Mythos Value Based Pricing - der Versuch einer (wertfreien) Einordnung
Journal
Marketing Review St. Gallen
Type
journal article
Date Issued
2020-02-28
Author(s)
Krämer, Andreas
Abstract (De)
Die Eckpunkte Kosten, Konkurrenz und Kunde („3-C“-Pricing: Costs, Competition,Customer) werden für die Fragestellung einer "optimalen Preisfindung" meist nur nebeneinander und eher isoliert dargestellt. In diesem Zusammenhang wird das Value-Based-Pricing oft als überlegener Ansatz herausgestellt. Tatsächlich liegen – insbesondere in Zeiten dynamisch veränderter Rahmenbedingungen – eineReihe von Wechselwirkungen und Abhängigkeiten vor, die eine isolierte Sichtverbieten und gleichzeitig einen integrierten Ansatz fordern.
Language
German
Keywords
pricing
pricing methods
price setting
value based pricing
Refereed
Yes
Publisher
Thexis
Publisher place
St. Gallen
Number
2
Start page
44
End page
53
Subject(s)
Division(s)
Eprints ID
259651
File(s)![Thumbnail Image]()
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open.access
Name
Mythos.pdf
Size
6.66 MB
Format
Adobe PDF
Checksum (MD5)
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