Options
Marketing for Financial Services - Kooperationsprojekt mit BMW Financial Services
Type
applied research project
Start Date
01 November 2006
End Date
02 February 2009
Status
completed
Keywords
Financial Services
Description
Neben dem Kerngeschäft der Automobilhersteller wird das Geschäft mit Finanzdienstleistungen für die Unternehmen immer wichtiger. Um weitere Wachstumspotentiale erschliessen zu können - neben dem traditionellen Autoverkaufsgeschäft - drängen somit immer mehr Anbieter mit Finanzdienstleistungen auf den Neu- und Gebrauchtwagenmarkt. Hier spielen aber nicht nur Leasing- und Kreditfinanzierungsangebote eine tragende Rolle, sondern immer mehr auch Versicherungen. Da das Versicherungsgeschäft aus Kundensicht oftmals nicht mit dem klassichen Automobilgeschäft in Verbindung gebracht wird, müssen innovative Absatz- und Kommunikationswege identifiziert werden. Ziel dieses Projektes ist es hinsichtlich BMW spezifischen Versicherungsleistungen Konzepte zu entwickeln, um die Versicherungsthematik beim Kunden besser zu verankern und so nachhaltig Wert zu generieren.
Leader contributor(s)
Member contributor(s)
Pernet, Nicolas
Funder(s)
Topic(s)
Marketing for Financial Services
Method(s)
Beratungsprojekt
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Principal
BMW SF
Division(s)
Eprints ID
51062