Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Konzepte und Erfolgsfaktoren für Anlaufstrategien in Netzwerken der Automobilindustrie
 
  • Details

Konzepte und Erfolgsfaktoren für Anlaufstrategien in Netzwerken der Automobilindustrie

Series
VDI-Buch
ISBN
10.1007/978-3-540-78407-4_2
Type
book section
Date Issued
2008
Author(s)
Peters, Nils
Hofstetter, Joerg S  
Editor(s)
Schuh, Günther
Stölzle, Wolfgang
Straube, Frank
DOI
10.1007/978-3-540-78407-4
Abstract (De)
Im Rahmen des integrierten Anlaufmanagement-Konzepts nimmt die Anlaufstrategie die richtungweisende, übergeordnete Rolle ein. Sie definiert den generellen Standpunkt des Unternehmens auf lange Sicht für sämtliche Anläufe und koordiniert somit die unterschiedlichen Aktivitäten in der Umsetzung der einzelnen Anläufe. Der vorliegende Beitrag leitet anhand ausgewählter Strategien des Flexibilitäts-, Komplexität-, Qualitäts- und Kostenmanagements in Supply Chains konkrete Gestaltungsmöglichkeiten einer Anlaufstrategie in Netzwerken der Automobilindustrie ab und belegt die strategischen "Stellhebel" eines effizienten Anlaufmanagements anhand empirischer Ergebnisse aus Forschungsprojekten des Lehrstuhls für Logistikmanagement der Universität St.Gallen.
Language
German
Keywords
Anlaufstrategie
Netzwerke
Supply Chain Management
Flexibilitätssteigerung
Komplexitätsreduktion
Qualitätssicherung
Kostenbeherrschung
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
Anlaufmanagement in der Automobilindustrie erfolgreich umsetzen
Publisher
Springer-Verl.
Publisher place
Berlin
Start page
9
End page
29
Pages
21
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/79524
Subject(s)

business studies

Division(s)

ISCM - Institute of S...

Eprints ID
43279

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback