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Mobile Media in der Unternehmenskommunikation
Series
PR Praxis
ISBN
978-3-86764-474-7
Type
book section
Date Issued
2015
Author(s)
Editor(s)
Zerfaß, Ansgar
Thomas, Pleil
Abstract (De)
Als mobile Kommunikation bezeichnet man jene Kommunikation, welche mit mobilen Endgeräten über drahtlose Netzwerke erfolgt. Durch die zunehmende Reife des mobilen Internets und die explosive Verbreitung von Smartphones, Tablets und mobilen Apps wächst die Bedeutung der Mobilkommunikation im ommunikationsmix der Unternehmen. Die wichtigsten Formen der Mobilkommunikation sind mobile Webseiten und mobile Apps. In diesem Artikel werden die technologischen Grundlagen und Charakteristika des mobilen Mediums erklärt, die mobilen Kommunikationsinstrumente beschrieben, deren Anwendung durch Beispiele
illustriert und kritische Erfolgsfaktoren zusammengefasst.
illustriert und kritische Erfolgsfaktoren zusammengefasst.
Language
German
Keywords
Mobile Unternehmenskommunikation
Mobile Marketing
HSG Classification
contribution to scientific community
Refereed
No
Book title
Handbuch Online-PR : Strategische Kommunikation in Internet und Social Web
Publisher
UVK
Publisher place
Konstanz
Volume
2., überarb. und erweit. Aufl.
Number
Bd. 7
Start page
373
End page
391
Pages
19
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
246568