Die Destinations-Managementorganisationen (DMOs) der 3. Generation
Series
St. Galler Schriften für Tourismus und Verkehr
ISBN
978-3-503-13817-3
Type
book section
Date Issued
2012
Abstract (De)
Die "Tourismusorganisation" muss sich an den Destinations-Strategien und den sich daraus ergebenden Aufgaben orientieren. Diese wiederum sind Resultat der Entwicklung des Marktumfeldes und der Technologie. Dieser Beitrag hat zum Ziel, die Entwicklung des organisationelen Wandels im Bereich der Tourismusorganisation der Schweiz aufzuzeigen und Spuren für einen neuen, dynamischen und prozessorientierten Ansatz der Tourismusorganisation zu legen.
Language
German
Keywords
Destinationsmanagement
Destination Management Organizations (DMO)
Prozesse
neue Technolgien
Change Management
HSG Classification
contribution to practical use / society
Refereed
No
Book title
Wandel als Chance für den alpinen Tourismus
Publisher
Schmidt
Publisher place
Berlin
Number
Bd. 3
Start page
15
End page
26
Pages
12
Subject(s)
Eprints ID
208777