Kopf- und Netzwerk statt Handwerk. Plädoyer für eine Neuausrichtung der Marktforschung
Series
Handbuch Marketing Kommunikation
Type
book section
Date Issued
1995
Author(s)
Abstract (De)
Ausgehend von einer Analyse der Lage der Schweizer Marktforschung in den 1990er Jahren werden neue Zielsetzungen für Kunden und Anbieter herausgearbeitet, nämlich: Mehr Praxisnähe und Entscheidungsrelevanz der Forschungsresultate durch Mitarbeit bei Konzept- und Umsetzungsfragen; mehr Kostenbewusstsein durch bessere Nutzung schon vorhandener Daten; mehr Qualität durch Vernetzung und enger Zusammenarbeit zwischen Marktforschung, Brokern, Beratern und Firmenvertretern.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
Book title
Handbuch Marketing Kommunikation
Publisher
Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Publisher place
Zürich
Start page
220
End page
223
Pages
4
Division(s)
Eprints ID
259199
File(s)![Thumbnail Image]()
Loading...
open.access
Name
Pfister_Kopf- und Netzwerk_1995.pdf
Size
2.36 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
ea9903c31d31514b1c2901527302fdfc