Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Kundensegmentierung für eine nachhaltige und gesunde Ernährung
 
  • Details

Kundensegmentierung für eine nachhaltige und gesunde Ernährung

Journal
Marketing Review St. Gallen: Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2021
Author(s)
Rudolph, Thomas  
Kralle, Nora Charlotte  
Eggenschwiler, Matthias  
Abstract (De)
Nachhaltigkeit und Gesundheit haben heute einen sehr hohen Stellenwert – doch wie wirken sich diese Trends auf das Essverhalten der Schweizer Konsumenten aus? Der vorliegende Artikel segmentiert Kunden danach, wie nachhaltig und gesund sie sich ernähren und beschreibt die einzelnen Segmente anhand ihrer Demographika und Ernährungsgewohnheiten. Dieser Segmentierungsansatz ermöglicht Lebensmittelherstellern und -händlern eine zielgruppengerechte Sortimentsgestaltung und Kundenansprache.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Refereed
Yes
Publisher
Thexis Verlag
Publisher place
St. Gallen
Number
3
Start page
34
End page
43
Pages
10
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/111262
Subject(s)

business studies

Division(s)

IRM - Institute of Re...

Eprints ID
263516
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

MSRG_Ausgabe_03-2021_Kundensegmentierung für eine nachhaltige und gesunde Ernährung.pdf

Size

2.82 MB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

0a92b2163d5ad617b2769947658d9235

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback