University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Der Schweizer Online-Handel - Internetnutzung Schweiz 2007

fulltext etc. no fulltext attached
Die Neuauflage der Studie zur Internetnutzung in der Schweiz beruht erneut auf einer landesweiten empirischen Untersuchung des Nutzungs- und Einkaufsverhaltens der Schweizer Konsumenten im Internet. Zum mittlerweile fünften Mal wurden im Januar 2007 über 1000 Schweizer Passanten befragt. Einerseits liefert die Studie erneut die bewährten und statistisch fundierten aktuellen Marktdaten, andererseits wird aus der Historie der Untersuchung nun eine Langzeitanalyse des Wandels im Nutzungsverhalten möglich.

Aus dem Inhalt:
Der Leser erhält Informationen über die Verwendungszwecke des Internets, die von Kunden beliebtesten Websites, präferierte Distributionskanäle für ausgewählte Produkte, Häufigkeiten des Online-Einkaufes, beliebteste Online-Shopping Websites sowie über Hindernisse beim Online-Einkauf. Zusätzlich untersuchen wir 2007 neu die Auswahlmotive einer Website zum Online-Shopping und messen zudem die aktive und passive Teilnahme an Web 2.0 Instrumenten.

Erscheinungsdatum:
27.03.2007

Bestellung der Studie unter:
http://www.internettag.ch/
   
type book (Deutsch)
   
keywords E-Commerce, Internet, Konsumentenverhalten, Handelsmanagement
   
project Internetnutzung Schweiz 2007
date of appearance 2007
publisher Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen (St. Gallen)
ISBN 978-3-905819-01-4
citation Rudolph, T., Meise, N., & Emrich, O. (2007). Der Schweizer Online-Handel - Internetnutzung Schweiz 2007. St. Gallen: Institut für Marketing und Handel der Universität St. Gallen. - ISBN 978-3-905819-01-4.