University of St.Gallen
research platform alexandria
search publications
browse publications
by person
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 
by year

Emotional Value : Der emotionale Wert, ein Unternehmen zu besitzen

abstract Die vorliegende Studie geht der Frage nach, wie emotionale Aspekte im Zusammenhang mit Unternehmenseigentum bewertet werden. Sie gibt einen vertieften Einblick in die Psychologie von Unternehmensbesitzern, für die eben nicht nur der finanzielle Wert zählt, sondern für die emotionale Gesichtspunkte eine überaus wichtige Rolle spielen. Unsere Studie analysiert wichtige Einflussfaktoren und nimmt auch eine quantitative Bewertung der emotionalen Komponente vor.
   
type working report (Deutsch)
   
keywords Familienunternehmen; Wert; Bewertung; Total Value; Emotionaler Wert
   
project Value and Performance in Family Firms
date of appearance 2009
publisher Ernst & Young AG
review internal review
   
citation Zellweger, T., & Sieger, P. (2009). Emotional Value: Der emotionale Wert, ein Unternehmen zu besitzen: Ernst & Young AG.