Kundensegmentierung für eine nachhaltige und gesunde Ernährung
Journal
Marketing Review St. Gallen: Marketingfachzeitschrift für Theorie und Praxis
ISSN
1865-6544
Type
journal article
Date Issued
2021
Abstract (De)
Nachhaltigkeit und Gesundheit haben heute einen sehr hohen Stellenwert – doch wie wirken sich diese Trends auf das Essverhalten der Schweizer Konsumenten aus? Der vorliegende Artikel segmentiert Kunden danach, wie nachhaltig und gesund sie sich ernähren und beschreibt die einzelnen Segmente anhand ihrer Demographika und Ernährungsgewohnheiten. Dieser Segmentierungsansatz ermöglicht Lebensmittelherstellern und -händlern eine zielgruppengerechte Sortimentsgestaltung und Kundenansprache.
Language
German
HSG Classification
contribution to scientific community
HSG Profile Area
Global Center for Customer Insight
Refereed
Yes
Publisher
Thexis Verlag
Publisher place
St. Gallen
Number
3
Start page
34
End page
43
Pages
10
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
263516
File(s)
Loading...
open.access
Name
MSRG_Ausgabe_03-2021_Kundensegmentierung für eine nachhaltige und gesunde Ernährung.pdf
Size
2.82 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
0a92b2163d5ad617b2769947658d9235