Brand Excellence Circle
Type
industry project
Start Date
January 1, 2014
Status
ongoing
Keywords
Brand Management
Description
Ausgangspunkt dieses Projekts war eine Best-Practice Studie der FCI im Jahr 2013 zum Thema Markensteuerung. Ziel der Studie war, einen authentischen und praxisnahen Einblick in aktuelle Herausforderungen und Best-Practice Ansätze im Bereich der Markenführung zu erhalten. Die Studie hat gezeigt, dass ein Austausch zu dem Thema sowohl aus Unternehmenssicht als auch aus wissenschaftlicher Sicht sinnvoll und gewünscht ist. Folglich wurde die Idee eines Brand Excellence Circles entwickelt. Der Brand Excellence Circle ist ein Zusammenschluss von Top-Markenmanagern renommierter Marken. Ziel des Circles ist es, einen möglichst direkten und offenen Austausch zwischen Top-Markenmanagern zu ermöglichen und aktuelle Entwicklungen und Forschungsrichtungen im Bereich des Brand Managements herauszuarbeiten.
Leader contributor(s)
Partner(s)
Adidas
Airbnb
BMW Group
Credit Suisse
Freitag
GoPro
Hermès
Hilti
Ikea
Lange & Söhne
Leica
Lindt & Sprüngli
LinkedIn
Lufthansa
Nivea
Philip Morris
Red Bull
RB Leipzig
Deutsche Telekom
Tempo
Vitra
Wikimedia
Zalando
Funder
Topic(s)
Brand Management
Method(s)
Qualitative Analysen
Best-Practice-Analysen
Case-Analysen
Range
Institute/School
Range (De)
Institut/School
Eprints ID
244733