (Eds.), Betriebsdemographie (pp. 53-55). Nürnberg: IAB.
   
Volery, T., & Mueller, S. (2006). A Conceptual Framework for Testing the Effectiveness of Entrepreneurship Education Programs towards Entrepreneurial Intention. In Fueglistaller, U. (Eds.), Understanding the Regulatory Climate for Entrepreneurship and SMEs: Papers presented to the Rencontres de St-Gall 2006: Beiträge zu den Rencontres de St-Gall 2006, Sept. 18.-21. 2006 (Wildhaus) (pp. 16). St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-24-X.
   
Jakl, M., & Volery, T. (2006). Chancen und Problemfelder der Internationalisierung für KMU - eine internationale Betrachtung. In Kailer, N., & Pernsteiner, H. (Eds.), Wachstumsmanagement für Mittel- und Kleinbetriebe: Eintrittsschritte in die neuen EU-Märkte (pp. 36). Berlin: Erich Schmidt Verlag. - ISBN 978-3-503-09-7586.
   
Volery, T. (2006). Technologien und Ressourcen - Chancen evaluieren und nutzen. In Praxishandbuch des Mittelstands - Leitfaden für das Management mittelständischer Unternehmen (pp. 249-260). Wiesbaden: Gabler. - ISBN 978-3-8349-0196-5.
   
Frey, U., & Halter, F. (2006). Kundenbindung von Familienunternehmen - zwischen Persönlichkeit und professionellem Marketing. In Böllhoff, C., Krüger, W., & Berni, M. (Eds.), Spitzenleistungen in Familienunternehmen: ein Managementhandbuch. (pp. 165-176). Stuttgart: Schäffer-Poeschel. - ISBN 3-7910-2481-7.
   
Golla, S., Halter, F., Fueglistaller, U., & Klandt, H. (2006). Gründungsneigung Studierender: eine empirische Analyse in Deutschland und der Schweiz. In Jahrbuch Entrepreneurship 2005/2006: Gründungsforschung und Gründungsmanagement. (pp. 209-237). Berlin: Springer. - ISBN 978-3-540-28360-7.
   
Belz, C., Bieger, T., Fueglistaller, U., Müller, C., & Halter, F. (2004). Customer Value für kleine und mittlere Unternehmen. In Customer Value : Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile (pp. 447-485). Frankfurt: Redline Wirtschaft bei Verl. Moderne Industrie. - ISBN 3-478-25660-7.
   
Volery, T. (2004). On field research methods for theory building and testing. In Dana, L. (Eds.), Handbook of Research on International Entrepreneurship (pp. 781-792). Cheltenham: Edward Elgar. - ISBN 1-8437-6069-X.
   
Fueglistaller, U., Müller, C., & Jakl, M. (2004). Unternehmenslebenszyklus-Modell. In Einführung in die Managementlehre - Band 5 (pp. 133-141). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Fueglistaller, U., & Müller, C. (2004). Unternehmerselbsttest. In Einführung in die Managementlehre - Band 5 (pp. 127-131). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Fueglistaller, U., Jakl, M., & Müller, C. (2004). Businessplan. In Einführung in die Managementlehre - Band 5 (pp. 119-125). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Fueglistaller, U., Jakl, M., & Müller, C. A. (2004). Klein- und Mittelunternehmen (KMU). In Einführung in die Managmentlehre - Band 4 (pp. 295-319). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06999-9.
   
Frey, U., & Hach, K. (2004). Zukunftsorientiertes Bauen. In Industrie als Dienstleister (pp. 190-198). St. Gallen: Texis. - ISBN 3-908545-33-1.
   
Fueglistaller, U., Müller, C., & Halter, F. (2004). Customer Value für kleinere und mittlere Unternehmen. In Customer Value : Kundenvorteile schaffen Unternehmensvorteile : Anleitung für die Praxis und Grundlage für den Master Marketing, Services and Communication an der Universität St. Gallen (pp. 447-485). Frankfurt am Main: Redline Wirtschaft. - ISBN 3-478-25660-7.
   
Pleitner, H. J. (2003). Entrepreneurship - Fashion or Driving Force?. In Genesca, D., & Urbano, J. L. (Eds.), Entrepreneurship. Hommage to José Ma Veciana Verges. Barcelona: Universitat Autonoma di Barcelona.
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2003). Höhere Ansprüche bei der Kreditbeschaffung für KMU. In KMU - Rückgrat der Schweizer Wirtschaft : Festschrift für Martin Imbach (pp. 16-29). Solothurn: BDO Visura.
   
Pleitner, H. J. (2002). Wieviel Gründerambiance braucht ein Land?. In Gründerland Österreich (pp. 21-27). Wien: Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit/Center Wirtschaftspolitik.
   
Volery, T. (2002). Ecopreneurship rationale, current issues and futures challenges. In Umbruch der Welt - KMU vor Höhenflug oder Absturz? (pp. 541-553). St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-18-5.
   
Fueglistaller, U. (2002). Informationsmanagement. In Management in KMU – die Führung von Klein- und Mittelunternehmen (pp. 209-239). Bern: Haupt. - ISBN 3-258-06051-7.
   
Japsen, A., & Bergmann, H. (2002). Regionaler Entrepreneurship Monitor (REM). Konzept und erste Ergebnisse. In Gründungsforschungs-Forum 2001. Dokumentation des 5. G-Forums Lüneburg (pp. 213-226). Lohmar, Köln: Eul Verlag.
   
Volery, T. (2001). L'intrapreneuriat et l'intérêt des recherches -interventions pour les grandes entreprises. In Recherche-intervention et création d'entreprises (pp. 109-120). Paris: Economica. - ISBN 2-7178-4337-X.
   
Volery, T. (2000). Entrepreneurship: The engine of economic growth and development. In Die KMU im 21. Jahrhundert - Impulse, Aussichten, Konzepte / SMEs in the 21st century - Impulses, perspectives, concepts (pp. 259-268). St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-13-4.
   
Volery, T. (2000). Linking creativity, innovation, and entrepreneruship: The role of knowledge and social networks. In Brauchlin, E., & Pichler, H. (Eds.), Unternehmer und Unternehmensperspektiven für Klein- und Mittelunternehmen : Festschrift für Hans Jobst Pleitner (pp. 333-347). Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-10327-0.
   
Fueglistaller, U. (2000). Das Stärken-/Schwächen-Profil von Unternehmern in KMU und deren Erfolgsfaktoren dargestellt anhand einer empirischen Untersuchung bei schweizerischen KMU. In Unternehmer und Unternehmensperspektiven für Klein- und Mittelunternehmen : Festschrift für Hans Jobst Pleitner (pp. 309-322). Berlin: Duncker & Humblot. - ISBN 3-428-10327-0.
   
Pleitner, H. J., Habersaat, M., & Brunner, J. (1998). Success Factors in Internationalization of SMEs - the Case of Switzerland. In Haahti, A., Hall, G., & Donckels, R. (Eds.), Meeting the Challenge of the New Millenium: The INTERSTRATOS Project (pp. 43-62). London/New York: Routledge.
   
Volery, T. (1998). Managing SMEs internationalization - An exploratory study of the business value of the Internet. In Renaissance der KMU in einer globalisierten Wirtschaft : Beiträge zu den Rencontres de St-Gall 1998 (pp. 597-610). St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-00-2.
   
Pleitner, H. J., Brunner, J., & Habersaat, M. (1998). Forms and extent of success factors : the case of Switzerland. In The internationalization of SMEs: the interstratos project (pp. 43-62). London etc.: Routledge. - ISBN 0-415-13333-5.
   
Pleitner, H. J., & Kaizer, S. (1997). Unternehmerpersönlichkeit und Unternehmensentwicklung. In Belak, J. (Eds.), Unternehmensentwicklung und Management unter besonderer Berücksichgtigung der Klein- und Mittelbetriebe in den Reformländern (pp. 181-196). Zürich: Versus.
   
Pleitner, H. J. (1996). Mitarbeitermotivation und Arbeitszufriedenheit in KMU unter dem Aspekt der Qualitätsorientierung. In Tichy et al, G. E. (Eds.), Wege zur Ganzheit. Festschrift für J. Hanns Pichler (pp. 1055-1072). Berlin: Duncker & Humblot.
   
Pleitner, H. J. (1996). Deregulierung - wie wichtig für den Unternehmer?. In Giger, H. (Eds.), Wirtschaft und Recht im Würgegriff der Regulierer (pp. 531-545). Zürich: Orell Füssli.
   
 
page 1 2 3 4 5 6 7 8 9 of 9
*citation format: APA 5