University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

publications

KMU-HSG – Swiss Research Institute of Small Business and Entrepreneurship

title  
 
conference paper
Zellweger, T. (2005). Total Value: Determining the True Value of Privately Held Firms.. In .
   
Zellweger, T. (2005). Total Value - Towards the True Value of Family Firms. In .
   
Golla, S., Halter, F., Fueglistaller, U., & Klandt, H. (2004). Gründungsneigung Studierender - Eine empirische Analyse in Deutschland und der Schweiz. In .
   
Fueglistaller, U., Halter, F., & Müller, C. (2004). Wertsteigerung von Klein- und Mittelunternehmen durch Mitarbeiterloyalität - ein handlungsorientiertes Modell. In Value creation in entrepreneurship and SMEs, pp.1-15. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-22-3.
   
Jakl, M., & Germann, N. (2004). Becoming entrepreneurial in a public sector environment - the challenge of opportunity recognition. A Swiss case study from the public sector. In .
   
Frey, U., Halter, F., Zellweger, T., & Klein, S. (2004). Family Business in Switzerland: Significance and Structure. In .
   
Morgan, T., Thirolf, P., Habs, D., Kammerlander, N., Schwerdtfeger, W., Alvarez, C., Hübel, H., Bürger, A., & Mergel, B. (2003). A solar cell based large area fission detector array for shape isomer studies*. In , pp.1: DPG.
   
Halter, F., & Fueglistaller, U. (2003). The Leader's Happiness in Family Businesses as a Motivator: A theoretical Convergence. In .
   
Fueglistaller, U., Halter, F., & Hartl, R. (2003). Ansätze zur zielgerichteten Entrepreneurship-Förderung an Universitäten. In .
   
Jakl, M. (2003). Regional Development and European Integration through Hig-Tech Clusters - The Case of the Upper-Rhine Project "Biovalley". In .
   
Jakl, M., & Germann, N. (2003). Learning the Entrepreneurial Spirit - How can initial entrepreneurial spirit be transferred to members of the staff. In .
   
Volery, T., & Jakl, M. (2003). Private Equity und Venture Capital Finanzierung in der Schweiz: Aktuelle Herausforderungen und Lösungsansätze. In .
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2002). Geschäftsmodelle und Kompetenzen im Wandel der Zeit – eine Diskussion aus der Sicht des strategischen Managements. In Umbruch der Welt - KMU vor Höhenflug oder Absturz?, pp.373-384. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-18-5.
   
Pleitner, H. J., & Jakl, M. (2002). Wertewandel bei Unternehmern – Schlagwort oder Realität?. In Umbruch der Welt - KMU vor Höhenflug oder Absturz?, pp.513-523. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-18-5.
   
Muellner, E., & Lewis, G. (2002). Perceived environmental uncertainty in the food industry: An empirical study along the supply chain. In .
   
Volery, T., & Fayolle, A. (2001). Corporate Entrepreneurship in Chinese State-Owned Enterprises. In .
   
Volery, T., & Evans, D. (2001). From bricks to clicks: Internet-based corporate venturing activities in large French companies. In .
   
Volery, T., & Evans, D. (2000). Online business development services for entrepreneurs: An exploratory study. In .
   
Gomez, P. Y., & Volery, T. (2000). How do organizations come into existence?: towards and evolutionary theory of entrepreneurship. In . Lyon.
   
Fueglistaller, U. (2000). Die Dienstleistungskompetenz der KMU – Erfolgsfaktor der Zukunft. In Die KMU im 21. Jahrhundert - Impulse, Aussichten, Konzepte, pp.129-144. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-13-4.
   
Volery, T. (1999). The essence of corporate entrepreneurship: The person, the task,the organisational context and the environment. In .
   
Volery, T., & Lord, D. (1999). Reforming universities' teaching practices: Critical success factors for the use of the Internet. In .
   
Volery, T., Mazzarol, T., Doss, N., & Thein, V. (1998). Creativity drives the dream: An empirical analysis of the factors motivation business start-ups. In .
   
Volery, T., & Chatterjee, S. (1998). The role of trust in international partnerships: A managerial approach. In .
   
Fueglistaller, U. (1998). Die Bedeutung der Dienstleistungen und Dienstleistungskompetenz von KMU. In Renaissance der KMU in einer globalisierten Wirtschaft : Beiträge zu den Rencontres de St-Gall 1998, pp.69-82. St. Gallen: KMU Verlag HSG. - ISBN 3-906541-00-2.
   
Volery, T., Mazzarol, T., Doss, N., & Thein, V. (1997). Triggers and barriers affecting entrepreneurial intentionlity : The Case of Western Australian nascent entrepreneurs. In .
   
Volery, T., & Shortland-Webb, G. (1997). Critical factors in relationship marketing: The case of Swiss SMEs. In .
   
Volery, T., & Mensik, S. (1997). The influence of religion, culture and relationships in ethnic Chinese, Japanese, and Korean entrepreneurship. In .
   
Volery, T., Mazzarol, T., Doss, N., & Thein, V. (1997). Factors influencing small business start-ups: An empirical analysis and comparison with previous research. In .
   
Volery, T., & Ramelet, L. (1997). The Internet business value in managing SMEs internationalisation. In .
   
Volery, T. (1996). Interfirm cooperation or the blurred frontier of the SMEs - A contractual approach in the context of Swiss SMEs. In .
   
Volery, T. (1996). SMEs without frontiers: Managing business relationships through networks of cooperative agreements. In .
   
Volery, T. (1996). SMEs without frontiers: Managing business relationships through networks of cooperative agreements. In .
   
Volery, T., & Shortland-Webb, G. (1996). Triggers and barriers to business start-ups: The case of Western Australian nascent entrepreneurs. In .
   
Fueglistaller, U. (1996). Gedanken zu einer möglichen Positionierung der vielfältigen Aktivitäten von Unternehmern und Führungskräften mittlerer Unternehmen im Arbeitsmarkt der Zukunft dargestellt anhand einer Modellbetrachtung. In Bedeutung und Behauptung der KMU in einer neuen Umfeldkonstellation : Beiträge zu den "Rencontres de St.Gall" 1996, pp.351-369. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Gewerbliche Wirtschaft.
   
Fueglistaller, U. (1996). Thesen und Ansichten über die Rolle der Klein- und Mittelunternehmen im Dienstleistungsbereich. In Bedeutung und Behauptung der KMU in einer neuen Umfeldkonstellation : Beiträge zu den "Rencontres de St.Gall" 1996 , pp.371-383. St. Gallen: Schweizerisches Institut für gewerbliche Wirtschaft.
   
Volery, T. (1995). Critical success factors in interfirm cooperation: The Case of Swiss Small and Medium-sized Enterprises. In .
   
Pleitner, H. J. (1993). Soziale Verantwortung der Klein- und Mittelbetriebe. In Pleitner, H. J. (Eds.), Small and medium-sized enterprises on their way into the next century, pp.159-169. St. Gallen: Schweizerisches Institut für gewerbliche Wirtschaft der Hochschule St. Gallen. - ISBN 3-908129-01-X.
   
book review
Mueller, S. (2011). Buchbesprechung: Case Studies in Social Entrepreneurship and Sustainability: edited by Jost Hamschmidt and Michael Pirson. Case Folio, 11(10), 69-71.
   
Fueglistaller, U., & Schrettle, T. (2010). Buchbesprechung: Dynamic Capabilities and Strategic Management: by David J. Teece. International Small Business Journal, 28(5), 522-524.
   
Schrettle, T. (2009). Buchbesprechung Teece, David J.: Dynamic Capabilities & Strategic Management – Organizing for Innovation and Growth, Oxford University Press, USA. ZfKE - Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 57(1), 79-82.
   
Fueglistaller, U., Fueglistaller, H., Gasda, J. M., & Weber, W. (2009). Buchbesprechung: Mugler, Josef: Melange, Verkehrt und Einspänner. ZfKE, Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 56(4), 272-274.
   
Mueller, S. (2008). Gründungsmanagement kompakt - Von der Idee zum Businessplan. ZfKE, 56(3), 200-201.
   
Mueller, S. (2007). Junge Unternehmen - Charakteristika, Potenziale, Dynamik. ZfKE, 55(4), 277-279.
   
Weber, W. (2007). Buchbesprechung: An Economic Perspective on Entrepreneurial Decision Making“. Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship (ZfKE), 54(3), 217-218.
   
Jakl, M. (2007). Buchbesprechung "Integriertes Turnaroundmanagement". Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship (ZfKE), 54(4), 315-318.
   
Weber, W. (2006). Marketingplanung von Unternehmensgründungen. ZfKE, Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 54(2), 170-171.
   
Bergmann, H. (2005). Welter, F. (2005): Dynamik im Unternehmenssektor. Berlin, Duncker & Humblot. Zeitschrift für KMU und Entrepreneurship, 53(3), 247-249.
   
digital resource
Kammerlander, N. (25.11.2013). Radical Changes as Threat and Opportunity for Family Businesses: familybusinesswiki. URL:http://familybusinesswiki.ning.com/profiles/blogs/radical-changes-as-threat-and-opportunity-for-family-businesses.
   
case study
Fueglistaller, U., Müller, C., & Volery, T. (2008). Entrepreneurship, Ergänzende Videos zur 2. Auflage des Lehrbuchs. St. Gallen: KMU-HSG - Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen an der Universität St. Gallen.
   
Mueller, S. (2007). Custom Cereals. St. Gallen, Schweiz: KMU-Institut, Universität St. Gallen.
   
Mueller, S. (2007). Swissbit. St. Gallen, Schweiz: KMU-Institut, Universität St.Gallen.
   
Mueller, S. (2007). CLASEO. Schweiz: KMU-Institut, Universität St.Gallen.
   
Mueller, S. (2007). Austrianova. St. Gallen, Schweiz: KMU-Institut, Universität St. Gallen.
   
Muellner, E., & Volery, T. (2004). Hocoma AG. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen.
   
Muellner, E., & Volery, T. (2003). Stickerei AG. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen.
   
Muellner, E., & Volery, T. (2003). getAbstract. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen.
   
Muellner, E., & Volery, T. (2003). First Catering Produktion AG. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen.
   
Mayr, V. (2003). BrainsToVentures AG - strategische Neuausrichtung zur Überwindung einer Unternehmenskrise. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen.
   
discussion paper
Bergmann, H. (2006). Unternehmertum in der Schweiz. Berlin: Duncker und Humblot GmbH.
   
Mueller, S., Professur für Betriebswirtschaftslehre Brau- und Lebensmittelindustrie (Eds.), (2005). Normatives Nachhaltigkeits-Marketing: Motivlage von Unternehmern sozial-ökologischer Pionier- und Leadunternehmen der Lebensmittelbranche. Marketing und Management in der Lebensmittelbranche, 4. Weihenstephan: Professur für Betriebswirtschaftslehre Brau- und Lebensmittelindustrie.
   
working paper
Kissling Streuli, S., Halter, F., & Gisselbrecht, T. (2013). Liquidation - Die geordnete Geschäftsaufgabe als strategische Nachfolgeoption: Stiftung KMU Next (Bern).
   
Welsh, D., & Zellweger, T. (2010). Can We Afford It? Reference Point Dependent Investment Decisions of Family and Nonfamily Owners: Allied Academies, Whitney Press.
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2005). Führen - Gestalten - Leben: KMU in Bewegung. Eine Auseinandersetzung mit Klein- und Mittelunternehmen (KMU) und lebenszyklusorientierter Unternehmensführung. Reader 05/06. St. Gallen: KMU-HSG.
   
Fueglistaller, U., IHKforum (Eds.), (2005). Messung der Kundenzufriedenheit. St. Gallen: IHK.
   
Fueglistaller, U. (2005). Wie erkennt man das Innovationspotential des Unternehmens und wie schöpft man es geziehlt aus?. IHKforum. St. Gallen: IHKforum.
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2004). Klein- und Mittelunternehmen (KMU) und lebenszykusorientierte Unternehmensführung. Reader WS 04/05. St. Gallen: KMU-HSG.
   
Fueglistaller, U., & Halter, F. (2004). Family Businesses in Inter-firm Cooperations and Business Networks - Evidence from Switzerland. St. Gallen: KMU-HSG.
   
Zellweger, T. (2004). A behavioral perspective to capital structure decision making in privately held firms. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen.
   
Zellweger, T., Swiss Research Institute of Small Business and Entrepreneurship at the University of St.Gallen (Eds.), (2003). Internationalisation of European Government Bond Markets.
   
Zellweger, T. (2003). Bewertung von Familienunternehmen. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen.
   
Zellweger, T. (2003). Die Ausfallwahrscheinlichkeit bei KMU Krediten bei Schweizer Banken. St. Gallen: Schweizerisches Institut für Klein- und Mittelunternehmen.
   
Bergmann, H. (2002). Entrepreneurial attitudes and start-up attempts in ten German regions. An empirical analysis on the basis of the theory of planned behaviour. Köln: Wirtschafts- und Sozialgeographisches Institut.
   
Volery, T., & Gomez, P. Y. (2000). How do organizations come into existence? Towards an evolutionary theory of entrepreneurship. Cahiers de recherche. EM Lyon.
   
Volery, T. (1996). A Contingency approach of interfirm cooperation: some evidence from Swiss small- and mediumsized enterprises. Curtin University of Technology: School of Management.
   
Volery, T. (1995). Cooperative strategies for small and medium enterprises. Curtin Universtity of Technology: School of Management.
   
Dembinsky, P. H., & Volery, T. (1994). Small enterprise development: Taxonomy of intervention schemes applied to the Swiss case. Working papers / Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliche Fakultät Universität Freiburg. Freiburg, Schweiz: Wirtschafts- und Sozialwissenschaftliches Institut.
   
working report
Zellweger, T., & Kammerlander, N. (2014). Family Business Groups in Deutschland: Generationenübergreifendes Unternehmertum in grossen deutschen Unternehmerdynastien. St. Gallen: Center for Family Business der Universität St. Gallen.
   
Halter, F., Kammerlander, N., & Kissling Streuli, S. (2013). Resultate statt Derivate: Die Übernahme als unternehmerische Herausforderung. Bern: Stiftung KMU Next.
   
Jungmeister, A., Thi, A., & Halter, F. (2013). Die Wahl der Rechtsform: Die Genossenschaft als Option im Nachfolgeprozess. Bern: Stiftung KMU Next.
   
Frey, U. (2013). The Family Office Dynamic: Pathway to successful family and wealth management: White paper: Credit Suisse AG.
   
Frey, U. (2013). EY Family Office Guide: Pathway to successful family and wealth management: White paper: Ernst & Young GmbH.
   
Fueglistaller, U. (2013). Gestione della conoscenza e networking nel contesto della capacità di innovazione delle piccole e medie imprese. Attuare le innovazioni. Responsabili dell’innovazione e assistenti all’innovazione: Forze trainanti dell’innovazione nelle piccole e medie imprese. Innsbruck: Standortagentur Tirol.
   
Müller, C., & Bergmann, H. (2013). Schätzung der Kosten von Regulierungen und Identifizierung von Potenzialen für die Vereinfachung und Kostenreduktion im Bereich Statistik: Forschungsbericht im Auftrag des Bundesamtes für Statistik: Forschungsbericht. St. Gallen: KMU-HSG.
   
Fueglistaller, U., Fust, A., Brunner, C., & Althaus, B. (2013). Schweizer KMU Studie: Eine Analyse der Zahlen 2011. St. Gallen: OBT AG.
   
Fueglistaller, U., Fust, A., Brunner, C., & Althaus, B. (2013). Schweizer KMU Studie: Überblick in Zahlen und persönliche Statements von Unternehmern. St. Gallen: OBT AG.
   
Fueglistaller, U. (2013). Wissens- und Netzwerkmanagement im Kontext der Innovationsfähigkeit von Klein- und Mittelunternehmen. Innovationen setzen. Innovationsverantwortliche und InnovationsassistentInnen: Triebkraft der Innovation in kleinen und mittleren Unternehmen. Innsbruck: Standortagentur Tirol.
   
Fueglistaller, U., Burger, D., & Fust, A. (2013). KMU-Tag Studie 2013: KMU und ihr Potenzial – wie Kleine auch ganz Grosses erreichen können. St.Gallen: www.kmu-tag.ch.
   
Kissling, S., Halter, F., & Gisselbrecht, T. . (2013). Liquidation: Die ordentliche Geschäftsaufgabe als strategische Nachfolgeoption. Bern: Stiftung KMU Next.
   
Christen, A., Halter, F., Kammerlander, N., Künzi, D., Merki, M., & Zellweger, T. (2013). Fattori di successo per PMI svizzere: La successione aziendale nell'esperienza pratica. Swiss Issues Settori. Zürich: Credit Suisse.
   
Christen, A., Halter, F., Kammerlander, N., Künzi, D., Merki, M., & Zellweger, T. (2013). Facteurs de succès pour PME suisses: La succession d'entreprise dans la pratique. Swiss Issues Branches. Zürich: Credit Suisse.
   
Christen, A., Halter, F., Kammerlander, N., Künzi, D., Merki, M., & Zellweger, T. (2013). Success Factors for Swiss SMEs: Company Succession in Practice. Swiss Issues Industries. Zürich: Credit Suisse.
   
Christen, A., Halter, F., Kammerlander, N., Künzi, D., Merki, M., & Zellweger, T. (2013). Erfolgsfaktoren für Schweizer KMU: Unternehmensnachfolge in der Praxis. Swiss Issues Branchen. Zürich: Credit Suisse.
   
Pullich, J., & Conrad, C. (2013). Monitoring BGM Deutschschweiz - Projektkurzbericht: Anpassung des Monitoring Instruments und Ausarbeitung einer Wegleitung für das Forum BGM Ostschweiz: Auftragsforschung. Bern: Gesundheitsförderung Schweiz.
   
Sieger, P., & Zellweger, T. (2013). Entrepreneurial Families: From a Family Enterprise to an Entrepreneurial Family: Credit Suisse AG.
   
Bergmann, H., Volery, T., & Röschke, A. (2013). Wirkungsanalyse Bürgschaftswesen, Teilprojekt Marktstellungsanalyse: Forschungsbericht im Auftrag des Staatssekretariats für Wirtschaft SECO. St. Gallen: KMU-HSG.
   
Sieger, P., & Zellweger, T. (2013). Vom Familienunternehmen zur Unternehmerfamilie: Generationenübergreifende Wertgenerierung in Unternehmerfamilien: Credit Suisse AG.
   
Fueglistaller, U. (2012). KMU-Tag Studie 2012: Vom Umgang mit Widersprüchen. St.Gallen: www.kmu-tag.ch.
   
Ganter, M., Zellweger, T., & Scheidt , H. . (2012). Professionelles Führen in Familienunternehmen. Zürich: Familienunternehmen im Dialog : Bank Vontobel AG.
   
Halter, F., & Kammerlander, N. (2012). Nachfolge als Prozess. Herausforderungen und Beratungsangebote: Bericht Nr. 3/2012. Bern: Stiftung KMU Next.
   
 
page 1 2 3 4 5 6 7 8 of 8
*citation format: APA 5