Zwischen Botta und Bocuse
Journal
Marketing & Kommunikation
ISSN
0255-7673
Type
newspaper article
Date Issued
2000-10
Author(s)
Abstract (De)
Es wird die Entwicklung des Umgangs der Schweizer Tourismusbranche mit Kunst und Kultur nachgezeichnet, vom institutionellen Ansatz(z.B. Museum als Produkt), zum städtischen (z.B. Liste der Museen)und über den regionalen (z.B. Architekturpfad)bis zum nationalen, bei dem der thematische Ansatz dazukommt und mit dem Lebensstil und -gefühl der Gäste in Verbindung gebracht wird. Der Autor zeigt am Beispiel der Themenreisen der Vereinigung Kunsttourismus Schweiz KTS (gegründet 1996)auf, wie diese Produktentwicklung in die Praxis umgesetzt werden kann.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Publisher
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Publisher place
Zürich
Number
10
Start page
14
End page
17
Pages
3
Division(s)
Eprints ID
259198
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Pfister_Zwischen Botta und Bocuse_2000.pdf
Size
2.14 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
14bd1cffbcea9d3cc649ae6bc26e914b