Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Integrierte Kommunikation in der öffentlichen Verwaltung
 
  • Details

Integrierte Kommunikation in der öffentlichen Verwaltung

Journal
Marketing Review St. Gallen
ISSN
1865-6544
Type
newspaper article
Date Issued
2009-01-01
Author(s)
Henkel, Stefanie  
Abstract (De)
Die erfolgreiche Integration der Kommunikationsaktivitäten eines Unternehmens gehört zu den zentralen Herausforderungen im Marketing. Auch für die öffentliche Verwaltung (ÖV), die aktuell erste Schritte im Hinblick auf eine fokussierte Kundenansprache unternimmt, gewinnt das Thema an Bedeutung. Jedoch gelingt es vielen Verwaltungsbereichen noch nicht, ihr Image zu steuern. Gerade dies wird aber in einem immer stärker durch den Markt geprägten Umfeld von den verschiedenen Anspruchsgruppen der ÖV zunehmend gefordert. Vor diesem Hintergrund eröffnet sich für das Marketing ein völlig neues Feld, welches die ÖV als "Marktteilnehmer" unter den spezifischen Bedingungen des Öffentlichen Sektors zum Gegenstand hat.
Language
German
Keywords
Public Marketing
Integrierte Kommunikation
Öffentlicher Sektor
HSG Classification
not classified
Refereed
Yes
Publisher
Gabler
Publisher place
Wiesbaden
Volume
25
Number
1
Start page
43
End page
47
Pages
5
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/76551
Subject(s)

business studies

Division(s)

ICI - Institute for C...

Eprints ID
54191

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback