University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Der Schweizer Logistikmarkt im Zeichen der Finanz- und Wirtschaftskrise

Erik Hofmann & David Karlin

fulltext etc. no fulltext attached
abstract Die 3. Auflage der Logistikmarktstudie Schweiz steht ganz im Zeichen der aktuellen Finanz- und Wirtschaftskrise und deren teilweise massiven Auswirkungen auf den Schweizer Logistikmarkt im Jahr 2009. War das erste Halbjahr des Jahres 2008 noch durch ein solides, globales Wirtschaftswachstum sowie durch einen rasanten Anstieg des Rohölpreises geprägt, sahen sich die Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte 2008 mit der immer grössere Ausmasse annehmenden Finanz- und Wirtschaftskrise konfrontiert. Signifikante Nachfrageeinbrüche und Umsatzrückgänge sowie daraus resultierende Überkapazitäten waren die Folgen, mit denen die Unternehmen bis heute kämpfen. Vor diesem Hintergrund entsteht die Neuauflage der Logistikmarktstudie Schweiz.
   
type article
   
keywords Logistikmarkt, Finanz- und Wirtschaftskrise, Schweiz, Logistikdienstleister, Verlader
   
project Logistikmarktstudie Schweiz
language Deutsch
date of appearance 8-9-2009
journal GS1 Network
publisher GS1 Schweiz
volume of journal 24
number of issue 3
page(s) 72-74
citation Hofmann, E., & Karlin, D. (2009). Der Schweizer Logistikmarkt im Zeichen der Finanz- und Wirtschaftskrise. GS1 Network, 3(24), 72-74.