Profilieren mit Methode: Von der Positionierung zum Markterfolg
ISBN
3-593-35660-0
Type
book
Date Issued
1997
Author(s)
Abstract (De)
Erfolgreiche Profilierung beim Kunden erfordert eine systematische Vorgehensweise, die darauf ausgerichtet ist, das bestehende Marktprofil zu stärken. Diese Systematik wird hier von den Voraussetzungen über das Vorgehen bis zu den typischen Fehlern eingehend behandelt. Daher vermittelt Prof. Thomas Rudolph Konzepte, die sich in der Praxis bewährt haben. 25 Fallbeispiele aus den verschiedensten Branchen illustrieren innovative Gestaltungsvorschläge. Marktforschung, Entwicklung von Visionen, Suche konkreter Massnahmen und deren Kosten-Nutzen-Abschätzung stehen im Zentrum dieses Buches.
Language
German
Keywords
Handelsmanagement
Profilierung
Positionierung
Strategie
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Publisher
Campus
Publisher place
Frankfurt am Main/New York
Start page
200
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
31624