Repository logo
  • English
  • Deutsch
Log In
or
  1. Home
  2. HSG CRIS
  3. HSG Publications
  4. Adapitve Lernumgebungen. Heterogenität und das Bedürfnis nach Personalisierung
 
  • Details

Adapitve Lernumgebungen. Heterogenität und das Bedürfnis nach Personalisierung

Journal
eLearning Journal
ISSN
3947372078
Type
newspaper article
Date Issued
2020-08
Author(s)
Meier, Christoph  
Abstract (De)
KI-unterstützte, adaptive Lernumgebungen kommen der Anforderung entgegen, dass Lernumgebungen heutzutage möglichst genau auf die individuellen Voraussetzungen und Erfordernisse der Lernenden zugeschnitten sein sollen – bei vertretbarem Ressourcenaufwand. Der Beitrag orientiert zu wichtigen Typen KI-unterstützter Lernumgebungen und zeigt wichtige Schritte bei der Planung und Einführung solcher Lösungen auf.
Language
German
HSG Classification
contribution to practical use / society
HSG Profile Area
SoM - Business Innovation
Publisher
Siepmann Media
Publisher place
Hagen im Bremischen
Volume
2020
Number
3
Start page
44
End page
47
Pages
4
Official URL
https://www.elearning-journal.com/pub_elj32020/
URL
https://www.alexandria.unisg.ch/handle/20.500.14171/111923
Subject(s)

education

Division(s)

IWP and IBB

IBB - Institute for E...

Eprints ID
260838
File(s)
Loading...
Thumbnail Image

open.access

Name

Meier 2020 Adaptive-Lernumgebungen_eLJ2020-03.pdf

Size

1.15 MB

Format

Adobe PDF

Checksum (MD5)

6e65b1cc5041a29678b6f5ff1625c249

here you can find instructions and news.

Built with DSpace-CRIS software - Extension maintained and optimized by 4Science

  • Privacy policy
  • End User Agreement
  • Send Feedback